Retro Snippets #109: Silpheed

Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8031 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. Oktober 2011 - 10:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Auf Segas Mega CD kam 1993 das Spiel Silpheed von Game Arts heraus. Dieses bestach durch seine Optik, die für die damalige Zeit ungewöhnlich war. So flog man in diesem Shoot-em-up durch sehr detailierte Polygonenwelten. War es etwa ein Star Fox-Killer? Oder handelte es sich etwa doch um mehr Schein, als Sein? Die aktuelle Folge der Retro Snippets geht diesen Fragen nach.

Viel Spaß beim Anschauen!
Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 16. Oktober 2011 - 11:22 #

Mal wieder ne schöne Folge. Besten Dank dafür.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 16. Oktober 2011 - 12:26 #

Yeah - its Snippets-Time

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Oktober 2011 - 14:59 #

Endlich mal wieder etwas von scorpius hier zu sehen = )
Fein =D

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 16. Oktober 2011 - 17:29 #

Was für ein schöner Sonntag. Wetter ok und dazu noch ne tolle, lehrreiche Folge der stets bewährten Retro Snippets. Kann ich garnicht oft genug Danke für sagen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 16. Oktober 2011 - 18:07 #

Ich habe noch ne alte TV-Karte hier rumliegen.

Leadtek WinFast 2000XP RM Edition

Ich habe kein Ahnung was die alles kann und ob sie funktioniert. Zuletzt eingebaut vor einigen Jahren ging sie. Wenn du möchtest schicke ich sie dir zu. Kontaktiere mich einfach per PM.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 16. Oktober 2011 - 21:06 #

Hi! Leider komlett ungeeignet, aber danke ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 16. Oktober 2011 - 22:55 #

Schade, die ist nämlich noch neuwertig (da nur für einen Tag eingebaut gewesen) und mit allem Zubehör - Fernbedienung usw. ;)

Dann wieder ab in die Schublade damit, bis mal jemand etwas damit anfangen kann. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 16. Oktober 2011 - 19:33 #

Interessant an der Reihe ist ja, dass jeder der drei Teile ein anderes Weltraumgenre verkörpert hat. Denn der Nachfolger auf der PS2 war ja ein absolut nur noch ein guter purer Shoot'em'Up. Und der neuste Ableger war dagegen eine ausgewachsene Weltraumsimulation.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 16. Oktober 2011 - 19:56 #

hm... na die ersten drei Teile (die PC Version nicht vergessen ;)) sind doch aber vom Gameplay bis auf Deatils sehr ähnliche Spiele, nur das Sylpheed auf der 360 sticht da deutlich heraus

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)