Retro Hunter #6
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329096 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Oktober 2010 - 15:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Eine neue Folge unserer Exklusiv-Serie Retro Hunter ist online gegangen. Damit testen wir einen neuen Video-Hostingservice aus, nämlich BlipTV. Bitte schreibt uns, ob es technische Probleme bei euch gibt, das Video anzuschauen!

In dieser Folge von Sven Vößings Retro Hunter geht es wieder um Oldies, Oldies, Oldies. Neben einer ausgiebigen Spiele-Vorstellung von Konamis Cyberpunk-Genremix Snatcher (für Mega CD) gibt's wieder News rund ums Retro-Thema -- und natürlich das Gurken-Game des Monats. Dieses Mal hat es Acclaims Airwolf erwischt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Alternativ könnt ihr das Video auch bei Dailymotion oder YouTube ansehen.
Christoph Vent Redakteur - P - 125094 - 29. Oktober 2010 - 15:41 #

Retro Hunter noch nicht angeguckt, daher nur zu BlipTV: Gibt es dort eine Möglichkeit, das Video für iPhones/iPods/iPads einzubinden? Sonst wäre es zu Dailymotion ein deutlicher Rückschritt für Nutzer eines solchen Geräts.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59086 - 29. Oktober 2010 - 15:46 #

Schöne Folge. Habe ich einmal mehr mit Genuss verfolgt.

Zum technischen: Bitte nehmt immer BlipTV! Das lädt zumindest bei mir viel schneller als die Videos, die ihr mit Dailymotion zur Verfügung stellt, und ich muss nicht immer erst vorladen lassen, bevor ich das Video dann tatsächlich schaue.

Rondidon 15 Kenner - P - 2897 - 29. Oktober 2010 - 15:58 #

Das hat einen einfachen Grund: Dailymotion ist qualitativ deutlich besser als blip.tv .
Das Video ist im Verglich ziemlich verwaschen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 29. Oktober 2010 - 16:20 #

Dailymotion gefällt mir persönlich besser, da kann ich bei Bedarf auch einfach die Qualität des Videos ändern, bei Blip.TV nicht. Es sei denn, ich hab was übersehen. Allgemein scheint die Qualität von Dailymotion auch besser zu sein.

Zum Video selbst: Airwolf sieht echt sehr, sehr bescheiden aus, um's mal nett zu formulieren. Diese Szene, wo man Leute retten muss, erinnert mich aber irgendwie an Chopflifter II, nur in total schlecht.

hermach 12 Trollwächter - 1106 - 5. November 2010 - 23:05 #

Zum ändern der Bildqualität; Rechtsklick auf das Video und dann unter "Qualität" auswählen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 29. Oktober 2010 - 17:47 #

Die Bildqualität ist grauenvoll im Vergleich zu vorher. Und so toll finde ich die Ladezeiten jetzt auch nicht.. :(

Aber die Folge war nett, nur halt zu niedrig aufgelöst :) .

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 29. Oktober 2010 - 18:46 #

Bei mir ist blip sogar buggy. Der Soundregler funktioniert nicht richtig. Deswegen wär ich auch wieder für YT oder DM ;)

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 29. Oktober 2010 - 22:47 #

Läuft gut. Laden tut es auch schnell, wobei mir das nicht nach HD-Auflösung aussieht, die ich bei Dailymotion/Youtube immer benutze.
Und äh, der Inhalt war natürlich auch gut, wie immer. ;)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 30. Oktober 2010 - 1:16 #

Zum Punkt HD:

720p-Codierung ist nur bei Pro-Accounts möglich. Da GamersGlobal blip erst einmal blip ausprobiert, wurde kein Pro-Account eingerichtet. Normale Accounts müssen mit 480p liebäugeln.

Zum Punkt iPhone:

Jörg scheint vergessen zu haben in den Playereinstellungen das Häkchen bei iPhone-Kompabilität zu setzen. (einmalig nötig)

meronpan 09 Triple-Talent - 286 - 30. Oktober 2010 - 9:28 #

Wäre schön, wenn dann auch auf Rechnern (MAC) das Quicktime-Format möglich wäre. Flash ist dermaßen schlampig programmiert, dass mein Lüfter nach 2 Minuten losheult.

Ich finde es so einen echten Rückschritt zu vorher. Niemand sollte noch Flash fürs Video-Angucken unterstützen. :(

Das Video selbst schaue ich mir jetzt aber mit Vorfreude an. :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 30. Oktober 2010 - 15:36 #

Was für einen Mac hast du? Mit dem 2008er-Unibody -Macbook macht der Lüfter keine Probleme.

Olphas 24 Trolljäger - - 47179 - 30. Oktober 2010 - 13:10 #

Cooles Video wieder mal! Allein das Intro ist schon ein echter Knaller.
Technische Probleme hatte ich übrigens keine.

Uncut 04 Talent - 32 - 3. November 2010 - 21:02 #

Wieder klasse Video!

Lipo 14 Komm-Experte - 2046 - 6. November 2010 - 23:26 #

Retro Hunter ist wieder ein Grund mehr Gamersglobal zu mögen . Mittlerweile mag ich diese Seite mehr als so manches Konsolenmagazin .

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1923 - 12. Juni 2014 - 20:11 #

Was'n das für'n Schrott? Statt Retrohunter läuft hier ein Styling-Magazin.. Hat was von RTL2. Ganz schöner Mist dieses "blip"....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)