Rawiioli Video: Munchkin - Das Kartenspiel

Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

12. Januar 2012 - 21:50 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Der Mensch verbrachte schon vor Videospielen viel seiner Freizeit mit Spielen und es wird Zeit auch diesen Spielen eine Bühne hier und dem Internet zu geben. Brett- und Kartenspiele kommen in jeder erdenklichen Form vor und für jeden Geschmack lässt sich ein passendes Spiel finden. In diesem Piloten für eine mögliche Videoserie präsentiert euch die Erklährkuh aka Christian von Rawiioli das Kartenspiel Munchkin in aller Ausführlichkeit. Angefangen vom Spielmaterial, zusätzlichen Tipps, den Regeln bis hin zum Spielablauf bekommt ihr alles erklärt.
 
Wir bitten euch um reges Feedback, ob euch die Idee gefällt  sowie Anregungen und Kritik. 
  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:04:39 Das Spielmaterial
  • 0:32:38 Spielaufbau und Spiel Beispiel
  • 0:42:59 Fazit
McFareless 16 Übertalent - 5567 - 12. Januar 2012 - 22:05 #

Hmm, Video gucke ich mir erst morgen an denke ich :) Zum Spiel: Es ist unglaublich genial, für Rollenspieler die das ganze nicht so ernst nehmen und hat mich schon mehrere Jahre jetzt begleitet ;) Ich habe das erste Zusatzpack, aber es gibt unglaublich viele, definitiv empfehlenswert :)

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 12. Januar 2012 - 22:07 #

mhhh.. Pokertisch... ein schöner :) *lechz*

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 12. Januar 2012 - 22:28 #

*g* In Wahrheit ist es eine Pokertischauflage, die ich um die Zeit des Casino Royal und Poker Booms in Holland für wenig Geld ersteigert habe.
Ich habe jetzt die Auflage hier in der WG permanent platziert und nutze sie als Schreibtisch.
Richtig cool. Das krieg ich nur leider nicht in der Wohnung daheim durchgesetzt ;)

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 12. Januar 2012 - 23:03 #

coole Sache, finde solche Sachen immer interssant

Geiermeier (unregistriert) 13. Januar 2012 - 0:26 #

munchkin ist super!
dummerweise bekomm ich irgendwie immer das huhn auf den kopf! xD

MrWulf 10 Kommunikator - 476 - 17. Januar 2012 - 22:41 #

Immerhin beschützt dich das Huhn einmal vor Flüchen.

Jak81 16 Übertalent - 5347 - 13. Januar 2012 - 12:16 #

Tolles Video und ne gute Idee so auch mal Brettspiele vorzustellen!
Hab schon mal überlegt gehabt mir Munchkin zu kaufen, konnte mich aber nicht dazu durchringen.

Und so als Randfrage, gibt es kein Netzteil, sodass man nicht zweimal im Video das Problem mit einem leeren Akku hat? :)

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 13. Januar 2012 - 13:33 #

Daus Hausnetz hier ist nicht gerade das Beste.
Sobald ich den Camcorder im Netzbetrieb habe, nimmt die Kamera hauptsächlich eine Brummschleife auf und das wollen wir ja nicht ^^

Jak81 16 Übertalent - 5347 - 13. Januar 2012 - 14:30 #

Doch, ich will ne Brummschleife :D

Snackeater 16 Übertalent - P - 5949 - 13. Januar 2012 - 13:35 #

Jea eins der besten Kartenspiel die ich kenne vorallem wenn man mit mehreren spielt macht das eine morz Gaudi.^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 13. Januar 2012 - 18:37 #

Okay, mir gefällt das Video auch zusätzlich ;) Schönes Format und ihr seid sowieso toll :)

Lump im lumpigen Lumpen 10 Kommunikator - 439 - 14. Januar 2012 - 2:51 #

Wie gut dass es dieses Video gibt - hab zu Weihnachten genau das Spiel bekommen und bin bisher nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren ... wie gut dass ich mir jetzt nach dem Video das durchwälzen der Anleitung mehr oder weniger sparen kann!
Also Daumen hoch!
Aber mal ne inhaltliche Frage zu Minute ~ 39: Wieso schmeißt du die RASSE Halbling (samt Stinkekäse) weg und nimmst die KLASSE Zauberer dafür?`Ging doch beides oder?

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 15. Januar 2012 - 19:06 #

Tatsache. Da hab ich mich selber beschissen *g*
Ich hätte die Rasse behalten können und den Zauberer zusätzlich spielen können.
Naja so hab ich zumindest gezeigt, dass man diese karten jederzeit ablegen kann :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. Januar 2012 - 13:01 #

Bestes Munchkin: Piraaaten!

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77979 - 14. Januar 2012 - 14:05 #

Schöne Idee! Hab das Spiel hier auch schon ein Jahr rumliegen und bin bisher nicht dazu gekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)