Retro Snippets #86: ColecoVision AV Mod

Retro Snippets #86: ColecoVision AV Mod

Scorp.ius / 7. Dezember 2010 - 20:05 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Coleco Industries
01.08.1982

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In dieser Folge der Retro Snippets geht es mal wieder darum, eine alte Konsole etwas aufzupäppeln und es so zu ermöglichen, ihr ein Composite-Signal zu entlocken. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Farben kommen besser zur Geltung, und der lästige Sendersuchlauf oder gar das Rädchendrehen beim manuellen Suchen entfällt. Wie ein solcher AV-Mod beim ColecoVision aussieht, wird hier einmal vorgemacht.

Viel Spaß beim Anschauen. 
Scorp.ius 7. Dezember 2010 - 20:05 — vor 6 Jahren aktualisiert
AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 7. Dezember 2010 - 20:46 #

Wie immer herrliches Video!
Gibt es auch einen AV-Mod für den alten ZX-Spectrum?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 7. Dezember 2010 - 22:47 #

Wow, jetzt stehen die Floppy Fans und die Retro Snippets gemeinsam unter den Gamersglobal Medienhighlights. Ein Traum und absolute weltklasse. :-)

Iceman 10 Kommunikator - 424 - 9. Dezember 2010 - 12:57 #

Jaja, der Mensch und sein ewiger Hang zur Nostalgie, denn früher war bekanntlich alles besser ;) Ob das der Grund war, warum ich mir vor ein paar jahren bei ebay ein altes SNES gekauft habe um nochmal Probotector und Street Fighter spielen zu können? Wahrscheinlich :D Comics, Kinderprogramm im Fernsehen (Bim Bam Bino) und Videospiele, alles besser als heute... (Achtung, extrem subjektive nostalgische Meinung)

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 8. Dezember 2010 - 0:40 #

Nice! Deine Vids werden es noch schaffen, daß ich irgenwann selber mit Löten/Elektronik als Hobby anfange :D

Besen 11 Forenversteher - 603 - 8. Dezember 2010 - 0:42 #

Klasse Video!
Zu blöd, dass ich zwei linke Hände hab.

Kailler1973 09 Triple-Talent - 340 - 8. Dezember 2010 - 1:04 #

"wenn es hinterher schöner ist, bohr' ich überall Löcher rein"
Wiedermal ein schönes Tutorial, was mich wieder darin erinnert, daß ich noch meine zweite Neo Geo MVS zusammenbauen muß.
Mach so weiter!!!!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 8. Dezember 2010 - 14:56 #

toll. finde die idee mit der post-mod-signature einfach nur herrlich!

Spielstern (unregistriert) 8. Dezember 2010 - 21:08 #

Retro Snippets, der vielleicht gewichtigste Grund, warum ich GamersGlobal treu bleibe. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28911 - 9. Dezember 2010 - 10:49 #

Es macht unheimlich Spaß dir beim Basteln mit diesen alten Kisten zuzuschauen. Wieder eine tolle Folge!