Retro Snippets #26: Atari 2600

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8074 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. Dezember 2009 - 18:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion

Ataris erste modulbasierte Konsole, das Atari VCS oder auch Atari 2600, wie es später genannt wurde, konnte große Erfolge feiern, aber sorgte später auch für den Videospielecrash '83/'84. Obwohl sie technisch sehr begrenzt ist, kann man doch viel Spaß mit der altertümlichen Maschine haben.

In der Atari 2600 Doppelfolge könnt ihr euch einen Überblick über Hard- und Software verschaffen.

Der zweite Teil ist hier zu finden.

Marcus (unregistriert) 10. April 2010 - 9:26 #

Klasse! Das war meine erste Konsole und vor allem Joust (+River Raid) habe ich sehr gerne gespielt. Daher auch der Hinweis: Der Drache in Joust konnte besiegt werden. Man musste ihn aber frontal mit der Lanze ins Maul treffen. Das war sehr, sehr schwer und deshalb bin ich ihm auch meistens ausgewichen! ;-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8074 - 18. April 2010 - 16:21 #

Aha! Ja mir war auch irgendwie so, als könnte man den besiegen, aber ich war mir da echt unsicher ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 27. Juli 2010 - 22:29 #

Das ist das einzige Video überhaupt, soweit ich weiß, was sich mal ganz dem Atari 2600 widmet. Großartig. Der AVGN schneidet das Thema ja immer nur an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)