Retro Hunter #19
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

PC Switch Wii iOS Linux MacOS Android Browser
Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

27. Mai 2011 - 19:38 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Sven Vößing ließ es in unserer Exklusiv-Show Retro Hunter schon oft genug krachen. Daher wundert es nicht, dass er es heute etwas friedlicher angeht. Mit Aladdin beweist er, dass Filmumsetzungen nicht immer grottig sein müssen. Und für Barbie lässt er sogar ein wenig seine sonst gut versteckte feminine Seite durchscheinen. Aber ein bisschen Action gibt es dann doch noch, mit der exklusiven Enthüllung des Gamersglobal-Abo-Titel für Juni Blazing Star. Richtig gelesen: Dieses Retro-Schmankerl erhält jeder GG-Abonnent, sobald der 1. Juni eine Sekunde alt ist.

Viel Spaß beim Anschauen!

 
SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 27. Mai 2011 - 19:42 #

"Dieses Video ist privat" hmmm muss ich was beachten? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347204 - 27. Mai 2011 - 21:17 #

War ein kleines Versehen, mittlerweile läuft's aber.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1711 - 27. Mai 2011 - 19:43 #

Bei mir erscheint nur die Meldung "Dieses Video ist privat"

Avrii (unregistriert) 27. Mai 2011 - 19:43 #

Hey wusstet ihr schon das bei mir die Meldung "Dieses Video ist privat" erscheint?

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 27. Mai 2011 - 19:44 #

hm... stimmt!

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 27. Mai 2011 - 19:47 #

vielleicht passt dem türsteher unsere schuhe net ;)

thurius (unregistriert) 27. Mai 2011 - 19:45 #

"Dieses Video ist privat"

mh schade;(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29799 - 27. Mai 2011 - 19:49 #

Vielleicht zeigt der Retro seinen Hunter? Muss ja einen Grund haben, warum das Privat ist ;) .

Storm1909 12 Trollwächter - 1110 - 27. Mai 2011 - 19:49 #

Hat noch jemand das Problem, dass bei ihm bloß steht: "Dieses Video ist privat"?

thurius (unregistriert) 27. Mai 2011 - 19:51 #

nein überhaupt nicht;P;)
wie kommst du nur darauf?;)

Storm1909 12 Trollwächter - 1110 - 27. Mai 2011 - 19:55 #

Weiß nicht, hätte ja sein können. "kopfkratz" Wie kann es denn sein, dass nur ich dieses Problem habe? Will vielleicht jemand etwas vor mir verheimlichen? Seltsam... ;P

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 27. Mai 2011 - 19:55 #

Klopf, klopf - darf man eintreten? Oder immer noch privat? ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64750 - 27. Mai 2011 - 20:11 #

Sagt mal, hat noch jemand da stehen: "Dieses Video ist privat"?

:ugly:

Ja, er hat jetzt schon nen Bart ;)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 27. Mai 2011 - 20:12 #

Ich wollte mal testen wieviele das wirklich direkt zum Release schauen :) Ne, war noch auf Privat gestellt, nu ist es aber richtig.

Olphas 24 Trolljäger - - 48516 - 27. Mai 2011 - 21:45 #

Aladdin fand ich damals auch klasse. Hab beide Versionen sehr gerne gespielt, wobei ich persönlich die SNES-Version etwas lieber mochte.
Und Blazing Stars sieht prima aus! Gut, dass ich schon ein Abo hab :D

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 27. Mai 2011 - 22:17 #

Ich hätte da eine Idee für eine Spiel, das man mal vorstellen könnte, das großartige Covert Action von Sid Meier. Das war ein tolles Rollen/Spionage Spiel, wo man zahlreicher komplexe Verschwörungen aufdecken musste. Hatte alles: Beschatten, Einbruch, Verhöre, Doppelagenten, Zeitplanung, usw.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, das ich das Buchstabenrätzel beim Decodieren lösen könnte und auf deutsch habe ich es noch nicht gefunden, für Tipps wäre ich dankbar.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 33614 - 29. Mai 2011 - 17:15 #

Volle Zustimmung. Seinerzeit ein geniales Game.

thurius (unregistriert) 27. Mai 2011 - 22:18 #

ach Aladdin hatte ich damals für den megadrive
hat auch beim x-tenmal durchspieln immer noch spaß gemacht

Anonymous (unregistriert) 27. Mai 2011 - 22:49 #

hahaha, sehr nice die kommentare zum barbiespiel...
die freundin beim shoppen im nächsten brunnen versenken. :D

aber dass frauen nichts anzuziehen haben, ist doch ganz normal, haben sie doch sowieso nie;)

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 28. Mai 2011 - 1:08 #

Mal wieder schöne Folge, weiter so!

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1165 - 28. Mai 2011 - 11:15 #

Wieder sehr nett. Aladdin ist zumindest auf dem Mega-Drive absolut klasse, auch die Amiga Umsetzung gefiel mir soweit noch ganz gut. Und Barbie.. na ja... ;) Covert Action wäre wirklich mal eine gute Idee, hab das Spiel damals komplett verpasst, oder auch Pirates! oder Civilization, sofern die nicht schon waren; überhaupt Microprose hatte damals einfach geniale Spiele auf den Markt gebracht.

Markus 13 Koop-Gamer - 1518 - 28. Mai 2011 - 11:37 #

Stimmt, Covert Action ging als einziges Sid Meier Spiel dieser Ära auch an mir gänzlich vorbei. Wäre toll, wenn das hier mal besprochen werden könnte.
Ansonsten wieder sehr schöne Folge! Das Barbie-Spiel ist ja der Oberhammer, vor allem die Unterwasserwelt im Schuhladen! :-)

Teekesselchen (unregistriert) 28. Mai 2011 - 11:43 #

Ohh wir können uns etwas wünschen? :)
Wie wäre es mit times of lore von Origin?
Ich habe es damals nur auf dem c64 gedaddelt, glaube aber es gabs auch für den NES.
Oder wie wäre es mit Betrayal at Krondor?
Hat auch schon seine 18 jahre auf´m Buckel.
Eine Themenfolge wäre nicht schlecht, wo sowohl Sternchen als auch Gurken vorgestellt werden zu einem speziellen Thema oder Genre.

Vielen dank für die Rückblicke in unsere Jugend, auch wenn man sich dann so alt fühlt *gg* Klasse Arbeit:)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. Mai 2011 - 14:07 #

Aladdin, fuck yeah! Das hab ich als Kind auf dem SNES mit geschlossenen Augen spielen können :D

Kirika 15 Kenner - 3300 - 28. Mai 2011 - 14:51 #

yay aladdin :D *vor kurzem erst noch über die DOS Box gespielt*

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 28. Mai 2011 - 15:02 #

Danke für die Tipps. Und natürlich dürft ihr euch was wünschen...ich sag das ja in der Show nicht umsonst ^^. Covert Action pack ich mal auf die Liste und die Origin Titel. Ansonsten...immer her damit :)

Lensen 09 Triple-Talent - 236 - 28. Mai 2011 - 16:20 #

Wie immer eine Unterhaltsame Folge!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4629 - 28. Mai 2011 - 17:10 #

Barbie Game Girl... das nenne ich mal einen sicheren Garanten für eine Gurke. ^^

D.Master 03 Kontributor - 6 - 28. Mai 2011 - 17:42 #

Gute Folge!
Das Aladin Game auf dem SNES kenne ich zwar, aber richtig gezockt hab ich es noch nie.. wird bald nachgeholt...
ich spiele ja legal, im Gegensatz zu den PSP Kiddies, die ihre tote Crapstation nur wegen den Nintendo Emus gekauft haben :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48516 - 28. Mai 2011 - 17:46 #

Manche von uns sind schlicht so alt, dass sie die Spiele damals, als sie erschienen sind, gespielt haben. ;)
Ich hab meinen alten SNES immer noch und schließe ihn hin und wieder an um ein paar der alten Perlen nochmal zu spielen.

Andy2600 06 Bewerter - 64 - 28. Mai 2011 - 19:33 #

Also die Gurke war gar nicht so schlecht!
Da gabs grausamere auf dem Gameboy!

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 29. Mai 2011 - 0:18 #

Es gibt immer "grausamere"...aber wenn ich nur das "grausamste" vorstelle, gäbs bald keine Folgen mehr.

flowsn (unregistriert) 29. Mai 2011 - 0:17 #

wusste gar nicht, dass das snes eine aladdin version von capcom hatte, hab damals nämlich aladdin auf dem nes spielen "müssen" und dort wars auch die version von virgin, hat spaß gemacht

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2589 - 29. Mai 2011 - 9:58 #

Ich hätte gern mal nen Bericht zu Fire and Ice von 1992 für Amiga. Habe ich damals echt gerne gezockt.

mihawk 19 Megatalent - P - 13320 - 29. Mai 2011 - 13:00 #

Wie immer eine sehr unterhaltsame Folge. Aladdin kenn ich noch von meiner SNES-Zeit, war ein gutes Spiel und sticht echt mal positiv aus den ganzen anderen Film-Spiel-Gurken heraus.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1429 - 30. Mai 2011 - 11:43 #

ach du schande ... da kommen erinnerungen hoch ! damals mit nem kollegen morgens um 10 uhr aladdin und terranigma gezockt ! ach das waren noch zeiten xD !

. 21 Motivator - 27828 - 31. Mai 2011 - 23:01 #

Tolle Sendung! Aladdin war wirklich ein Klasse Game und das Abo lohnt sich ja auch richtig. Kompliment aber zur Präsentation der Gurke. Wie kann man so einen Mist so ruhig beschreiben? Meine Hochachtung und Respekt.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 5. Juni 2011 - 0:27 #

Die Mega Drive Version erschien damals auch für den PC. Aladdin habe ich damals sehr gerne gespielt, genauso den König der Löwen.
Also Retrospiele für Videos würden mir noch die Tiny Toons und Metroid einfallen, die ich vor langer langer Zeit auf dem Gameboy gespielt habe.

DasZwergmonster (unregistriert) 5. Juni 2011 - 10:37 #

Nette Folge, wie immer :)

Es gab übrigens schon 1985 ein Barbie-Spiel, von Epyx (die mit den Summer-, Winter- und Worldgames) für den C64.

Dieses Spiel konnte man aber kaum als Spiel bezeichnen, es beschränkte sich nämlich NUR aufs shoppen... zu Beginn bekam man einen Anruf von Ken, wo es beim Date hinging (zB Tennis oder Dinner), dann durfte man durch die Stadt fahren und die richtigen Sachen kaufen ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Shoot-em-up
Yumekobo
SNK Playmore
19.02.1998 () • 25.07.2012 () • 26.07.2012 () • 21.08.2012 () • 01.08.2016 () • 02.05.2017 ()
Link
8.1
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCSwitchWii