Retro Snippets #53: Sega Saturn

Retro Snippets #53: Sega Saturn

Scorp.ius / 8. Januar 2010 - 13:02 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Sega
Sega
22.11.1994

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Segas Saturn konnte sich gegen die Playsation von Sony nie wirklich durchsetzen. Zu übereilt kam die Konsole auf den Markt, zu wenig Exklusivspiele erschienen dafür -- zumindest in Europa. In Japan gelang es dem Saturn hingegen, zumindest die 2D-Nische auszufüllen, sehr schöne Saturn-Spiele sind dort erschienen. Was einem die Konsole bieten kann, wenn man sich auch ein bisschen auf dem Import Sektor umschaut, verrät euch diese Folge der Retro-Snippets.

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=75-a4l-9UEU

 
Scorp.ius 8. Januar 2010 - 13:02 — vor 6 Jahren aktualisiert
Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 8. Januar 2010 - 18:22 #

Klasse Rüclblick! :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. Januar 2010 - 16:48 #

Danke, Scorp.ius! Das heißt ich habe einige geile Spiele für den Saturn verpasst (die japanischen), die ich nun irgendwie nachholen muss. Vor allem Guardian Heroes muss ich mir unbedingt anschauen - ich hab Gunstar Heroes von den Machern unheimlich geliebt. :)

Dr.Danny (unregistriert) 9. Januar 2010 - 22:02 #

Top - tausend Dank Scorp.ius! Als Retrogames bin ich ein Riesenfan von Deinen Videos (und erfahre auch immer noch neues).
Herzlich,
DR.D.

Andreas (unregistriert) 28. Januar 2010 - 10:39 #

OMG - Erinnerungen werden wach. Jedes Fitzelchen an Infos aus den Videospielzeitschriften rausgesogen. Dann für 850 (!) DM gekauft (ohne Spiele oder sowas) und nochmal 150 DM für Panzer Dragoon hingelegt. Und es geliebt.

Das Feeling hat sich bis heute nicht geändert :-) Leider hatte der Saturn nie die Chance, die er verdient hätte.

Schwarzer (unregistriert) 21. Mai 2010 - 18:12 #

Ich habe die Saturn 2 mal . Und von beiden schaut der Karton besser aus :(( . Ich muss unbedingt meine Sammlung wieder etwas aufstocken .

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 28. Juli 2010 - 1:23 #

Diese Konsole ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich erinnere mich an SNES, Gameboy, ein bisschen an Mega Drive und Co., aber dann kam die PSX. Dreamcast klar, die war damals ein großes Ding, aber SEGA SATURN?