Retro Snippets #62: Strider

Retro Snippets #62: Strider

Scorp.ius / 25. März 2010 - 1:02 — vor 14 Jahren aktualisiert
Steckbrief
anderePCandereSwitchWiiandere
Action
Prügelspiel
7
Capcom
Capcom
07.03.1989

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
1989 brachte Capcom einen frühen Hit raus: Strider. In der Spielhalle war er sehr erfolgreich, und so folgten unzählige Heimumsetzungen auf Konsolen und Homecomputer. Ihr übernehmt im Spiel die Rolle des Striders Hiryu (ein Einzelkämpfer) und müsst dem Grandmaster Einhalt gebieten. Natürlich ist diese Story nicht gerade episch, aber sie reicht für dieses actionreiche und kurzweilige Spiel aus. In diesem Snippet  zeigen wir euch einige Versionen und Umsetzungen sowie die beiden Nachfolger.  
Scorp.ius 25. März 2010 - 1:02 — vor 14 Jahren aktualisiert
Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 25. März 2010 - 1:54 #

Dann wünsche ich mal als Erster alles Gute zum Einjährigen - 62 Folgen binnen eines Jahres ist schon eine Menge Holz! :-)

Dann vielen Dank für die Aufklärung, dass die PSOne-Variante einen direkten Port der Arcade-Fassung darstellt - ich dachte bisher, dass die Mega-Drive-Fassung umgesetzt worden sei. Sehr empfehlenswerte Sache, aber nach Möglichkeit auf NTSC-Versionen zurückgreifen - man merkt die 10 Mhz Unterschied leider deutlich. :-(

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 25. März 2010 - 2:04 #

Es sind 10Hz Unterschied ;) Aber gerade auf dem Mega Drive kann man das ja mit nem 60Hz Mod ganz gut umgehen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 25. März 2010 - 3:20 #

Weiter so finde es echt super!

BenSaar 08 Versteher - 178 - 25. März 2010 - 8:18 #

Alles Gute zum 1-jährigen Jubiläum. Weiter so. Schaue deine Videos immer wieder gerne. *Daumen hoch*

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 25. März 2010 - 9:59 #

Danke für das Video und alles Gute zum Jubiläum! Macht wirklich Spaß sich anzuschauen, wie du Folge um Folge durch deine Sammlung gehst. Auf hoffentlich viele weitere Folgen und Jahre!

Porter 05 Spieler - 2981 - 25. März 2010 - 12:26 #

hey ja Gratualtion zu einjährigen!
die Folge war super, das Spiel hätte mich zwar nie interessiert aber ich finde es interessant wie du die versch. Versionen des Spiels präsentiert hast,RunSaber sagt mir was vom SNES...

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 25. März 2010 - 12:49 #

Auch von mir "Alles Gute zum Einjährigen!" und auf viele weitere Snippets ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 26. März 2010 - 15:26 #

Schließe mich sehr gerne an: Gratulation und immer weiter so.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 28. März 2010 - 11:54 #

Happy Birthday Retro Snippets - Ne echt schöne Serie, die ich gerne verfolge.

Felix 11 Forenversteher - 707 - 28. März 2010 - 12:15 #

Der meiner Meinung nach besten Serie hier auf GG wünsche ich alles Gute!

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 28. März 2010 - 13:21 #

Alles gute und klasse Sendung :)

Schwarzer (unregistriert) 24. Mai 2010 - 0:09 #

Eine ganz wunderbare Seite . Ich liebe diese Retro Videos :))

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 23. September 2013 - 13:23 #

wie immer ein klasse beitrag scorpius :D

hoffe auf viele noch ganz frische.. :)