Retro Snippets #148: Poly Play - Arcade in der DDR

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. Dezember 2013 - 19:46
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Beim Besuch im Flippermuseum in Schwerin (Folge #137) ist mir natürlich gleich der Poly-Play-Automat aufgefallen. Wir haben uns kurz von den Verlockungen der vielen Flipper gelöst und mal alle acht Spiele, die der Automat bietet angezockt. Beim Poly Play handelt es sich um den einzigen Automaten, den es in der DDR gab.
Age 19 Megatalent - P - 13971 - 29. Dezember 2013 - 20:06 #

Achja, der Poly Play. Habe ich damals noch im Original unter anderem in einem Congresshotel einer damaligen DDR-Bezirksstadt gespielt und ich glaube auch bei Urlauben an der Ostsee sowie in Obwiesenthal (Jens Weißflog, wissens schon).

Kunvoo 09 Triple-Talent - 293 - 29. Dezember 2013 - 20:27 #

Ohhh ja, der Polyplay. Was habe ich in dem Ding für Kohle versenkt, damals im Bowlingzentrum Leipzig. Schöne Erinnerung, danke dafür. :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 29. Dezember 2013 - 21:29 #

Was war denn dein Favorit?

Kunvoo 09 Triple-Talent - 293 - 30. Dezember 2013 - 11:59 #

Weiß ich nicht mehr genau, Schießbude und Hase und Wolf glaube ich.

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 29. Dezember 2013 - 22:21 #

Wusste gar nicht das sowas bei uns produziert wurde. Feines Video :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4786 - 30. Dezember 2013 - 9:45 #

Hätte die Mehrzahl der DDR Gamer damals schon z.B. Out-Run oder Gauntlet im Vergleich gesehen bzw. gekannt, wäre die Mauer wohl schon vorher zerlegt worden! ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 30. Dezember 2013 - 18:28 #

Also mein Cousin hat auch schon zu (geradesonoch-)Ostzeiten einen C64...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 30. Dezember 2013 - 18:39 #

Der Glückliche... ich hab meinen erst '92 aus zweiter Hand bekommen. Leider war das Floppy-Laufwerk nach 'nem halben Jahr im Eimer. :|

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 30. Dezember 2013 - 19:32 #

Das war ja lustig! :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 30. Dezember 2013 - 20:30 #

Schiessbude ist ja mal ein 1A Sega Carnival Rip Off. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=8v3ywzcoZMc

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 14. Januar 2014 - 9:19 #

Interessant, danke für das Video :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)