Retro Snippets #47: NES

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8078 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

30. Dezember 2009 - 19:46 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In diesem Nintendo Entertainment System (kurz NES genannt) Special geht es in insgesamt 3 Folgen um Nintendos erste Modul Konsole aus 8 Bit Tagen. In der ersten Folge wird das Famicom, die japanische Ausgabe des NES beleuchtet. In der zweiten dann natürlich das NES, so wie es bei uns in Europa und auch in den USA und dem Rest der Welt herausgebracht wurde.

Im dritten Teil schließlich zeige ich ein paar Tricks, wie man ein schon kaputt geglaubtes NES höchstwahrscheinlich relativ einfach widerbeleben kann. Außerdem geht es in Teil 3 darum, wie man auch US Spiele oder Spiele aus England auf einer deutschen Konsole zum laufen bringt.

Teil 2 - NES

Teil 3 - NES Reparatur und Region Free Mod

 
Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 31. Dezember 2009 - 3:42 #

Der ganze Dreiteiler ist echt super - vor allem die Reparaturmaßnahmen und die Geschichte mit dem Umgehen des Lockout-Chips. Wissenslücken geschlossen ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7711 - 31. Dezember 2009 - 12:22 #

Da habe ich damals Ewigkeiten mit einem Kumpel dieses World Cup gezockt - mit den Tsubasa-würdigen Superschüssen.^^

Dann mach ich mich schonmal warm für "meine" Konsolen SNES, GB und N64.^^

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 31. Dezember 2009 - 13:32 #

Auch wieder eine tolle Retrospektive.
Damals, bei nicht funktionierenden Gameboy-, NES- und SNES-Modulen, war Schritt 1 zur Problemlösung, kräftig puuusten ins Modul und in den Konsolenslot. :-)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 1. Januar 2010 - 9:38 #

NES und SNES, was braucht man mehr? :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7711 - 1. Januar 2010 - 14:10 #

Mal eine Frage: Gibt es auch ein extra Snippet über die Zelda-Reihe?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 1. Januar 2010 - 17:33 #

Tatsächlich arbeite ich schon an einer Folge, aber da das Thema natürlich etwas komplexer ist, als andere Themen wird das noch ein wenig dauern ;) die komplette Übersicht, welche Folgen es gibt kannst übrigens hier sehen: http://circuit-board.de/retro_snippets.htm

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7711 - 1. Januar 2010 - 18:21 #

Danke, dann warte ich gespannt und hoffe auf eine baldige Folge ;).

GingerGraveCat (unregistriert) 4. Januar 2010 - 21:37 #

Wieder eine gute Folge Retro Snippets. Ich liebe das NES einfach. Habe mir auch kürzlich einen schönen Retro Pullover bestellt mit aufgedrucktem NES Controller.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 28. Juli 2010 - 0:17 #

Einfach ein Meisterwerk. Ich bin echt begeistert. Vielleicht mal abgesehen vom Daddelkisten-Review, das auch ganz gut ist, gibt es zu dieser Konsole kein besseres Video!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)