Retro Snippets #77: G-Police

PC PS3 andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. September 2010 - 11:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
G-Police ab 45,99 € bei Amazon.de kaufen.
Kein Klassiker, aber dennoch ein interessantes Spiel, das nie so richtig durchgestartet ist: G-Police von Psygnosis. Auf einem Mond des Jupiters namens Callisto müssen Widerstände niedergekämpft werden. Dazu schlüpfen wir in die Rolle von Jack Slayter und erleben seine Geschichte hautnah mit. Der Titel reizte die Hardware der PS1 voll aus und trieb sie an manchen Stellen an ihre Grenzen. Unser User Scorp.ius schaut sich hier den ersten Teil und die Fortsetzung auf der PS1 an.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. September 2010 - 12:21 #

Geil G-Police! Das lag damals meiner Creative Labs 3D Blaster Voodoo2 12MB bei ^^

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. September 2010 - 14:09 #

Jo, war damals auch eines meiner der ersten 3DFX Spiele, und man sah das GEIL aus!
erinnerte vom setting her ein wenig an Syndicate Wars, ich fands klasse!

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 19. September 2010 - 0:55 #

Ja, das hab ich damals mit einer brandneuen Diamond Monster 3D 2 mit unschlagbaren 12 Megabyte Videospeicher gespielt - und es sah einfach unglaublich aus (und vieel besser als diese unterirdische PSone Version) :D
Schon krass, was sich seitdem getan hat. Mafia 2 sieht heutzutage in Realtime auf dem PC besser aus als Kino-Animationsfilme aus den späten 90ern. Trotzdem waren viele Spiele damals einfach cooler und jedes gute Spiel ein Unikat :)

Danke für das tolle Video! Ich würde mir sehr gerne mehr PC-Spielevideos aus der späten MS-DOS und frühen Windows-Zeit wünschen. Wie wäre es z.B. mit Unreal 1, The Need for Speed, Have a Nice Day, Outcast oder den ersten Open World Spielen wie Midtown Madness und Driver? Alles tolle und alte PC-Spiele, die teilwiese noch heute von Fans gepflegt werden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 14. September 2010 - 12:24 #

Die PC-Version sah zwar deutlich besser aus, war aber spielerisch eher zweifelhaft und langweilig. Nein, ich mag G-Police nicht wirklich. Steuerung? Hab ich nicht sonderlich positiv in Erinnerung, man verfliegt sich auch gerne mal.

Kleine Anekdote aus der Hardwareecke - G-Police war damals einer der Vorzeigetitel für die neu eingeführte AGP-Technologie. Bis dahin dominierten PCI-Grafikkarten, die neue AGP-Karten konnten dann endlich auch Texturen auf den Arbeitsspeicher auslagern, wenn der Grafik-RAM nicht ausreichte (und bei den Speichermengen damals.. Naja :D). G-Police nutzte dieses Auslagern, um beim Einsatz einer AGP-Karte hübschere Werbevideos auf den Hauswänden anzuzeigen. Naja..

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 14. September 2010 - 13:19 #

So ein Zufall, hab gestern den Keller umgeraeumt und dabei die CD von G-Police in der Hand gehalten. Wollte es schon fast mit nach oben nehmen um es noch einmal aus zu probieren - wobei man es wahrscheinlich hoechstens in einer Win95 VM zum laufen bekommen wird :)

Ich fands toll. Und ja die animierten Videos / Texturen bei entsprechender Hardware hatten schon etwas ^^

Anonymous (unregistriert) 14. September 2010 - 16:38 #

Pfui, ist die PSX-Version aber hässlich!

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 14. September 2010 - 16:40 #

Ich kann mich noch erinner, dass mal eine Demo dem OPM beilag :D
Man wie oft ich die durchgespielt habe ohne wirklich zu wissen was ich zu tun hatte xD

sesharim (unregistriert) 14. September 2010 - 17:43 #

Ja G-police hab ich damal wirklich gerne gezockt, und ich fand die steuerung auf der ps1 garnich soo schlim man muss sich halt etwas einspielen.

irgendwie vermiss ich solche spiele heute .... sowas wie Descent1 und 2 .... Mechwarrior 2 3 4.... und schließlich gPolice waren wirklich gute singleplayer spiele.

Schade das es sowas zu zeit nich gibt.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 14. September 2010 - 18:52 #

Aquanox nicht zu vergessen!

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 19. September 2010 - 1:05 #

Aber nur das erste. Das zweite war so ... braun :)

Tagliano (unregistriert) 14. September 2010 - 18:19 #

Das Spiel war Klasse! Die Atmosphäre war unvergesslich... good old 1and N64 times...

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 14. September 2010 - 18:24 #

Wow....hab ich damals geliebt :)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 14. September 2010 - 20:30 #

Wie peinlich, ich wusste auch nicht das es einen 2. Teil gab. Anders als heute war ich Ende der 90er kein großer Nintendo-Jünger oder gar C64 Nostalgiker, sondern stolzer besitzer einer PSX und hab so ziemlich alle guten Games dafür auch gezockt. Natürlich auch G-Police, aber das zwei Teile veröffentlicht wurden, sowas... Danke Scorp.ius man lernt nur dazu!

"Gute Arbeit Slater" Scorp.ius antwortet genervt: "Jaaa, danke." hehe herrlich.

Ach ja, wir haben übrigens alle genau gesehen wie du auf deine eigenen Leute geschossen hast Scorp. Ich fürchte du musst deine Kanone und deine Marke abgeben! ^^

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 14. September 2010 - 21:36 #

Na ber! Ich hab mich doch entschuldigt :P

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 15. September 2010 - 12:55 #

War ein gutes Playsi-Spiel, besonders die Präsentation fand ich damals richtig gut - wobei ich mich bei den Bildern auch irgendwie frage, warum ich das Spiel gut fand :-P

Schöne Folge mal wieder

www.Xeqfan.de.to (unregistriert) 17. September 2010 - 19:52 #

Servus, ich bin ein absoluter G-Police Fan =) Probiere es derzeit auf mein 64 Bit System zum laufen zu bringen. Klappt aber noch nicht so ganz. Zur Info es gab nicht nur ein 2ten Teil sonder sogar auch Kleidung wie T-Shirt und Jacken von der Firma Diesel. Werbung von Diesel ist ja sogar immer zu sehen ! Solch eine Jacke besitze ich und ist nur noch sehr schwer zubekommen. Wer noch eine in Schwarz Gr. L hat und nicht brauch nehme ich gerne. Jetzt nur noch eine Frage. In der G-police Demo kann man das spiel mit Maus steuer. In der Voll Version jedoch nicht. Habt ihr noch Patches oder sonstiege dinge womit man das beheben kann ? Wäre euch sehr verbunden über ne mail. Was habe ich dieses Spiel damals mit mein Bruder bis in die Nacht auf der PS1 gezockt .... Mit Papis Dolby anlage klang das sogar richtig gut ! AChja und ganz toller beitrag tolle seite gefällt mir ! sehr gut macht weiter so ! Bin nur über G-Police auf eure Seite gestoßen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 17. September 2010 - 20:11 #

Ich hab das Spiel schon bestimmt seit über 10 Jahren und bis heute auf mehreren Systemen (Win 98, Win Me, 2000, Vista und Win7) versucht, es zum Laufen zu bringen. Nach der Intro-Sequenz brach es jeweils immer ab und jedes Mal habe ich es vor Frust in die Ecke gepfeffert :).

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1432 - 20. September 2010 - 21:15 #

DANKE ! Das Spiel hab ich bis zum Umfallen gezockt damals am PC ! WAHNSINNIG geiles Spiel damals :) !!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)