Retro Hunter #24
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

2. September 2011 - 17:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Die letzte Folge unserer exklusiven Gamersglobal-Serie Retro Hunter liegt ja schon etwas zurück, aber nun ist er wieder da. Und er hat sogar etwas mitgebracht von der gamescom. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr im Beitrag. Mit dem Klassiker verschlägt es ihn diesmal mit Project Firestart in den Weltraum, während die Gurke, Laurel & Hardy, ihn schnell wieder auf den Boden zurückholt. Aber da Ruhe nichts für den Retro Hunter ist, begibt er sich bei der Vorstellung des monatlichen GamersGlobal-Abo-Titels P.O.W.in ein Kriegsgebiet.

Viel Spass beim Ansehen!
q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. September 2011 - 17:36 #

Lustig, die Sache mit Project Firestar. Das Setting orientiert sich ja wie gesagt an den Alienfilmen und man rennt auf einem Raumschiff namens "Prometheus" rum. Der nächste Alienfilm von Ridley Scott heisst ja auch "Prometheus" und spielt auf einem Schiff mit dem selben Namen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 2. September 2011 - 19:14 #

Geht es nur mir so oder erinnert einem der Abo Titel POW an Fighting Force nur eben in 2D und älter ^^

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 2. September 2011 - 20:30 #

JAAAAA Project Firestart!
Das steht hier hinter mir in der Original C64 Verpackung...das war schon was damals. Da konnte man ECHT schon ein bischen Angst kriegen...das hatte so bis dahin noch kein Spiel geschafft.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 990 - 3. September 2011 - 7:45 #

Schöne Auswahl, gerade Project Firestart natürlich, welches ich damals verpasst hatte. Die Gurke kannte ich wiedermal nicht, da schien aber jemand irgendwie Spy vs. Spy nachmachen zu wollen, und hat dafür Dick & Doof als Lizenz bekommen, oder kam Spy vs. Spy danach? Egal, schöne Folge auf alle Fälle :)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 5. September 2011 - 8:16 #

Spy vs. Spy ist von 84 und Hardy von 86/87. Also weit dahinter.

Anonymous (unregistriert) 3. September 2011 - 9:02 #

Project Firestar kannte ich bis eben gar nicht. Schaut aber interessant aus und hat mich irgendwie an Dead Space erinnert. Vielen dank für die unterhaltsame Folge, Sven!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 3. September 2011 - 9:49 #

Die Gurke kannte ich dieses Mal sogar. Und ich bin wohl wenigstens nicht der einzige der davor saß und dachte : "Hä? Was wollt ihr von mir??"

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 3. September 2011 - 22:26 #

Die gute alte Zeit: Da wurde man vom Computerspielen noch Dick UND Doof! :D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 5. September 2011 - 8:20 #

Das beruhigt mich...sehr sogar :) Aber damit scheinen wir wirklich nicht allein zu sein.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. September 2011 - 13:32 #

Projekt Firestart ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Und ich dachte immer, ich kannte alle wichtigen C64 Spiele damals. Das muss ich mir irgendwann noch mal anschauen.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 4. September 2011 - 20:48 #

Hallo Sven, für mich bist du durch deine vielen unterhaltsamen Podcasts und Videos zum Szenegott der Neuzeit aufgestiegen. Bitte immer weiter so!

Bist du eigentlich auch irgendwo in einem Forum o. ä. schreibend/interagierend mit den Fans aktiv oder beschränkst du dich auf das Produzieren von Material?

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 5. September 2011 - 8:21 #

Danke für das Lob :) Ich bin als sanifox in einigen Communitys aktiv. Bei Retro-Sachen hauptsächlich im circuit-board.de, bei neueren Spielen im konsolentreff.net. Und eigentlich wollte ich mich schon länger mal wieder über sanifox.de oder irgendwas mit bloggt unter die Blogger begeben :)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 7. September 2011 - 20:46 #

Ah, sehr gut. Gleich mal dort anmelden!

Wie ist das denn mit dem Inhalt des Retro Hunters, bist du da prinzipiell für Ideen offen oder ist dein Sendungskonzept bis auf weiteres fixiert? Mich persönlich würde zum Beispiel ergänzend oder alternativ zu den bisherigen Rubriken auch mal Beiträge, wie diese interessieren. Z. B.

- die fünf besten Retro-Seiten im Netz kurz vorgestellt
- Sidescrolling-Action-Shooter - Lebt das Genre heute noch?
- Skype-Interview mit Gene von Kultpower
- Sondersendung: So entsteht Retro-Hunter vom Konzept bis fertigen Sendung
- 24 Std. im Alltag eines Gamers - Geschichten die das Leben schreibt.

Könntest du dir vorstellen sowas auch mal mit reinzunehmen in die Sendung?

D4Lphil 08 Versteher - 212 - 23. September 2011 - 16:37 #

Kann mich auch noch an eine SciFi-Horror Game erinnern namens Xenomorph allerdings weiss ich noch, dass ich da stundenlang umhergeirrt bin da das Leveldesign recht verwinkelt war und durch die 3D-Optik viele Screens gleich aussahen^^ - glaub ich hab's dann auch irgendwann aufgegeben :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)