Rawiioli Video: Dark Void

PC 360 PS3
Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

9. März 2010 - 14:09
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Dark Void ab 2,30 € bei Amazon.de kaufen.
Was ist cool? Warum immer nur auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wenn man auch mal in die Luft abheben kann. Das nimmt Darkvoid wörtlich und lässt dem Spieler mit dem Jetpack des Protagonisten die Möglichkeit jederzeit das Paralleluniversum The Void vogelfrei zu erkunden. Der Shooterteil ist grundsolide, aber der Spieler kann Konflikte sehr leicht mit den verherrenden Nahkampfangriffen lösen, da der Protagonist Will während der Animationsphasen unverwundbar ist.

Was ging mir auf den Keks? So toll die Idee der 360° Erkundung mit dem Jetpack auch ist, nimmt einen die viel zu nah am Charakter liegende Perspektive, die Lust am Herumfliegen. Die Übersicht geht einfach zu schnell verloren. Die sich wiederholenden Kapersequenzen und Luftkämpfe hätten viel mehr Vielfalt gut getan.

Noch ein paar letzte Worte? Darkvoid hat in der Form wie es ist, seine Blütezeit verpasst. Vor 2 oder 3 Jahren hätte Darkvoid als Launchtitel zur Xbox 360 glänzen können. Leider wirkt dieser Glanz sehr matt, angesichts der vielen anderen hochkarätigen Titel, die viele Spielmechaniken von Darkvoid besser umgesetzt habe. Nichtdestotrotz kann der kurzweilige Titel für ein Wochenende Spaß machen. Ob ihr euch den Titel ausgeliehen oder günstig in der Krabbelkiste gefunden habt, ist dabei egal.
Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. Februar 2010 - 4:10 #

Schön gemacht, Jungs. Unterhaltsam und aufschlussreich. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)