Retro Hunter #23
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

29. Juli 2011 - 19:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

 

Ob es einen besonderen Grund hat, wissen wir auch nicht. Aber heute ist Sven Vößing alias Retro Hunter so richtig in Kampflaune. Als Erstes opfert er Soldaten in Cannon Fodder am laufenden Band, um dann in der Vorstellung des monatlichen Gamersglobal-Abo-Titels den direkten Zweikampf in King of Fighters 96 anzutreten. Und auch in der Gurke geht es ordentlich rund, denn die Tochter des Präsidenten will in Crime Wave gerettet werden. Zum Abschluss verlangt das Fundstück auch noch einiges an Körpereinsatz. 

Viel Spaß beim Ansehen!
 

 

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 29. Juli 2011 - 20:11 #

Das waren noch Zeiten

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. Juli 2011 - 20:30 #

Neeeeeein Sven / sani / Retro Hunter! Jetzt muss ich Cannon Fodder wieder rauskramen :D Absolut tolles Spiel. Konnte zwar ziemlich frusten, wenn einer aus dem Trupp ins Gras gebissen hat (mich zumindest), aber rundum spaßiges Spiel!

King of Fighters 96 freut mich natürlich so oder so.

Was Crime Wave betrifft.. der Nacktscanner war wohl das beste?! ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 29. Juli 2011 - 20:47 #

Wieder eine gelungene Folge. :) Das Fundstück ist klasse. Die Bewegungen waren alle so im Game.

GeNiUs 10 Kommunikator - 432 - 29. Juli 2011 - 20:56 #

War
Never been so much fun

War
Never been so much fun

Go up to your brother
Kill him with your gun
Leave him lying in his uniform
Dying in the sun

*rhythmisch mit dem Finger auf die Shooter-Taste klopf*

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 29. Juli 2011 - 21:00 #

Seit zwei Wochen schwirrt mir der Song auch durch den Kopp...und nervt nicht einmal :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 29. Juli 2011 - 22:09 #

Das Fundstück kannte ich zwar schon, aber ich bin immer wieder fasziniert davon, wie akkurat Mechner diese Aufnahmen tatsächlich in Animationen umgewandelt hat.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 29. Juli 2011 - 22:29 #

Das Canon Fodder Intro vom CD32 hätte noch gut rein gepasst:

http://www.youtube.com/watch?v=xQhLRr0HRGI

Eins der wenigen Spiele die das MPEG Modul des CD32 ausgenutzt haben.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 29. Juli 2011 - 22:47 #

Klasse Folge. Besonders den Cannon Fodder Song "War" höre ich um ersten Mal (und gleich Ohrwurm). Der wurde wohl damals nicht auf das Mega Drive Modul programmiert.

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 29. Juli 2011 - 23:43 #

Gurken gibts ...........

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 30. Juli 2011 - 0:05 #

Das Video von Mechner fand ich sehr schön. :) Wenn die Leute von damals gewusst hätten, dass das mal 25 Jahre später auf Youtube landen wird.

Cannon Fodder hab ich damals nicht gespielt, aber ein Freund von mir. Bin jetzt mal auf dieses mögliche Remake gespannt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 30. Juli 2011 - 4:16 #

Ach ja, Cannon Fodder war ach so n Hausaufgabenkiller... ;)

SuBz3r0 11 Forenversteher - 666 - 30. Juli 2011 - 6:23 #

wieder eine schöne Folge Sven :)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 30. Juli 2011 - 8:32 #

Das Fundstück ist ja eine echte Perle ! Wirklich beeindruckend, wie realistisch die Bewegungen dann im Spiel umgesetzt waren.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 30. Juli 2011 - 10:09 #

Jaja, Cannon Fodder - nach der Berufsschule vor den PC der Eltern und rumgeballert. Schön war die Zeit. Ein Remake auf PS3 wäre bestimmt spassig, wenn die Steuerung stimmt, aber wenn man es ähnlich wie bei Stardust umsetzt sollte es passen.
Die Gurke - naja ist halt ne Gurke, da kann man echt nix anderes behaupten.
Die SNK Games haben doch damals immer so 300-400 DM gekostet auf dem NeoGeo, oder? Für damalige Verhältnisse auch mit echt guter Grafik, auch was so Hintergrunddetails angeht, net so schlecht.
Aber das Highlight war ja fast der Prinz von Persien, die Bewegungen kann man 1zu1 im Spiel wiedererkennen, nur die Prinzessin sieht im Spiel nicht so hübsch aus wie das Original. Sollte man da nicht auch mal ein HD-Remake machen?
Weil der Text eh schon lang ist schlage ich auch gleich was vor:
Action Fighter, Teddy Boy (Master System) oder Parodius (PSOne) als Retro, Gurken fallen mir aber echt nicht ein, maximal Aztec Adventure (MS), aber selbst das habe ich gezockt - mangels gutem Ersatz.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 30. Juli 2011 - 23:11 #

Es gibt eine HD-Remake von Prince of Persia 1, aber nur für PS3/XBOX360, wenn ich nicht irre. Den Videos bei Youtube nach zu urteilen ist die Prinzessin allerdings nicht unbedingt hübscher geworden... (http://www.youtube.com/watch?v=3iaGQT_w1XI)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 30. Juli 2011 - 10:31 #

Schöne Folge.

Sir.Vival (unregistriert) 30. Juli 2011 - 10:56 #

wieder sehr unterhaltsam !

aber es wird Zeit das der Inhalt nicht so dermaßen auffällig durch Werbung infiziert/verändert wird. Macht doch ein Video am Anfang oder in der Mitte aber bitte lasst den armen Herrn Vößing seine Ehre als Redakteur....am Ende kommt noch ein Toturial rein wie man das ABO abschließt.

(und bevor es wieder losgeht: ja...ich werde bald ein test-abo machen, weil ich die Sache unterstützen will) aber garantiert nicht aufgrund solcher Anpreisungen, die machen mich nur aggressiv ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Juli 2011 - 12:26 #

Wieder eine spassige Folge. Was für eine Gurke!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 30. Juli 2011 - 13:31 #

Cannon Fodder kenn ich noch, hab ich immer gern gespielt. Und das Video am Ende ist ja mal der Hammer :-)

Experte 09 Triple-Talent - 329 - 30. Juli 2011 - 16:25 #

Cannon Fodder! Man, was hab ich das früher gespielt. Wird zeit für ein Remake. Aber bitte mit gleichem Gameplay!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. Juli 2011 - 22:13 #

Bei der Gurke fand ich ja, dass der "SUPER CRIME FIGHTER" und der erste Oberschurke recht identisch aussahen...

Schöne Folge mal wieder, aber @Sven: kann es sein, dass du etwas weiter am Rand stehst bei den "Studio-Szenen"? Ich finde, dass es um dich herum jetzt ein wenig pixeliger ausschaut, als früher, oder täusche ich mich.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 31. Juli 2011 - 7:59 #

Das liegt an der starken Medienpräsenz vom Sven. So langsam beginnt er damit seine Umgebung zu verpixeln. Das wird noch schlimmer, schau in vier Wochen mal bei Google Earth nach seiner Adresse ;) .

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 31. Juli 2011 - 10:11 #

Cannon Fodder ist ja mal geil^^

-Stephan- 12 Trollwächter - 982 - 31. Juli 2011 - 10:18 #

Schöne Folge. Cannon Fodder war damals sowohl am Amiga, als auch auf dem Mega-Drive eines meiner Lieblingsspiele. Hab immer versucht meine Startformation mit Jools, Jops etc. so lang wie möglich am leben zu erhalten und war regelrecht frustiert wennn mal wieder einer draufging. Teil 2 bot leider viel zu wenig neues, auch die Locations fand ich nicht so toll. Sehe gerade das ich den ersten Teil auch noch als Original auf dem Mega Drive habe, mal sehen ob ich es die Tage mal wieder spiele :D

-Stephan- 12 Trollwächter - 982 - 31. Juli 2011 - 10:21 #

@Experte: Das mit dem Remake ist gar nicht mal soo unwahrscheinlich, zumindest kommt ein Cannon Fodder 3 für PS3/X360 und so schlecht (wenn auch gewöhnungsbedürftig siehts gar nicht mal aus: http://www.youtube.com/watch?v=DMRoUKrEOUc&feature=related

Aber mal abwarten..

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 31. Juli 2011 - 16:55 #

Bei Gamestar haben se heute ein Video mit Cutscenes und Gameplay gezeigt. Ich weiß nicht so recht, die alten 2D Titel gefallen mir besser.

cura79 09 Triple-Talent - 328 - 10. August 2011 - 9:46 #

Klasse, wie immer.
Cannon Fodder hab ich wirklich bis zum Erbrechen gespielt!

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 12. August 2011 - 16:05 #

Cannon Fodder sieht ja sogar echt ganz lustig aus.
Das Fundstück hat mir aber am besten gefallen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)