Retro Hunter #14
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

18. März 2011 - 21:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
In der heutigen Folge unserer Exklusiv-Serie Retro Hunter widmet sich Sven Vößing alias sanifox einmal mehr Klassikerspielen auf allen Plattformen. Im Mittelpunkt steht heut Little Computer People, teils auch Littele Computer People Project genannt, eine Art Vorläufer von Die Sim mit starkem Tamagotchi-Einschlag. Die ursprünglich geplante -- und bereits abgedrehte -- Gurke wurde allerdings aus aktuellem Anlass kurzfristig geändert; es wäre das C64-Spiel Chernobyl von 1988 gewesen. Dafür gibt es neben einer kleinen Premiere wieder ein paar News für Euch. Und wer sich das First-Person-Mario-Video anschauen möchte, von dem die Rede ist, klickt hier.
Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 18. März 2011 - 18:51 #

Mist, das Spiel wollte ich auch reviewen. Hatte schon alles abgedreht. Nu wird es schwer was neues zu bringen. Sogar den Türklingel-Gag hatte ich ins Auge gefasst. ^^

Aber du hast es echt gut gemacht. ;-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 21. März 2011 - 8:48 #

Oh, war natürlich nicht meine absicht. Freut mich aber das es dir gefällt. Verschiebst dein einfach um ein paar Monate und das Spiel bietet ja eh noch ein paar Gags ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 23. März 2011 - 3:02 #

Joa, halb so wild. Das war halt ein aberwitziger Zufall. Da machst du zum ersten Mal ein Review über ein C64 Spiel und dann ist es mein geplanntes nächstes Video. ^^

Zum Glück bietet mir das große C64 Universum genug Material. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 18. März 2011 - 19:01 #

Wieder eine schöne Folge. Ich glaube, wenn man die Entwicklung damals nicht selbst mitgemacht hat, kann man vielleicht gar nicht so leicht nachvollziehen, warum LCP damals so faszinierend war. Man hat ja wirklich eigentlich kaum was gemacht. Aber dass man mit dem kleinen Männchen interagieren konnte - das war sensationell!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 18. März 2011 - 21:35 #

Liegt aber vielleicht auch daran, das die Leute schon Tamagotchi Nintendogs oder Sims kennen. So hat jede Generation wohl sein eigenes LCP :)

Schöne Folge auch ohne Gurke :) Und Nestalgia sieht super aus, wobei ich mich dann doch über ein 16Bit freuen würde :) Die Grafik ist so langsam nicht mehr für meine Augen :D
Etwas ähnliches gab es auch mal zu Mega Man Deathmatch
http://cutstuff.net/blog/?page_id=1490

bonc 11 Forenversteher - 677 - 18. März 2011 - 23:42 #

Ach an das spiel kannich mich gut erinner.vorallen an die wartezeit darauf,damals dachte ich "wenn ich das spiel habe ist mir nie wieder langweillig"

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 19. März 2011 - 0:51 #

@Sanifox: Wie gewohnt gute folge und cooles Review.
Schön das es mit MI3 weitergeht, evtl gibts bald auch bald news zu unserem Maniac Mansion 3D Remake ( Meteor Mess 3D, für die die es noch nicht kennen ). Auf unserer HP gibts wieder ein paar neue screenshots und ein interview bei Adventure-corner is auch verlinkt, für den fall das du mal reingucken möchtest. Das Team ist auch weiter gewachsen.
Gruß Ernie

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 21. März 2011 - 8:49 #

Bei sowas ist es am besten mich kurz drauf hinzuweisen, dann bau ich das auch gerne ein. Bin für solche News auch immer dankbar.

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1204 - 19. März 2011 - 1:40 #

Geile Folge wie jede Folge. Würd gern mal das gurkengame sehen xD.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. März 2011 - 12:44 #

Ich glaub ich hab meinen Bewohner sehr misshandelt. Was hab ich als kleiner Stöpsel gelacht, wenn er sich vom Computer entfernte, ich 'c64 c64 c64 c64' in die Kommandozeile schrieb, er auf der Stelle stehen blieb, den Kopf nach vorn drehte und grinsend nickte ^^

Schön beleuchtet, sani! Freue mich auf die nächste Ausgabe.

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 22. März 2011 - 17:19 #

Ich hab LCP nie wirklich gespielt, ich hatte mal für PC damals ne C64 Klassiker CD, da war es auch drauf... nur ohne Anleitung bzw. hab ich sie nie gesehen... ich gehörte zu denen die es recht schnell wieder ausgemacht hatten weil sie den Sinn nicht sahen und dachten es is kaputt ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)