Retro Snippets #110: Burning Road - Sega Rally auf PlayStation?

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8029 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

24. Oktober 2011 - 11:58 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Tja, was tun, wenn man frisch aus dem Urlaub kommt und dort endlich Segas brandaktuellen Racer-Automaten Sega Rally gespielt hat und nun eine Heimumsetzung sucht? Klar! Man holt sich das Spiel für den guten, alten Saturn.

Wenn man aber eine PlayStation zuhause hat, braucht man eine Alternative. Ist diese Alternative etwa Burning Road? Dieser Frage geht die aktuelle Folge von Retro Snippets nach.
headlaker 16 Übertalent - 4834 - 24. Oktober 2011 - 14:10 #

Irgendwie bin ich immer wieder froh, dass die Spiele heute ein wenig anders aussehen^^.

Aber damals hat sogar mir dass Spaß gemacht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 24. Oktober 2011 - 14:59 #

Dafür war die Mucke damals irgendwie besser. ;)
Ich kann diese ausgelutschen Ami-"Rock"-Soundtracks neuerer Rennspiele nie lange hören, bevor sie mir gehörig auf die Nerven gehen (Flatout 2, ich blicke in deine Richtung)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 24. Oktober 2011 - 15:34 #

Endlich ein neues Snippet! ^^
Die Demos von Sega Rally und Daytona USA aufm PC haben mir damals sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich letzten Endes nicht die Kohle für die VV hatte :D

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 24. Oktober 2011 - 17:19 #

Kleine Verweise Auf Bleifuss oder NfS wäre ja schon angebracht. Aber es ging ja um Arcade racer...

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2307 - 24. Oktober 2011 - 23:02 #

Sehr cool!^^
Burning Road wollte ich damals eigentlich auch unbedingt haben, eben weils das Daytona für die PS sein sollte. Mir kam im Herbst 1996 dann aber Formal 1 dazwischen und so viel Geld hatte ich auch wieder nicht.*g*
Ich finds aber geil wie stark das von Daytona abgekupfert ist, schon allein das Streckenauswahl-Menü.:D

Jadiger 16 Übertalent - 4876 - 25. Oktober 2011 - 1:27 #

Mehr Snippets!!! Freu mich immer wenn entlich ein neues da ist und leider sind sie auch schon wieder vorbei.
Mach weiter so ist ja nach meiner Meinung die beste Retro Sendung überhaupt.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 28. Oktober 2011 - 8:00 #

Das sieht ja sehr nach Bleifuss 2 aus. Kann das sein, dass das ein (unlizensierter) Klon von Sega Rally war?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)