Retro Snippets #128: Densha de Go!
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Snippets

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8072 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. September 2012 - 23:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Densha de Go! von Taito ist aus Sicht vieler wohl ein äußerst merkwürdiges Spiel. Je mehr man davon hörte und je mehr Bilder man davon sah, umso mehr drängte sich für manch einen die Frage auf: Was mögen die Japaner wohl an solchen Spielen? Zumindest GG-User Scorp.ius ging es so, der in dieser Ausgabe der Retro Snippets auf oliXon, einen ausgesprochenen Fan der Serie, trifft. Gemeinsam schauen sich die beiden darin viele Spiele der Serie an und nähern sich währenddessen auch der Antwort auf die Frage, warum Japaner Densha de Go! so sehr lieben.

Viel Spaß beim Anschauen!
rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 2. September 2012 - 0:37 #

Meine Güte! Verrücktes Spiel. Für mich wär das nix und trotzdem hab ich das ganze 54 min lange Video gesehn. :D

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 2. September 2012 - 7:53 #

Danke, danke, danke!!!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 3. September 2012 - 11:42 #

Sehr umfangreiche und gut gemachte Folge. Leider hat Oli manchmal etwas leise gesprochen. Toll fand ich, dass er tatsächlich weiße Handschuhe anzog, aber bei den letzten Teilen hatte er es wohl wieder vergessen. :P Meine Lieblingsteile der Serie sind auch Final auf der PS2 und Densha de GO auf dem Wonderswan. Also, vielen Dank nochmal!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14785 - 3. September 2012 - 19:55 #

Was ist denn ein Wonderswan? Oo

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. September 2012 - 8:26 #

Ein Handheld aus Japan.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58050 - 2. September 2012 - 11:38 #

Könnte ich mich zwar nicht für begeistern aber cool! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23758 - 2. September 2012 - 11:50 #

Ich find die Serie total klasse! Erweitert im regelmäßigen Abstand meinen (gamer)Horizont

Danke dafür :-)

Zur Spieleserie selber: als genervte Teilnehmer des öffentlichen Nahverkehrs in unserer Bundeshauptstadt kann ich in meiner Freizeit KEINE Züge mehr sehen. Selbst bei Thomas die Lokomotive dreh ich durch

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14785 - 2. September 2012 - 12:46 #

Tolles Video, würde gerne mehr als den 1 Kudo geben. Schöner Überblick über die Serie, hatte mir auf nem Emulator auch mal versucht was davon zum laufen zu bringen was leider nicht so wirklich funktioniert hat.
Von Railfan gibts auch ne ganze Reihe PC Veröffentlichungen, die funktionieren dagegen super, sind teilweise aber auch Bockschwer.
Danke euch auf jeden Fall das ihr euch den Aufwand gemacht habt, das Ergebnis ist super geworden :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 2. September 2012 - 12:50 #

Haha, wie geil! 1000 Nerdpunkte an euch ^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 2. September 2012 - 16:57 #

Super Folge, vielen Dank :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49116 - 2. September 2012 - 19:09 #

Wow, was es nicht alles gibt ^^
Wie immer ein tolles Video!

polyklet 16 Übertalent - P - 4115 - 2. September 2012 - 19:55 #

Geniale Folge! Danke!

Zum Spiel: Ich versteh nur Bahnhof.

Lipo 14 Komm-Experte - 2076 - 2. September 2012 - 21:27 #

Ein super Video . Das richtige zum Feierabend =) . Danke .

Anonymous (unregistriert) 2. September 2012 - 21:42 #

Super Folge und vielen Dank für den Aufwand an Euch zwei!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. September 2012 - 23:17 #

Scorp... anta baka? :P

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 3. September 2012 - 13:27 #

jetzt wird man hier schon beschimpft... :P

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. September 2012 - 8:26 #

<3

Hummer (unregistriert) 3. September 2012 - 13:42 #

Die Intros und Werbeclips sind typisch japanisch überzogen. Ansonsten finde ich das Spiel jetzt aber nicht so seltsam. Bei uns werden ja auch Zugsimulatoren gespielt. Der Controller ist zwar, zumindest aus PC-Sicht, unnötig, aber doch irgendwie cool.

pauly19 14 Komm-Experte - 2528 - 4. September 2012 - 13:34 #

Mal ein exotischer Titel. Auf jeden Fall ein informatives Video.

alterspassvogel 11 Forenversteher - 645 - 6. September 2012 - 9:11 #

Genauso schlimm wie die Busfahrer- und U-Bahn-Simulationen. LOL

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14785 - 10. September 2012 - 23:06 #

Nein ganz eindeutig besser in der Umsetzung.

oliXon 12 Trollwächter - 1160 - 18. November 2012 - 19:20 #

Da hast du recht, den diese Spiele gibt ja schon lange vor diesem Simulation Boom mit dem Landwortschafts Simulator

Desweiteren gibt es dafür nicht so geile Controller ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)