Retro Snippets #68: MicroVision
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Snippets

Scorp.ius / 17. Juni 2010 - 11:55 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Handheld
Milton Bradley
Milton Bradley
01.11.1979

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diesmal geht es in Retro Snippets um das erste Handheld mit austauschbaren Modulen, das MicroVision. Schon 1979 wurde dieses Gerät von Milton Bradley (MB-Spiele) veröffentlicht und war damit seiner Zeit weit voraus, doch durch die damaligen technischen Einschränkungen, wie beispielsweise die äußerst geringe Auflösung von 16x16 Pixeln, blieb dem System der Verkaufserfolg verwehrt. Richtig durchstarten konnte diese Idee erst ganze zehn Jahre später: mit Nintendos Game Boy.
Scorp.ius 17. Juni 2010 - 11:55 — vor 1 Jahr aktualisiert
vetterka 12 Trollwächter - 942 - 17. Juni 2010 - 12:33 #

nettes Video

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 17. Juni 2010 - 12:53 #

Das Konzept mit den auswechelbaren Knöpfen ist ja interessant

Denis Brown 16 Übertalent - 5005 - 17. Juni 2010 - 13:38 #

Wieder eine sehr schöne Folge, Scorp.ius! Fast schon eine Ergänzung zum Intro der aktuellen Daddelkisten-Folge ;)

Leider ruckelt die HQ-Version aus irgend einem Grund... alle anderen Videos gehen und in SD geht es auch. Woran liegt's?

Anonymous (unregistriert) 17. Juni 2010 - 13:46 #

Hahaha, so ein Ding hatte ich als ich klein war vom Flohmarkt XD
Weiß gar nicht ob das noch irgendwo im Keller rum fliegt^^

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 17. Juni 2010 - 20:40 #

Sehr genial die McGyver-Musik bei der Bastelaktion :D .

Alter Mann 15 Kenner - 3180 - 17. Juni 2010 - 22:35 #

Hehe, das hab ich auch gedacht.
Schönes Video. Mehr davon !

Spielstern (unregistriert) 19. Juni 2010 - 22:34 #

Kleiner Rechtschreibfehler im Beschreibungstext: "seiner Zeit weit VORRAUS" (ein r zuviel).

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 22. Juni 2010 - 18:27 #

Tolles Video! Macht richtig Lust auf alte Retro-Geräte, obwohl das MicroVision ja eine echte Gurke zu sein scheint! ;-)