Retro Hunter #10
Teil der Exklusiv-Serie Retro-Hunter

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

7. Januar 2011 - 18:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Es ist Freitagabend und die Weihnachtspause unserer Retro-Serie ist beendet: Sven Vößing alias Sanifox kehrt frisch und munter mit einer neuen Folge Retro Hunter zurück.

Richtig affig wird es dieses Mal mit dem Klassiker Donkey Kong Country 2 - Diddy´s Kong Quest. Obwohl der Titel Revolution X mit Beteiligung von Aerosmith eher zum Abrocken einlädt, zeigt euch die aktuelle Folge in der Rubrik Gurke des Monats, warum der Titel ganz schnell wieder abtanzen darf.
Und eine Retro-Games-Collection (für PC) gibt es auch noch zu gewinnen: Die Sega Mega Drive Classic Collection Nr. 3. Mehr Infos im Video!
Olphas 24 Trolljäger - - 47563 - 7. Januar 2011 - 19:03 #

Hurra, endlich wieder Retro-Hunter! Und wieder mal eine sehr unterhaltsame Folge.

Wie unglaublich gut die Donkey Kong Country Trilogie war bzw. ist, kann man gar nicht in Worte fassen. Die waren wirklich modulgewordene Perfektion. Ich spiele sie heute noch immer mal wieder, schon allein dafür hat der SNES auch heut noch seine Berechtigung um immer griff- und anschlußbereit zu stehen.

Und ich schiele ja schon etwas neidisch zur Wii, weil mich Donkey Kong Country Returns schon sehr reizt...

smashIt 11 Forenversteher - 555 - 7. Januar 2011 - 19:07 #

uiuiui, gamevorschläge :D

als top schlag ich mal rock'n roll von rainbow arts vor
und als gurke laser ghost fürs master system

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 7. Januar 2011 - 19:19 #

Und wenn du mir das auch noch als Mail schickst...dann nimmst sogar am Gewinnspiel teil *g*

smashIt 11 Forenversteher - 555 - 7. Januar 2011 - 19:23 #

immer diese kleinen details :D

M. Greiner (unregistriert) 7. Januar 2011 - 21:09 #

Indiana Jones hat auch schon mal besser ausgesehen! Kein Wunder dass der neue Indy nicht der Bringer war...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 8. Januar 2011 - 21:45 #

Die anonymen Kommentare waren auch schon mal gehaltvoller.

Dreadnout (unregistriert) 8. Januar 2011 - 7:37 #

Moin!

Oha, keine Karteikarten mehr in den Händen?
Sorry, die Spielauswahl sagte mir nicht zu, weil Retro für mich mehr Homecomputer bedeutet.

MfG

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 8. Januar 2011 - 8:54 #

Diese Folge hatte einen guten "Flow", schön gemacht!
Mir fehlt noch eine kleine Melodie oder sowas zwischen den einzelnen Rubriken..
Grüße

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 8. Januar 2011 - 10:15 #

Welche Kriterien sollten denn die Spiele erfüllen, so nen grobes Jahr ( vor 2000 ? ) ? :)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 8. Januar 2011 - 10:41 #

Japp, vor 2000 :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6954 - 8. Januar 2011 - 12:53 #

Ich fand ja DKC 3 besser und spiel das heute noch auf meinem PC. Ansonsten teste doch mal alte Klassiker wie Terranigma, Zelda-OoT (LA, MM) oder Master of Orion 2 ;) .

Anonymous (unregistriert) 8. Januar 2011 - 14:49 #

Immer wieder gerne gesehen. Dürfte auch (gerne) noch etwas länger dauern. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 8. Januar 2011 - 19:15 #

Nichts für Ungut, aber ich habe das Gefühl, dass es von Folge zu Folge schlechter wird. Die ersten Folgen fand ich mit am Besten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es anfänglich origineller erschien.

vetterka 12 Trollwächter - 886 - 8. Januar 2011 - 20:21 #

\sign. Das unterstreich ich mal. Finde den Retrohunter ein wenig dröge und zu ungeekig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337858 - 10. Januar 2011 - 17:45 #

Das Gefühl habe ich nicht, mich hat die aktuelle Folge sehr gut unterhalten.

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2011 - 4:45 #

Wo bleibt denn die nächste Folge?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)