Retro Hunter #22
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

15. Juli 2011 - 20:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Nach dem kurzen Besuch in der GamersGlobal-Redaktion ist Sven Vößing alias Retro Hunter wieder in seinem heimischen Studio. In der heutigen Ausgabe unterstützt er im Klassiker Bucky O´Hare den gleichnamigen Protagonisten bei der Rettung seiner entführten Freunde. Kopflos waren vermutlich auch die Programmierer von Highlander, anders lässt sich diese Gurke zu einem einst großen Fantasy-Streifen nicht erklären.

Und neben dem üblichen Fundstück wird natürlich auch der Gewinner der Sonic-Mütze am Ende der Sendung bekannt gegeben.

Viel Spaß beim Ansehen!
Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 15. Juli 2011 - 21:10 #

Highlander ist ja wirklich ein echtes ... Highlight Oo. Das ist damals glücklicherweise an mir vorbei gegangen. Wieder eine schöne Folge :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 15. Juli 2011 - 21:11 #

Schöne Folge und Glückwunsch an den Gewinner. Ich sag jetzt nicht wer's ist, will ja nicht spoilern ;).

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 15. Juli 2011 - 21:18 #

Dieser Bucky ist an meinem NES vorbeigegangen, sollte ich ihm mal über den Weg laufen wird er wohl eingefangen. ^^

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 15. Juli 2011 - 21:22 #

Schade, nicht gewonnen. Dabei hätte ich die Sonic-Mütze so gerne gehabt. Naja, aber wenigstens ne schöne Folge Retro Hunter.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 15. Juli 2011 - 21:23 #

Schön - wie immer :-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 15. Juli 2011 - 21:52 #

Highlander ist ein Flachländer - hehe. Ganz grosses Spiel ;-) Tolle Show!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Juli 2011 - 0:00 #

Jo, Highlander. Ich liebe den ersten Film und nur den ersten Film!!!
Auch der Song von Queen ist hammer... naja es ist ja auch Queen.

Aber das Game ist wirklich mal ein Witz! ^^

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 16. Juli 2011 - 4:39 #

There can be only one!

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. Juli 2011 - 0:27 #

wie immer tolle Sendung Retro Hunter, ich würde mir nur wünschen das die Überblendungen mit Retro-Hunter-Logo noch einen Soundeffekt oder sowas hätten, so in absoluter Stille mutet das immer etwas seltsam an, vielleicht geht das aber nur mir so. Mach weiter so.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 16. Juli 2011 - 1:00 #

Die Gurke....ach du scheisse. Schöne Show!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Juli 2011 - 1:29 #

PS: Das Youtube Bild ist cool. Highlander für den C64 wird vom Dreck verschüttet. ^^

Tom_82 12 Trollwächter - 959 - 16. Juli 2011 - 9:40 #

Der Anblick solcher Retroperlen macht mit zunehmenden Alter immer mehr Spaß. :)

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 16. Juli 2011 - 9:58 #

Ach Bucky, das waren noch Zeiten. Highlander, äh naja lassen wir das ;-)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 16. Juli 2011 - 10:06 #

Wenn man die Raubkopie so sieht... man waren des früher noch tolle Kopierschutzsyteme, wie zum Bleistift die Drehscheiben bei Monkey Island 1 + 2...

-Stephan- 12 Trollwächter - 982 - 16. Juli 2011 - 10:18 #

Wieder eine schöne Folge, den Klassiker kannte ich noch gar nicht :) Na ja und Highlander ist glaube ich ein gutes Beispiel für die meisten damaligen Filmumsetzungen... murks.. leider. Zu den Kopierschutzmaßnahmen: Ja, da waren die Hersteller wirklich noch einfallsreich, gerade die Herren von LucasArts haben da doch einiges drauf gehabt :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. Juli 2011 - 11:28 #

Highlander. Naja, unsinniger Film, unsinniges Spiel. Was hätten sie schon aus der Vorlage machen sollen ? ;)

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 16. Juli 2011 - 11:30 #

Sven, Du lieferst zur Zeit den unterhaltsamsten Spiele-Content im deutschen Internet :) Klasse Filmbeiträge, und Zockersalat ist meiner Meinung nach der witzigste und dabei gehaltvolle Podcast der deutschen Szene. Weiter so :)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6465 - 16. Juli 2011 - 17:21 #

Die Copyright-Erwähnung auf dem Fundstück ist super. *lol*

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 16. Juli 2011 - 20:26 #

Wieder eine tolle Folge, ein paar Vorschläge für Tophits oder Topgurken hätte ich ja auch noch:

Hätte als Topgame und Gurke ja mal zu gerne einen Vergleich zwischen Frontier Elite II und Frontier First Encounters. Letzteres war ja absolut grauenvoll verbuggt und wäre ohne Community selbst heute nicht spielbar. Die Neuerungen zum Vorgänger wie die Missionen funktionierten teilweise ja nicht einmal oder man konnte nicht einmal von Planeten starten und allgemein war der Vorgänger trotz allem technisch ausgereifter :D. Außerdem bietet FFE sowieso wissenswerten Hintergrund wegen der damaligen Klage von David Braben an Gametek weil die das Spiel so unfertig veröffentlicht haben, die sind ja auch daran zugrunde gegangen... solche Klagen würden sich ja eigentlich heute wohl sogar noch besser machen :P

Als Topgame bietet sich für meine Begriffe aber auch das deutsche Spiel Schleichfahrt an, was ja eigentlich sehr erfolgreich auf der Wing Commander Welle mitgeschwommen (haha, Wortwitz) ist und eben durch die Strömungen und so ja auch eigene Impulse setzte, in der Folgezeit aber irgendwie doch eher nur ein Geheimtipp blieb, da es im Windows Zeitalter halt nur unter DOS lief. Grafisch war es in der 3dfx Fassung aber trotzdem bahnbrechend. Auch wenn die Reihe seit AquaNox2 (rettete ja noch viel was AquaNox kaputt machte) ebenfalls brach liegt.

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 17. Juli 2011 - 10:19 #

Hmm als ich mir den Bucky so angesehen habe, fiel mir da doch ein kleines grünes Häschen von Epic Megagames ein.

Jazz Jackrabbit anyone?

(Hätte als Topspiel ja gerne mal Albion :) )

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 17. Juli 2011 - 14:52 #

Highlander Spiele sind wohl immer so toll:
http://spoonyexperiment.com/2010/10/19/highlander-last-of-the-macleods/

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 17. Juli 2011 - 19:53 #

Bucky O'Hare - ganz großes Spiel, muss definitv noch in meine Sammlung. Den Automaten dazu - oder den Comic - kannte ich allerdings noch nicht. Bildungsfernsehn ist einfach was tolles! :-)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 18. Juli 2011 - 16:15 #

och, der grüne hase - den hätte ich schon fast vergessen ohne sven; und thx, das teil wird einen ehrenplatz erhalten:)

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 26. Juli 2011 - 0:07 #

Bucky war cool, damals waren jump and runs auch jump and runs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)