Retro Snippets #130: Super Scope (SNES)
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Snippets

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

1. Oktober 2012 - 14:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
"Das ist mal eine wirklich riesige Lightgun, die sich Nintendo da ausgedacht hat.", dachte wohl manch ein Spieler als die Japaner Anfang der 90er Jahre den Super Scope für das SNES veröffentlichten. Das im hiesigen Markt nie erschienene Eingabegerät, das auch unter dem Namen Nintendo Scope 1992 beziehungsweise 1993 veröffentlicht wurde und von nicht viel mehr als einer Handvoll Spiele untstützt wurde, steht im Zentrum der neuesten Ausgabe der Retro Snippets. Darin schaut sich unser User Scorp.ius Hard- und Software für euch näher an.

Viel Spaß beim Anschauen!
mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 1. Oktober 2012 - 15:31 #

Das Ding hab ich mir damals immer gewünscht für mein SNES, hab es aber nie bekommen. Endlich sehe ich das Ding auch mal in Aktion, wenn ich mir die Spiele ansehe, hab ich aber glaub ich nicht viel verpasst.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. Oktober 2012 - 21:11 #

Jaja Nintendo die Kinderkonsolenhersteller! Die hatten ne Panzerfaust und ne Knarre. Ihr mit eurem Kinect und Zauberstäben^^^;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 1. Oktober 2012 - 22:30 #

Wieder mal eine interessante Folge! Danke Scorp.ius !

Mich würde aber mal interessieren, warum Du Dir unvollstandige Hardware ins Haus holst (Batterieklappe/Zielfernrohr/IR-Sensor)? Hast Du das Ding geschenkt bekommen oder wie lautet die Geschichte dahinter?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 3. Oktober 2012 - 11:48 #

ich habe das bei nem Onlinehändler als "ohne Zubehör" gekauft. Als Zubehör hätte ich halt nur das Zielfernrohr gewertet, da ein für die Funktion wichtiges Teil kein Zubehör ist meiner Meinung nach. naja es war aber eben nur die Scope, und alles, was nicht festgenagelt war, fehlte. Man hat mir zwar Rückabwicklung angeboten, aber wie das so ist :P Naja, und nun ist ja eh alles in Butter...

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Oktober 2012 - 23:57 #

Ich bin ehrlich betroffen: Hätte nie gedacht, dass solch ein Retro-Fanatiker wie Du einer bist auf derlei "dubiose" Angebote hereinfällt...

Nein, ernsthaft: Es grenzt schon fast an Kriminalität, was Sammlern heutzutage alles untergejubelt wird. Neben horrenden Preisen und fehlendem Zubehör wird es für Retrofans irgendwie immer schwerer, intakte und günstige Goodies zu finden...

Und so sind wir Retrofans zu einer sehr beliebten Einnahmequelle geworden, da wir teures Geld für Dinge bezahlen, die noch vor wenigen Jahren verramscht worden sind...

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 1. Oktober 2012 - 23:44 #

Wie immer ein sehr gut gemachtes Video.

Hab mir das Nintendo Scope nur geholt, weil ich auf ebay zufällig eine eingeschweißte PAL Version von Yoshi's Safari gefunden hatte. Die Freude war damals sehr groß, da ich noch nicht mal von einer PAL Version wusste. ^^

Aber das Problem mit der fehlenden Batterieklappe und Zielfernrohr kenne ich nur zu gut. Mein erster Scope kam nur mit Infrarotsensor, das teuerste Stück. Danach hab ich mir einen 2. Scope ersteigert mit Klappe und Zielrohr, aber ohne Senor. Komplett war es damals echt schwer ein gutes Angebot zu finden.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 2. Oktober 2012 - 9:32 #

Der Yoshi-Egoshooter ist klasse. Könnte man doch mit der WII-Hardware wieder auflegen :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 4. Oktober 2012 - 11:24 #

Der war echt der Hammer!!
Dass es der nicht in die Ego-Shooter-Historie geschafft hat! Müsste doch so roundabout zu DooM-Zeiten gewesen sein... :D

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 8. Oktober 2012 - 21:56 #

was es damals alles gab ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8556 - 13. Oktober 2015 - 13:03 #

schöne folge mal wieder, angenehm besprochen :)

waren einige spiele eigentlich (bis auf jagd auf roten oktober und Terminator) auch ohne die bazooka zu spielen ??

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)