Retro Snippets #62: Strider

PC andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8030 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

25. März 2010 - 0:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Strider (1989) ab 19,75 € bei Amazon.de kaufen.
1989 brachte Capcom einen frühen Hit raus: Strider. In der Spielhalle war er sehr erfolgreich, und so folgten unzählige Heimumsetzungen auf Konsolen und Homecomputer. Ihr übernehmt im Spiel die Rolle des Striders Hiryu (ein Einzelkämpfer) und müsst dem Grandmaster Einhalt gebieten. Natürlich ist diese Story nicht gerade episch, aber sie reicht für dieses actionreiche und kurzweilige Spiel aus. In diesem Snippet  zeigen wir euch einige Versionen und Umsetzungen sowie die beiden Nachfolger.  
Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 25. März 2010 - 0:54 #

Dann wünsche ich mal als Erster alles Gute zum Einjährigen - 62 Folgen binnen eines Jahres ist schon eine Menge Holz! :-)

Dann vielen Dank für die Aufklärung, dass die PSOne-Variante einen direkten Port der Arcade-Fassung darstellt - ich dachte bisher, dass die Mega-Drive-Fassung umgesetzt worden sei. Sehr empfehlenswerte Sache, aber nach Möglichkeit auf NTSC-Versionen zurückgreifen - man merkt die 10 Mhz Unterschied leider deutlich. :-(

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8030 - 25. März 2010 - 1:04 #

Es sind 10Hz Unterschied ;) Aber gerade auf dem Mega Drive kann man das ja mit nem 60Hz Mod ganz gut umgehen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 25. März 2010 - 2:20 #

Weiter so finde es echt super!

BenSaar 04 Talent - 33 - 25. März 2010 - 7:18 #

Alles Gute zum 1-jährigen Jubiläum. Weiter so. Schaue deine Videos immer wieder gerne. *Daumen hoch*

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 25. März 2010 - 8:59 #

Danke für das Video und alles Gute zum Jubiläum! Macht wirklich Spaß sich anzuschauen, wie du Folge um Folge durch deine Sammlung gehst. Auf hoffentlich viele weitere Folgen und Jahre!

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. März 2010 - 11:26 #

hey ja Gratualtion zu einjährigen!
die Folge war super, das Spiel hätte mich zwar nie interessiert aber ich finde es interessant wie du die versch. Versionen des Spiels präsentiert hast,RunSaber sagt mir was vom SNES...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. März 2010 - 11:49 #

Auch von mir "Alles Gute zum Einjährigen!" und auf viele weitere Snippets ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 26. März 2010 - 14:26 #

Schließe mich sehr gerne an: Gratulation und immer weiter so.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 28. März 2010 - 10:54 #

Happy Birthday Retro Snippets - Ne echt schöne Serie, die ich gerne verfolge.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 28. März 2010 - 11:15 #

Der meiner Meinung nach besten Serie hier auf GG wünsche ich alles Gute!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. März 2010 - 12:21 #

Alles gute und klasse Sendung :)

Schwarzer (unregistriert) 23. Mai 2010 - 23:09 #

Eine ganz wunderbare Seite . Ich liebe diese Retro Videos :))

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 23. September 2013 - 12:23 #

wie immer ein klasse beitrag scorpius :D

hoffe auf viele noch ganz frische.. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)