Retro Hunter #21
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. Juli 2011 - 19:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sven Vößing alias Retro Hunter ist wieder zurück. Dieses Mal war er zu Besuch im fernen München und hat die Gamersglobal-Redaktion besucht. Dabei fiel ihm eine antike Software namens Ultima 5 in die Hände, die niemandem mehr zu gehören schien.

20 Jahre kugelt sich Sonic The Hedgehog schon durch die Spielewelt. Grund genug für uns, dem blauen Flitze-Igel nicht nur zu gratulieren, sondern einen Blick auf den Klassiker zu werfen. Und wo es einen Klassiker gibt, da ist die Gurke nicht weit entfernt: Mit Awesome Possum....Kicks Dr. Machino´s Butt, zeigt uns Tengen eine wirklich dreiste Kopie des blauen Igels. Zum Ende der Folge wird wieder ein Fundstück präsentiert, und diesmal könnt ihr auch wieder was gewinnen. Was ihr dafür müsst? Einfach die Frage aus der Folge beantworten.

Viel Spaß beim Anschauen!
Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 1. Juli 2011 - 19:57 #

Zweiter Vorname von Sonic: Maurice
Kam glaube ich aus den Comics...

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 1. Juli 2011 - 20:12 #

Die Antwort ist "Maurice". Der volle Name ist Olgilvie Maurice Hedgehog, laut Wiki.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 1. Juli 2011 - 20:15 #

Schöne Folge, vor allem den Anfang fand ich lustig, als Jörg seinen heiligen Gral "beschützt" hat ^^.

P.S. Die Tür braucht etwas Öl ;).

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32524 - 1. Juli 2011 - 20:29 #

Du bist morgens um 6:00 Uhr schon bei der Arbeit, Jörg? :D

(coole Episode btw)

invincible warrior 12 Trollwächter - 1029 - 1. Juli 2011 - 22:15 #

Nachdem du uns ja um eine Woche vertröstet hast, hoffe ich doch, dass sich die Folge auch lohnt. Ich armer GPRS User will ja nicht stundenlang meine Leitung belastet haben! ;)
Unglaublich, wie konnte ich nur vor 10 Jahren mit der Geschwindigkeit leben...

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 2. Juli 2011 - 0:16 #

Indem du allerallermaximalst nur 240p-Videos von maximal 3 Minuten Länge heruntergeladen hast. :P

Und so sieht also die GG-Redaktion aus, soso. Wär ein Video "Unsere Redaktion" nicht auch mal eine nette Idee?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 2. Juli 2011 - 2:53 #

Sven, du bist bist die Nr. 1!

Zumindest unter den Videospielhuntern. ;-)

Sehr geil wie du in München Jörgs Büro 24-mäßig ausplünderst. Der hat ne dicke Website, der kann es sich leisten, bei dem ist viel abzugreifen ähh zu endecken, mein ich. ^^

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 2. Juli 2011 - 4:45 #

sein 2. vorname lautet Maurice. warum auch immer, aber auf sowas kommen anscheinend auch nur ami-marketing-leute der 90er jahre...jendenfalls bunt, aber surreal^^

p.s.
tolle show mal wieder....war sie diesmal aber kürzer?
btw, wenn du jörgs ultima sammlung wirklich mal mitgehen lässt, schick sie mir. meine landete durch versch. missstände(->u.a. weibliche schrankmonster;) ) im müll T.T

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2011 - 5:40 #

Na ja, eigentlich sollte sich doch so langsam mal eine gewisser Schliff in Rhetorik & Präsentation einstellen. Das einzig wirklich gut gelungene ist nach wie vor die kurze Szene mit der rollenden Steinkugel im - ansonsten quälend langen - Abspann. Warum segeln die Retro-Snippets eigentlich nicht mehr unter GG-Flagge?

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2011 - 6:56 #

Tjo, mich wundert es nicht, dass die Retro Snippets nicht mehr hier sind, denn der RetroHunter ist gehaltvoll und nahrhaft wie ein Stück trockenes Brot.

In dieser Folge gab es die Information, dass Sega mal Alex Kidd als Maskottchen hatte, danach auf Sonic umgestiegen sind und danach auch später es Spiele für andere Konsolen gibt. Leider wurden weder die Spiele von Alexx Kidd vorgestellt, noch gab es keinen Übersicht/Zeitleiste über die Sonic-Spiele, die hier angebracht wäre.

Der Rest war so ein unlustiger Sketch und schön breitgetretene Werbung für dieses Abo und Gewinnspiel.

Wenn man dann die Retro Snippets anguggt, die in 10 Minuten immer einen relativ guten Überblick über ein Thema geben, ist das schon etwas ... ärmlich.

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2011 - 6:59 #

Um es jetzt nicht in den falschen Hals zu bekommen, Gamers Global ist von Retro Hunter abgesehen immer recht informativ, besonders gefällt mir hier die Stunde der Kritiker und die meisten Tests von Jörg :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Juli 2011 - 8:51 #

Du kannst doch nicht ernsthaft die RetroSnippets mit dem RetroHunter vergleichen und dann sogar von "ärmlich" sprechen! Ok, es mag ja deine persönliche Meinung sein, aber beide Formate haben unterschiedliche Schwerpunkte und somit auch ihre Daseinsberechtigung. Sven legt nun mal mehr Wert auf Unterhaltung und eine Retro-Reviewsendung braucht doch nicht gleich massig an Infos um gut zu sein - zumindest ich sehe ich das so. Wenn ich mal Infos brauche weiß ich ja, wie ich mich Google/Wikipedia bedienen kann. (Übrigens wird im aktuellen Telespiel Late Night-Podcast, u.a. mit Machern der RetroSnippets auch dieses Thema angesprochen und diskutiert.)

Sven kann es natürlich nicht jedem Recht machen, mir gefällt der RH so wie er ist und fühle mich gut unterhalten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Juli 2011 - 13:43 #

Die Retro Snippets sind also nicht mehr hier, so so. Dummer Troll ^^

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 2. Juli 2011 - 11:33 #

Finde die Snippets auch gehaltvoller, aber der RH ist eben wie er ist. Muss ja keiner anschauen.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 2. Juli 2011 - 13:01 #

Ich brauche meinen regelmäßigen Retro Hunter Fix.

FriedChickenLeg 04 Talent - 29 - 2. Juli 2011 - 14:05 #

Maurice

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 2. Juli 2011 - 14:42 #

Sonics zweiter Vorname? Klar, das ist "Walter" - oder doch "Herbert"?

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 2. Juli 2011 - 14:45 #

Und was ich noch anbringen wollte lieber Sanifox - was hat's denn jetzt mit dem SSI-Brief auf sich? Was stand denn dort drinnen? So spannend die Einblendung auch war - würd das jetzt schon gern wissen ;)

Und die Anspielung auf Ultima 5 - hab mich schon total drauf gefreut, dass du diese Reihe mal in deine Serie aufnimmst, aber leider (doch noch) nicht...Aber vielleicht war das ja nur das Vorspiel auf "Größeres" aus dem Hause Origin... (vor einigen Sendungen war da ja Al Lowe - kommt jetzt der Garriot vorbei??)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Juli 2011 - 23:25 #

Lies ihn doch selbst ;) In 720p lässt sich der eingeblendete Brief wunderbar lesen...

http://www.youtube.com/watch?v=ASiLACUmGnE&feature=player_detailpage#t=710s

-Stephan- 12 Trollwächter - 969 - 2. Juli 2011 - 15:54 #

Werde mir die Folge wieder morgen zum Frühstück geben :) Bezüglich Ultima, da wäre doch vor allem mal ein Blick auf Ultima: Escape from Mount Dash ( http://en.wikipedia.org/wiki/Ultima:_Escape_from_Mt._Drash ) interessant; Problem dabei dürfte aber wohl sein ein Original für den VC 20 zu bekommen, Zitat M!Games 08/2011: "... selbst lose unglaublich selten und teuer"... Aber solch Herausforderung brauch ein Retro-Hunter ja auch :D

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2011 - 16:23 #

Sonics zweiter Vorname ist "The"
Komplett heißt er Sonic The Hedgehog.

Anonymous (unregistriert) 3. Juli 2011 - 10:13 #

Heyho Sanifox,

der zweite Vorname von Sonic lautet "Maurice".
Liebste KT-Grüße von Frequenzberater.

kultboy 08 Versteher - 210 - 3. Juli 2011 - 20:45 #

@Sven
In der Video Games 2/94 gäbe es einen Testbericht zu Awesome Possum und hat dort stattliche 67% bekommen! ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 4. Juli 2011 - 10:47 #

67? Awesome!

FPS-Player (unregistriert) 4. Juli 2011 - 9:23 #

Und so schallmeiet es "Maurice" auch von mir ;)

Pogomeister 03 Kontributor - 9 - 4. Juli 2011 - 11:54 #

Wenn man die Antwort als Kommentar posten soll, kann das doch jeder sehen. So kann ich jetzt sagen, dass Sonics zweiter Vorname Maurice ist, obwohl ich das ohne die Kommentare hier niemals gewusst hätte.

Schöäne Grüße, :-)

Pogomeister

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. Juli 2011 - 14:58 #

Das war auch mein erster Gedanke ;) Der Sinn entzieht sich mir...

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 10. Juli 2011 - 23:15 #

Die Auslosung geschieht nach dem Zufallsprinzip (Random.org FTW) -- der Bonus durch dieses Gewinnspiel und kommende Gewinnspiele ist für unsere User gedacht, die sich aktiv beteiligen.

Guy Inkognito (unregistriert) 4. Juli 2011 - 20:16 #

Schade, hätte gern Ultima V richtig gesehen, trotzdem wieder eine schöne Folge. Bitte mehr davon!

Zottel 16 Übertalent - 4037 - 18. September 2011 - 18:34 #

Wer setzt sich sowas freiwillig auf? ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)