Retro Hunter #15 mit Al Lowe & Howard Scott Warshaw
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. April 2011 - 20:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Unser Retro Hunter hört auf viele Namen -  sei es Sven oder sanifox. Ab heute wird er dann auch als “der Thomas Gottschalk” von iGamersGlobal in die Geschichte eingehen. Denn die heutige Ausgabe besitzt die stolze Laufzeit von fast 48 Minuten.

Außerdem hat der Retro Hunter heute zu den Spielvorstellungen -- und das ist kein Aprilscherz -- sogar passende Interviewpartner aufgetan. So berichtet Howard Scott Warshaw, wieso er stolz darauf ist, wenn seine Videospielumsetzung von E.T. -- die er in nur fünf Wochen programmieren musst -- von vielen als "das schlechteste Spiel aller Zeiten" bezeichnet wird. Außerdem interviewte Sven niemand geringeren als Al Lowe, den Vater der original Leisure Suit Larry-Serie -- als sie noch lustig war.

Ein volles Programm also -- versäumt es nicht, diese Folge von Retro Hunter anzusehen!
Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29542 - 1. April 2011 - 21:58 #

Du entwickelst dich zu meinem persönlichen Videohelden, Sven. Wow!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2011 - 22:02 #

Geht mir ähnlich, aber den Beginn beim Video-Interview mit Al Lowe fand ich etwas holprig... danach wunderbar = )
Weiter so ^^

edit:
Insgesamt sehr schöne Folge ;)

2buckZ (unregistriert) 1. April 2011 - 22:15 #

Auf Als Frage "Who sent you?" (16:45) hätte ich ja jetzt mit "Ken sent me" gerechnet... ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 2. April 2011 - 10:32 #

Der war gut. läüft die "Leisure Suit Larry Collection" unter Win7 nun ja gleich mal testen.

Nobby_Nobbs 11 Forenversteher - P - 803 - 2. April 2011 - 12:29 #

Mit dem neuesten ScummVM laufen die Larry-Spiele bis Teil 6 (von dem aber nur die VGA-DOS-Version) problemlos. Die WIndows-Version von Teil 6 und Teil 7 hab ich nicht getestet.

anni 12 Trollwächter - P - 1121 - 2. April 2011 - 14:54 #

SUPERGEIL!!!

nobody4ever 08 Versteher - 188 - 1. April 2011 - 22:43 #

Der Hammer - vor allem die Interviews, sehr interessante Hintergrundinfos :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 1. April 2011 - 23:13 #

So sieht der Retro Hunter wirklich Retro aus...

http://www.youtube.com/watch?v=WVolJ-lsF5o&vintage=1911

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 1. April 2011 - 23:17 #

Respekt! Spitzen Folge. Super Interview.
Der Al Lowe soll doch mal bitte wieder ein neues Larry nach der alten Schule machen bzw. seine Witze und Story dazu beitragen. Ich bin mir sicher, dass Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot, vorrausgesetzt es würde richtig vermarktet werden und auch über alternative Verkaufswege an den Mann gebracht werden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 1. April 2011 - 23:22 #

Hossa! Das nenn ich mal Promi-Content ;). Chapeau.

BlueNine (unregistriert) 1. April 2011 - 23:36 #

Einfach die beste Folge! Mehr davon Sanifox! Und wenn es dann nur alle 4 Wochen kommen kann.. Diese Folge hat das perfekte Format!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 2. April 2011 - 7:12 #

Richtig sympathischer Kerl, dieser Al Lowe. Gratuliere. Echt coole Sache ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 2. April 2011 - 7:29 #

Hossa, ein echt top video.
Vorallem Al Lowe macht mehr als nen sympatischen Eindruck.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 2. April 2011 - 12:24 #

Schöne Folge mit tollen Gästen :).
In Zukunft würde ich aber bei englischen Interviews Untertitel bevorzugen statt eine zusätzliche Wiederholung/Zusammenfassung in deutsch.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 2. April 2011 - 12:48 #

Die Larry-Spiele für iOS und Android mit touchscreen-optimiertem Interface? Bring them on! *freu*

anni 12 Trollwächter - P - 1121 - 2. April 2011 - 14:53 #

Sehr geil!!! Danke für die guten Ideen und Deine Sendung! Al Lowe ist ja einer der absoluten Urgesteine und geilsten Storyteller ever. wer weiß, ob Du nicht mal Audienzen bei Sid Meier, David Braben (neues Elite...) oder Peter Molyneux bekommst. oder "Wild" Bill Stealy (wenn den noch einer kennt)... Oder Einen der Veteranen Boris, Heinrich oder Winnie... Anatol war ja schon zu hören. Auch die alten Lucasfilm Games sind ein schönes Gebiet (Rescue on Fractalus, The Eidolon...). Grüße und nochmal, TAUSEND DANK!

volcatius (unregistriert) 3. April 2011 - 20:18 #

Irgendwie wird man ganz nostalgisch, wenn man all die Namen der Persönlichkeiten liest und sich dann in der weichgespülten Branche von heute umschaut.

Anonymous (unregistriert) 3. April 2011 - 1:29 #

Wahnsinn!

Ich hab den Retro Hunter ja schon immer gerne gesehen, aber mit dem Interview von Al Lowe hat sich Sven endgültig in die Oberklasse katapultiert!
Gratulation und weiter so!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4559 - 3. April 2011 - 8:17 #

Man wird neidisch. Du hast wirklich ein Interview mit den Entwicklern geführt? Krass, wie erfährt man wo diese Leute sind und wie spricht man sie an? Unfassbar, damit dürfte der Retro Hunter an TV-Qualität heranreichen. :-)

-Stephan- 12 Trollwächter - 1023 - 3. April 2011 - 11:50 #

Großartige Folge :) Al Lowe ist mir sowieso richtig sympathisch, eines seiner zahlreichen Interviews findet sich übrigens auch unter http://www.kultboy.com/Al-Lowe-Interview/29/
Scheint ein richtig netter Mensch zu sein, der sich selbst nicht so ernst nimmt und gerne zu jeglichen Interviews bereit ist :) Auch der E.T. Test war Hammer :D

Anonymous (unregistriert) 3. April 2011 - 11:51 #

Großartige Folge, Sven! Vielen Dank dafür!

Demreall 09 Triple-Talent - 277 - 8. April 2011 - 13:04 #

Klasse Video wiedereinmal :-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30700 - 9. April 2011 - 22:32 #

Absolut klasse! Weltklasse! Mehr davon o:-)

Ralle (unregistriert) 10. April 2011 - 5:03 #

Sehr gute Folge, aber die deutsche Uebersetzung kannste naechstes mal ruhig weglassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)