Retro Snippets #65: Extrawaffen in Shoot 'em ups

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. Mai 2010 - 19:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In dieser Folge der Retro Snippets schaut sich Scorp.ius einmal einige Highlights im Genre der Shoot 'em ups an, und dabei wird besonders auf die vielen verschiedenen Extrawaffen geachtet. Jedes Spiel hat seine eigene Art, wie man zu einem bis an die Zähne bewaffneten Pulsar- oder Pinguin- oder Laser- oder Feuer- oder Missile- oder oder spuckenden Schiff kommt.  



Blaine 12 Trollwächter - 1123 - 5. Mai 2010 - 19:08 #

super video mal wieder, find deine stimme auch wirklich gut!;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. Mai 2010 - 19:41 #

Apidya ist mal abgefahren. Shoot em up im heimischen Blumenbeet 0_o

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Mai 2010 - 10:57 #

ach ja Xenon 2 und die ganzen Gradius verschnitte... BESTE!
und R-Type mit seinem Aufladeschuss war auch noch ganz nett

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 5. Mai 2010 - 21:49 #

wo waren silk worm und swiv? :-) Bissl Konsolenlastig, aber das liegt wohl auch am Genre...
Schönes Video!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 5. Mai 2010 - 22:41 #

Wiedermal ein schönes Retro Snippets. Freue mich immer wieder ^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 6. Mai 2010 - 8:32 #

Super Video!

Sega town (unregistriert) 6. Mai 2010 - 8:42 #

schade, dass die "aleste" serie nicht dabei war. Oder Guhead. die waren immer ein knaller. je nach Spiel bis zu acht verschiedene Extrawaffen, die man einzeln in bis zu vier stufen steigern konnte... Aber ein schönes video!

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Mai 2010 - 10:56 #

ja also was Shoot 'em ups mit versch. Power UPs betrifft gibts da wirklich noch einen Haufen mehr, VIEL MEHR Titel aber vielleicht hat er auch nur die gezeigt die er auch selbst sein Eigentum nennen darf oder er hat ernsthaft nur mal exemplarisch die versch. "Extrawaffen" Varianten aus quasi allen Spielen zeigen wollen.

Ansonsten wäre ja mal ein ausführliches Video zur chronologischen Entwicklung der Actiongeladenen Ballerfreuden am Automat und an der Konsole sicher Interessant, (gibt ja zu allem Roms und Emulatoren im Netz, hab ich gehört...) :)

Vor allem die Japaner waren ja mehr als verrrückt danach den Pixel Projektilen auszuweichen und selbst grellbunte, bildschirmfüllende Waffen zu zünden... naja jetzt rocken, tanzen und trommeln sie zum vorgegebenen Takt an den Maschienen :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 6. Mai 2010 - 10:03 #

ja klar, das hier ist natürlich ob der Masse an Shoot 'em ups nur ein winziger Ausschnitt. Selbst wenn ich daraus ne Doppelfolge gemacht hätte wäre es niemals vollständig geworden. :P

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 19. Mai 2010 - 14:50 #

Tolles Video :)! Ja Xenon 2 war klasse und R-Type natürlich, richtig geil!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Mai 2010 - 14:08 #

Wieder ein tolles Video!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)