Retro Snippets #150: Game&Watch - Teil 1: Angezockt

Retro Snippets #150: Game&Watch - Teil 1: Angezockt

Scorp.ius / 25. März 2014 - 20:25 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
DS3DSandereWiiU
Geschicklichkeit
3
Nintendo
Nintendo
28.04.1983
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In dieser Folge hat sich Scorp.ius einige Game&Watch-Spiele aus den frühen 80ern angesehen. Diese kleinen Hosentaschenpiepser waren seinerzeit beliebte Pausenhof- und Busfahrtenbegleiter und erfreuen sich heute noch großer Beliebtheit bei Sammlern und Nostalgikern. Im zweiten Teil (Folge #151) wird es um die GameBoy- und DS-Umsetzungen gehen, sowie der kürzlich erschienene Sammlerkatalog unter die Lupe genommen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 25. März 2014 - 20:25 — vor 5 Jahren aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 25. März 2014 - 21:03 #

schöne folge...

was du wieder alles auftreibst :D

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 26. März 2014 - 16:13 #

*lol* "Ich noch mal euer Scorp mit anderen Klamotten. Wir machen 2 Folgen" Das war irgendwie witzig.

Ich habe tatsächlich noch nie einen Game&Watch gesehen. Also außer die neu produzierten vom Nintendo Club. Sehr coole Folge und Glückwunsch zu 5 Jahren Retro Snippets!

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 27. März 2014 - 1:13 #

Schöne Folge. Ein paar von denen habe ich tatsächlich damals gehabt oder sie sehr viel später auf Flohmärkten entdeckt. Donkey Kong Jr. und Donkey Kong II waren meine Lieblinge.
Am interessantesten war dabei der Fund eines G&W "Crystal Screens", und zwar Climber. Ich hatte die nie vorher in der Ausprägung gesehen und hatte auch noch Riesenglück, dass sie nur wenige EUR kosten sollten. Je 7 oder 8 EUR. Balloon Fight (mit Verpackung, ohne Anleitung) und Climber (Crystal Screen only) hatte ich erbeutet, das war wirklich was Besonderes.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 27. März 2014 - 10:56 #

Glückwunsch zur 150. Folge. War sehr schön. Danke.

Herachte 21 AAA-Gamer - 30415 - 2. Mai 2014 - 11:29 #

Sind echt pfiffige Ideen dabei...