Retro Snippets #120: Kid Icarus von NES bis 3DS
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Snippets

3DS
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8073 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

10. April 2012 - 12:12
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Kid Icarus - Uprising ab 66,95 € bei Amazon.de kaufen.
Schon 1986 machte Kid Icarus alias Pit von sich reden, als er auf dem NES gegen die böse Medusa antrat. Nun, 26 Jahre später, erschien mit Kid Icarus – Uprising ein neues Spiel auf dem 3DS. Es ist aber nicht nur diesem vernachlässigten Charakter gewidmet, sondern stellt die Spielmechanik von damals komplett auf den Kopf. Wie schlug sich Pit damals und wie stellt er sich heutzutage an? Das erfahrt ihr in dieser Folge der Retro Snippets.

Viel Spaß beim Anschauen!
MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. April 2012 - 12:39 #

Ich bekam damals in meiner Grundschul Schultüte Kid Icarus für den Game Boy, hach waren das noch Zeiten...

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 10. April 2012 - 13:16 #

Ich finde aber das bei Kid Icarus Uprising (von der Steuerung mal abgesehen) die Bodenabschnitte deutlich besser passen (und sind) als bei Star Fox: Assault. Im Orginal Kid Icarus ist man ja eigentlich nicht so gefolgen wie in Uprising sondern hat sich in Jump&Run manier durch "Dungeons" geschnezelt!^^ Die Bodenabschnitte erinnern halt nen bisschen daran nur eben das sie in 3D sind. Und das natürlich noch etwas mehr geschnezelt wird. Aber so ist das nunmal heute! Sind ja 25 Jahre vergangen! Ohne die Bodenabschnitte wäre es "nur" nen Star Fox Klon so ist es irgendwie auch immer noch Kid Icarus. Die Bodenabschnitte sind bestimmt nicht perfekt aber ohne sie wäre Kid Icarus Uprising meiner Meinung nach ein deutlich schlechters Spiel!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8073 - 10. April 2012 - 13:45 #

jo, wenn mans so sieht schon (etwa: im alten spiel ist man gelaufen, daher im neuen bitte auch), aber ich glaube, dass das neue Spiel an sich grundsätzlich eher drauf abzielt son fliegeshooterspiel zu sein, und das mit dem rumlaufen eher noch zusätzlich dazu genommen wurde. bei Assault könnte man ja auch sagen, dass man in "Adventures" ja schließlich auch gelaufen wäre ;) Nur passte es in Adventures eben und in Assault hats nur gestört. Aber so schlimm find ichs in Uprising auch nicht ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 10. April 2012 - 13:19 #

Schöne Folge, again.

legoo (unregistriert) 10. April 2012 - 15:04 #

Die neue Folge hat mich (wieder einmal) richtig gut unterhalten. Klasse, wie professionell die Folgen produziert werden.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 10. April 2012 - 21:24 #

Wie immer klasse Video, weiter so.
Hab die letzten 10 Folgen verpasst, muss ich gleich mal nachholen :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2533 - 6. Mai 2012 - 11:12 #

Ich glaube ich brauch nen 3ds und Kid Icarus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)