Rawiioli Video: Final Fantasy CC - The Crystal Bearers

Wii
Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

18. Februar 2010 - 1:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.
Was ist cool? Die Inszenierung des Spiels ist auf dem üblichen Square Enix Niveau, man freut sich über jede Zwischensequenz. Das Spiel zaubert ein verdammt gutes Bild aus dem weissen Brotkasten und zieht einen in seinen Bann.

Was ging mir auf den Keks? Die Magie des Spiels ist doch recht schnell verflogen, sobald man merkt das das Kampfsystem sich nicht weiterentwickelt, sondern flach bleibt. Die Grafik sieht zwar super aus, aber das ist kein Grund für Einbrüche in der Bildwiederholrate. Die Steuerung geht zwar gut von der Hand, aber in Fleisch und Blut geht sie leider nie über.

Noch ein paar letzte Worte? Fans der Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe werden sich über das Spiel freuen, das das Spiel die Welt und deren Charaktere gut rüberbringt. Für alle anderen, zu den ich mich ebenfalls zähle, rate ich das Spiel zunächst einmal auszuleihen und/oder zu warten bis das Spiel im Preis fällt. Für 20 Euro lassen sich damit gut 10 Stunden rumbringen.
Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 18. Februar 2010 - 4:42 #

Bei dem Video sag ich nur: Kudos 4 teh Vin.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 18. Februar 2010 - 9:56 #

Leider genau was ich erwartet habe: Sehr, sehr hübsch und viel zu waggletastisch. Außerdem habe ich einfach keine Lust auf Minispiele. Schade, aber 'richtige' Final Fantasy Teile wird's wohl nur für den DS und PS3/XBox360 geben - nicht aber für die Wii...

luzii (unregistriert) 18. Februar 2010 - 14:43 #

tipp von mir.......... wenn du was zeigen willst dann wackel nich dauernd rum! bei so nem hecktischen gezocke hätte ich auch frame einbrüche....

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 18. Februar 2010 - 16:04 #

...... Wackeln ist notwendig im Spiel aufgrund des Kampfsystems .....
...... ...... ..... und die Frames brechen auch an anderen Stellen ein ...... Aber trotzdem Danke für den Tip...... *g*

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 18. Februar 2010 - 17:11 #

naja.. fftactics ist der strategiespinoff und ff crystal chronicles ist der actionspinoff. mich wundert nicht, daß es wohl kein RPG ist, madcow ;)

wie siehts eigentlich überhaupt auf der wii mit rpgs aus? nichtmal wirklich viele japanorpgs, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)