Rawiioli-Video: Legend of Zelda - The Minish Cap

Madcow / 24. November 2010 - 20:31 — vor 13 Jahren aktualisiert
Steckbrief
3DSandereSwitchWiiU
2D-Actionadventure
3
Flagship
Nintendo
12.11.2004
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In der Videospielgeschichte gab es immer wieder interessante Crossovers verschiedener Publisher und Entwickler. Für Freunde des Helden im grünen Gewand sind die Gameboy-Titel zu Zelda von Capcom ein besonderes Schmankerl. Das dachte sich auch Rawiioli-Mann Madcow und hat kurzerhand während eines Besuchs bei Cracky The Legend of Zelda - The Minish Cap gekauft. Wir waren beim ersten Anspielen so begeistert, dass wir die Kamera mit liefen lassen und den ersten spannenden Dungeon mit all seinen interessanten Gimmicks auf Zelluloid gebannt haben.

Das Video findet ihr auch bei Sevenload als hochauflösende Version!
Madcow 24. November 2010 - 20:31 — vor 13 Jahren aktualisiert
KarlRanseier (unregistriert) 25. November 2010 - 7:20 #

Wie schön The Minish Cap war eins meiner Lieblings
Zeldas (nach Oracle of Ages/Oracle of Seasons). Da werden Erinnerungen wach...

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 25. November 2010 - 18:33 #

öhm, drei Titel für GBA?
meines Wissens nach:
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (Port vom SNES)
- The Legend of Zelda - Minish Cap
- The Legend of Zelda (Port vom ersten Teil für NES)
- The Legend of Zelda - The Adventure of Link (Port vom zweiten Teil für NES)

Aber mal ernsthaft: Ich hab das Spiel seit Jahren bei mir rumliegen, aber nie geschafft mal wirklich zu spielen. Oracle of Seasons und Oracle of Ages habe ich geliebt und mehrmals durchgespielt (man sieht das endgültige Ende ja nur, wenn man beide min. zweimal durchspielt), aber für die GBA-Teile hatte ich nie wirklich Zeit bzw. war mit anderen Spielen beschäftigt.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 27. November 2010 - 14:18 #

Der Christian aka. Madcow hat sich hier schlichtweg vertan und gedacht, dass die Oracle-Teile ebenfalls für den GBA erschienen sind. Die Gameboy Advance-/Gamecube-Zeit war nicht wirklich seine "Nintendo-Gaming-Zeit". ;)

Außerdem gibt es das Video nun endlich hochauflösend auf Sevenload. Dailymotion hat es auch nach 3 Tagen nicht hinbekommen, mehr als SD zur Verfügung zu stellen.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 25. November 2010 - 18:42 #

Das muss ich mir auch unbedingt noch mal zulegen, hab's aber leider bisher nie in einem Laden gefunden und übers Internet war's mir bisher dann doch immer zu teuer. Vielleicht sollte ich diese Hemmschwelle doch mal überwinden und notfalls in den sauren Preis-Apfel beißen.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 27. November 2010 - 21:04 #

Hols dir! Phillip!
:)

Bin aktuell im letzten Dungeon.
Mal sehen , wenn ich en Cube+Player auftreiben kann, gibts vlt echt ne Serie dazu.