Retro Hunter #12
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

andere
Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

18. Februar 2011 - 22:33 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Shaq Fu ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Unser Retro Hunter musste schon so manche Schlacht schlagen. Ob er nun mit Erkältungen kämpfte oder technischen Problemen... Nichts bringt ihn aus der Ruhe - auch nicht der Ausfall des Clip-Mikrofons. Also bitte nicht wundern, wenn der Ton bei der Moderation vielleicht etwas entfernt klingt.

Da bei den Klassikern jedoch ein Großmembran-Mikrofon zum Einsatz gekommen ist, wird die Audio-Qualität hier allerdings nicht beeinträchtigt sein. Aber genug der Worte! Lassen wir die Waffen sprechen - und zwar im Klassiker Syndicate für das 3DO. Und dass es nicht gerade die beste Idee ist, ein Spiel zu entwickeln, welches nicht wirklich zum Sportler passt, beweist unsere Gurke Shaq-Fu auf dem Super Nintendo.
SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 18. Februar 2011 - 22:59 #

"Kazaam dich mal fix weg!" made my day!

Snackeater 16 Übertalent - P - 5949 - 18. Februar 2011 - 23:14 #

Ja Syndicate!! Ich hoffe ja echt das beim neuen Spiel was vernünfiges bei raus kommt.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 18. Februar 2011 - 23:38 #

Shaq-Fu wurde anders als LJN vom AVGN kaum wirklich behandelt. Deshalb würde ich mal sagen 1A-Leistung sanifox! Der Pressespiegel ist wirklich ein Highlight. Das macht den Retro Hunter aus. Es definiert ihn regelrecht. Ich kenne nämlich keine dt. Retrosendung sowas macht. Mach weiter so ;-)

vetterka 12 Trollwächter - 889 - 19. Februar 2011 - 0:07 #

Sehr logisch Syndicate auf dem 3DO vorzustellen...
mit 2 Mio eine echter Kracher Konsole (PS1 102 Mio).
Aber sonst ganz ok.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 19. Februar 2011 - 0:15 #

Da ich leider neben dem SNES nur die 3DO Version im Original besitze, denk ich das dies eine gute Alternative ist.Und andere Versionen wurden schon öfters mal vorgestellt :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29998 - 19. Februar 2011 - 1:17 #

Wobei ein Vergleich zur brillianten PC-Grafik noch nett gewesen wäre. Syndicate war eines der wenigen Spiele, die zugunsten einer höheren Auflösung auch auf ein paar Farben in der Palette verzichtet haben. Sah klasse aus!

STF 11 Forenversteher - 623 - 19. Februar 2011 - 12:11 #

Schon richtig. Aber dank Youtube ist so ein optischer Vergleich ja eigentlich kein Problem.
BTW: Ich kenne Syndicate noch vom Amiga und war immer beeindruckt von der PC-Version. Aber wichtiger war ja der Spielspaß und der war definitiv auch auf dem Amiga klasse.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1886 - 19. Februar 2011 - 10:00 #

Syndicate ist das erste Retro Hunter-Spiel, das ich auch selber gespielt habe. Und wieder fühle ich mich ein wenig älter.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Februar 2011 - 11:57 #

Ja Syndicate, Das düstere Flair mit diesem "Cyberkybernetic SciFi" Ambiente hat mich an dem Spiel, aber noch mehr am (zu unrecht gescholtenen) Nachfolger(PC!) gereizt, womöglich einfach deswegen weil dementsprechend ich Serien und Filme in der Zeit gesehen hab...

anonymer Onkel (unregistriert) 19. Februar 2011 - 12:04 #

Shaqs Rap-Alben mögen sich tatsächlich sehr gut verkauft haben, gute Kritiken haben sie deswegen noch lange nicht bekommen. Durchgehend wird ihm ein miserabler Rap-Skill attestiert.

Hup (unregistriert) 19. Februar 2011 - 15:54 #

Ich bin unhöflich, ich weiß :-)

Warum heißt du eigentlihch "anonymer Onkel". Das ist für mich irgendwie ziemlich negativ besetzt. Nur als kleiner Tipp. :-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 19. Februar 2011 - 15:58 #

Gut, da ich das nicht höre will ich die Quali nicht so in Frage stellen :) Bin halt von den Zahlen ausgegangen. Aber dann zieht sich das ja durch wie ein roter Faden.

STF 11 Forenversteher - 623 - 19. Februar 2011 - 12:17 #

@ Sanifox:
Gefällt mir immer wieder dein Retro Hunter.
Und auch andere Projekte (bspw. TDU2 erste Stunde Video).
Aber gerade bei den Retro Hunter Folgen fällt mir immer der krasse Sound-Unterschied auf, also Intro vs. Moderation vs. Spielvorstellung. Lässt sich das nicht ein wenig mastern, zumindest was die Lautstärke angeht?
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen... Weiter so!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 19. Februar 2011 - 12:24 #

wo gibt es denn das video tdu2 erste stunde?

retro hunter 12 gucke ich mir später an, sobald ich zeit hab.

STF 11 Forenversteher - 623 - 19. Februar 2011 - 13:27 #

http://www.youtube.com/watch?v=EMKXDS29asc
http://www.gamescrowd.com/showthread.php?t=6471

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 19. Februar 2011 - 16:15 #

Ein sehr gutes Video zu TDU2, das an sich einen guten Überblick verschafft (auch wenn ich in Sachen Grafik nicht zustimme. Die Wagenmodelle sind ein Traum):

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/21523/68902/Test_Drive_Unlimited_2/Video_Fazit.html

Die Wertung am Ende ist subjektiv. Nicht abschrecken lassen. Ich mag das Spiel sehr, bin schon viele Stunden dabei. Es macht mir mehr Spaß als der erste Teil. Auch funktionieren die Server inzwischen sehr zuverlässig. Einfach eine eigene Meinung bilden.

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 19. Februar 2011 - 15:52 #

Tipp wegen Sound: Hol dir eine X-Fi. Da gibts eine Einstellung, die diese Lautstärkeunterschiede ausgleicht. Danach ist das Problem weg.

Tipp für Sanifox. Falls du das auf einer X-Fi oder Audigy schneidest, deaktivier diese Einstellung. Sonst kommt auf anderen Soundkarten was ganz anderes raus, als du auf deinem PC probehören kannst :-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 19. Februar 2011 - 16:03 #

Da ich nur Apple-Systeme habe fällt das komplett raus :) Ich schau mir das mal in der Woche genauer an mit den unterschiedlichen Tonhöhen usw. Ich nutzt halt zwei verschiedene Mikrofone, was sich aber auf jedenfall angleichen lassen wird. Da das Clip Mikro eher etwas preiswerter war, und nu auch hin, werde ich beim nächsten mal was anderes probieren und beim Schneiden besser mit der Lautstärke arbeiten.

STF 11 Forenversteher - 623 - 21. Februar 2011 - 19:54 #

Da ich im Besitz einer X-Fi bin, kann ich natürlich die SVM (automatische Lautstärkeregelung/Smart Volume Management) Funktion nutzen. Das funktioniert ja auch ganz gut, aber eben auch nur für X-Fi User. Eventuell gibt es auch andere Soundlösungen die eine solche Funktion bieten, aber eben nicht alle.
Mir ging es darum darauf hinzuweisen, weil dass auch eine ganze Ecke besser rüberkommt. Gerade weil Sven ja auch so viele Audio/Video Projekte am Start hat.
BTW: Wenn ich SVM nutze, vergesse ich oft diese danach wieder zu deaktivieren und dann entsteht bei anderen Sounds, die schon gemastert sind, eine verfälschte Wiedergabe.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 21. Februar 2011 - 20:03 #

Das werde ich mal beim nächsten mal machen, die Sachen auf einem anderen System prüfen. Die Probleme tauchen ja auch nur auf wenn ich zwei unterschiedliche Mikros nehme.

Vor der nächsten Sendung mach ich auf jedenfall mal Tests.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 20. Februar 2011 - 14:12 #

Wieder eine sehr nette Folge, Syndicate war damals schon ein Hammer, selbst auf dem Amiga :); Shaq-Fu hatte ich damals gott sei Dank ausgelassen ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. Februar 2011 - 1:05 #

Oh Syndicate! Zu spät gesehen, sehr schön. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Prügelspiel
Delphine Software
Electronic Arts
01.01.1994
2.0
andere
Amazon (€): 39,99 (Super Nintendo), 49,75 (Mega Drive)