Retro Hunter #25
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

16. September 2011 - 21:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In der neusten Ausgabe von Retro Hunter, gibt es wieder etwas Besonderes. Denn der Grusel-Klassiker Elvira-Mistress of the Dark erhielt von der Power Play eine schlechtere Wertung als die vorgestellte Gurke Moonwalker. Interessant sind auch die Visionen einiger Entwickler im Jahre 1990 zum Thema CD als Spielemedium. Keine Vision, sondern real sind die Gewinner der The Lost Caves 6-Editionen, die am Ende der Sendung genannt werden.
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 16. September 2011 - 21:17 #

Ich mochte Elvira. Hatte das Spiel auf meinem ersten PC, einem 386SX ohne Soundkarte - und war baff angesichts der Digisoundeffekte im Spiel. Und angesichts der ähhh.. weiteren Argumente.. von Frau Elvira.

RGVEDA (unregistriert) 16. September 2011 - 21:25 #

Geil! Elvira. Ich erinnere mich noch dunkel, dass mein Nachbar damals einen Teil aufm PC gespielt hatte. Sah aber besser aus als dieses Spiel, meines Wissens. Muss also n anderer Teil gewesen sein.

Ich erinnere mich noch genau an eine Szene, als wir in der Küche den Kühlschrank öffneten und ein Kopf darin lag. Meine Fresse war das gruselig damals :D

Das ist mir immer im Gedächtnis geblieben ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 16. September 2011 - 22:03 #

Cool, Elvira. Das habe ich damals auch auf dem Amiga gezockt. Der Kopf im Kühlschrank war Teil 2, oder?

Deady (unregistriert) 17. September 2011 - 0:24 #

ELVIRA :-) Großartig....das waren noch Zeiten

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 17. September 2011 - 0:48 #

Moin Sven,

klasse Folge. :-)

Das Vorweg nun zu Moonwalker. Die Arcade-Version ist recht cool und das die Hunde Thriller zu tanzen wissen auch. Aber ja das Game ist unspielbar und ganz klar ne witzige Gurke.

Und ich bin da als Fan auch nicht 100% objektiv. Wusstest du, dass ich meine erste Floppy Fans unter dem Eindruck seinen überraschenden Todes ihm gewidmet habe. Kein Scherz, man sieht es am Ende des Videos. ^^

Ach ja, hast du das Jacko-Game jetzt genommen, weil wir im Podcast drüber geschnackt haben oder ist das Zufall?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 17. September 2011 - 1:22 #

Elvira, da kam mir als erstes nur der Film in dem Sinn. Aber dann erinnere ich mich dunkel daran. Mein Freund hat noch die Amiga Versionen von Teil 1 & 2 originalverpackt in seinem Regal liegen. Hat sie aber glaube ich nie angerührt, weil sowas nicht sein Spiel ist, sondern sind einfach Teil der Amiga-Sammlung von seinem Vater die er übernommen hat, aber die Verpackung und so sind aber wie bei all diesen älteren Spielen bei ihm noch in sehr gutem Zustand und sehen besser aus als teilweise die Verpackungen neuerer Spiele bei ihm :D.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6912 - 17. September 2011 - 2:23 #

Bei 10:18 höre ich da einen Facebook Chat Ton? :D Sonst wie immer sehr schön, die Reihe gefällt mir gut, weiter so Sven!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 17. September 2011 - 4:26 #

Gutes Ohr, hab es gerade überprüft und kein Zweifel Sven chattet auf Facebook. :-P

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 17. September 2011 - 11:39 #

Elvira verfolgt mich auch nach über 20 Jahren noch, da ich es bis heute immer noch nicht durchgespielt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise aber auch wirklich derbe und als kleines Zockerkiddie hatte ich früher auch einfach zu viel Schiss vor einigen Szenen. In Sachen Atmosphäre kann das Spiel jedenfalls ganz groß auftrumpfen. Da können selbst viele aktuelle "Horror-Games" nicht mithalten.

Ich muss mich in naher Zukunft wirklich nochmal dransetzen, um dieses unbewältigte Kindheitstrauma endlich hinter mir lassen zu können.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 17. September 2011 - 13:59 #

Es sind Mädchen, das zählt nicht XD

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 17. September 2011 - 18:18 #

Eine sehr schöne Folge. Cool an Moonwalker ist, dass MJ nicht nur seinen Namen dafür hergegeben hat, sondern sich auch stortytechnisch und konzeptionell eingebracht hat, was das "Retten" von kleinen Mädchen inkl. entsprechender "Dancemoves" anbetrifft.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 18. September 2011 - 17:15 #

Wie immer eine Klasse für sich der Retrorückblick.

Tobias Faber (unregistriert) 20. September 2011 - 23:43 #

Ups! Der Retro-Hunter ist nicht mehr "GG-Exklusiv" !
Wir werden wohl nie erfahren, ob hier der Retro-Hunter seinen Teil dazu beigetragen hat oder viel mehr das immer kommerziellere Gamers Global, was auch hierdurch wieder einen großen Teil seines Charmes einbüßt. Höchstwahrscheinlich werden wir jedoch auch meinen kritischen Kommentar nicht online zu Gesicht bekommen.

Chapeau Jörg!

(fürchte, so wird das nix :-)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 21. September 2011 - 9:46 #

Hä?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 21. September 2011 - 9:54 #

Wie kommst du darauf, dass Retro Hunter nicht mehr exklusiv ist?!?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 21. September 2011 - 10:50 #

Hö? Hab ich was verpaßt?

D4Lphil 08 Versteher - 212 - 23. September 2011 - 16:13 #

Top Folge wie immer :) es ist einfach zu geil durch die Beiträge und Videos in Erinnerungen zu schwelgen :D big up Sven weiter so^^

wolf110699 09 Triple-Talent - 261 - 9. Mai 2012 - 18:26 #

Also ich habe das bis Heute nicht gewusst das das Spiel auf Deutsch auch gegeben hat. Schade sonst hätte ich mir das damals auch gekauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)