Retro Snippets #159: Majesty Of Sprites

Retro Snippets #159: Majesty Of Sprites

Scorp.ius / 10. August 2015 - 20:12 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Action
Jump-and-run
Bauknecht
17.02.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Spiel Majesty Of Sprites wurde kürzlich auf der Evoke 2015 released und kann nun frei heruntergeladen, oder demnächst bei Psytronik auf Diskette gekauft werden. Hierbei handelt es sich um ein Jump 'n Run der alten Schule. So müssen Items gesammelt werden, pixelgenaue Sprungpassagen gemeistert und natürlich der Ausgang aus dem Level gefunden werden. Die Gruppe Bauknecht, die seit 2002 Demos auf der Commodore 264er Serie herausbringt, hat dieses Spiel für den Plus/4 programmiert, welcher zwar nach dem C64 erschien, aber dennoch teilweise schwächer dastand, als der Vorgänger. Der Reiz dabei war es, den Computer mal wirklich auszunutzen, was wegen der schwachen Verbreitung selten genug geschehen ist. GamersGlobal-User Scorp.ius sieht sich in dieser Folge der Retro Snippets das Spiel einmal genauer an.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 10. August 2015 - 20:12 — vor 6 Jahren aktualisiert
Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. August 2015 - 5:59 #

Das fehlende scrollen macht mich irre, danke für die schöne Folge :-)

v3to (unregistriert) 14. August 2015 - 0:18 #

Gibt es glücklicherweise in der zweiten Hälfte des Spiels. Hätte auch besser gefunden, dass statt Nachschieben der Screens im ersten Kapitel (da war wohl das CPC-Gryzor die Inspiration) ganz klassisch komplett umgeblendet würden.