Retro Snippets #146: Gyruss

360 andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8078 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. November 2013 - 3:59 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Gyruss ist ein Action-Space-Shooter von Konami, welcher Elemente von Galaga und Tempest miteinander verbindet. Yoshiki Okamoto, der nach diesem Spiel Konami verlassen musste, hatte zuvor bereits mit Time Pilot einen Arcade-Erfolg gelandet. In dieser Folge schaut sich GamersGlobal-User Scorp.ius mal einige Umsetzungen und natürlich das Arcade-Vorbild an. Wieso Okamoto gefeuert wurde, wird auch geklärt.

Viel Spaß beim Anschauen!
Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 5. November 2013 - 4:17 #

Gyruss war mir bis dato völlig unbekannt, tsts ;)

Uisel 16 Übertalent - P - 4008 - 5. November 2013 - 10:55 #

cool. danke für den gba-tipp!

v3to (unregistriert) 5. November 2013 - 10:56 #

ah, gyruss. hatte ich irgendwie viel zu spät auf dem schirm, war da schon von der ganzen litarnei der extrawaffen-smu's verdorben.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8078 - 5. November 2013 - 11:33 #

ich mag solche einfacheren Shoot 'em ups. kenne das Spiel sogar erst seit letztem Jahr oder so :P Habe dafür den Anschluss zu den ganzen modernen Shoot 'em ups verloren und kenne mich eher kaum aus. Schon gar nicht, was diese ganzen Punktesysteme angeht ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279195 - 5. November 2013 - 13:31 #

Die Automatenversion von Gyruss stand bei uns im Vorraum unseres ehemaligen Kinos. Da hab ich ordentlich Taschengeld reingesteckt.
Für die Xbox 360 hab ich mir die Arcade-Version gekauft zum Daddeln (neben Pac-Man, Dig Dug, Galaga, Time Pilot, Gauntlet und einigen anderen Klassikern :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10341 - 5. November 2013 - 15:09 #

wieder schöne folge..

weiter so...

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. November 2013 - 22:39 #

Gyruss kannte ich bis jetzt gar nicht...wieder was gelernt! Danke Scorp ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)