Retro Snippets #86: ColecoVision AV Mod

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. Dezember 2010 - 21:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In dieser Folge der Retro Snippets geht es mal wieder darum, eine alte Konsole etwas aufzupäppeln und es so zu ermöglichen, ihr ein Composite-Signal zu entlocken. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Farben kommen besser zur Geltung, und der lästige Sendersuchlauf oder gar das Rädchendrehen beim manuellen Suchen entfällt. Wie ein solcher AV-Mod beim ColecoVision aussieht, wird hier einmal vorgemacht.

Viel Spaß beim Anschauen. 
AticAtac 14 Komm-Experte - 2186 - 7. Dezember 2010 - 21:46 #

Wie immer herrliches Video!
Gibt es auch einen AV-Mod für den alten ZX-Spectrum?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 7. Dezember 2010 - 23:47 #

Wow, jetzt stehen die Floppy Fans und die Retro Snippets gemeinsam unter den Gamersglobal Medienhighlights. Ein Traum und absolute weltklasse. :-)

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 9. Dezember 2010 - 13:57 #

Jaja, der Mensch und sein ewiger Hang zur Nostalgie, denn früher war bekanntlich alles besser ;) Ob das der Grund war, warum ich mir vor ein paar jahren bei ebay ein altes SNES gekauft habe um nochmal Probotector und Street Fighter spielen zu können? Wahrscheinlich :D Comics, Kinderprogramm im Fernsehen (Bim Bam Bino) und Videospiele, alles besser als heute... (Achtung, extrem subjektive nostalgische Meinung)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 8. Dezember 2010 - 1:40 #

Nice! Deine Vids werden es noch schaffen, daß ich irgenwann selber mit Löten/Elektronik als Hobby anfange :D

Besen 10 Kommunikator - 503 - 8. Dezember 2010 - 1:42 #

Klasse Video!
Zu blöd, dass ich zwei linke Hände hab.

Kailler1973 09 Triple-Talent - 340 - 8. Dezember 2010 - 2:04 #

"wenn es hinterher schöner ist, bohr' ich überall Löcher rein"
Wiedermal ein schönes Tutorial, was mich wieder darin erinnert, daß ich noch meine zweite Neo Geo MVS zusammenbauen muß.
Mach so weiter!!!!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 8. Dezember 2010 - 15:56 #

toll. finde die idee mit der post-mod-signature einfach nur herrlich!

Spielstern (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 22:08 #

Retro Snippets, der vielleicht gewichtigste Grund, warum ich GamersGlobal treu bleibe. :)

MicBass 19 Megatalent - 14400 - 9. Dezember 2010 - 11:49 #

Es macht unheimlich Spaß dir beim Basteln mit diesen alten Kisten zuzuschauen. Wieder eine tolle Folge!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)