Quantum Break: Die Wertungskonferenz im Video

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125094 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

2. April 2016 - 10:30 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 967 MB)
Quantum Break ab 21,80 € bei Amazon.de kaufen.
Die zweite GamersGlobal-Wertungskonferenz steht an, dieses Mal zu Quantum Break. Und obwohl sich die Redaktion das Ziel von maximal 30 Minuten gesetzt hat, haben Benjamin, Christoph und Jörg letztendlich rund 40 Minuten mit der Diskussion über die Wertung zu Remedys neuestem Spiel verbracht. Vor allem die Story stand bei der Entscheidungsfindung im Fokus: Handelt es sich bei der Integration der TV-Serie um ein innovatives Novum oder letztendlich doch nur um aufgebohrte Zwischensequenzen? Aber auch bei den Kämpfen sowie der sonstigen Vielfalt der Spielmechanik waren sich die drei nicht immer einer Meinung.

Viel Spaß beim Anschauen!

Neben dem Video unserer Wertungskonferenz bieten wir euch auch eine reine Audiofassung an. Ihr findet sie in dieser separaten News.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 329095 - 2. April 2016 - 11:02 #

Viel Spaß beim Ansehen oder auch nur Zuhören (siehe Link). Ich persönlich würde es mir ja ansehen, da kommen dann doch noch einige nonverbale Eindrücke rüber :-)

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 2. April 2016 - 11:18 #

Cool, danke für den Audiolink. Nacher mal reinhören!

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 2. April 2016 - 11:29 #

Ha, sehr feines Video. Hat mir super gefallen und war wieder sehr interessant. Bin mordsmäßig auf die DS3 Konferenz gespannt und hoffe das kommt vielleicht bei allen größeren Titeln. Da würde ich auch im Einzelabruf für zahlen.

Gnu im Schuh (unregistriert) 2. April 2016 - 11:31 #

Danke fürs Video!

Aladan 21 Motivator - - 30225 - 2. April 2016 - 11:39 #

Kein Snoopavision dafür verfügbar :-(

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3606 - 3. April 2016 - 19:38 #

Snoops Meinung dazu hätte mich jetzt auch interessiert.

Welat 15 Kenner - P - 2722 - 2. April 2016 - 11:57 #

Gutes Video, habe ich gern geschaut.

manacor 11 Forenversteher - P - 613 - 2. April 2016 - 12:46 #

super, danke auch für die podcast-version!

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1681 - 2. April 2016 - 12:47 #

Ich weiß schon, warum ich bei GamersGlobal schon seit Jahren dabei bin. Sehr gutes Format an die Redaktion. Vielleicht solltet ihr nur noch etwas am Ton feilen und direktere Mikros verwenden, da es schon etwas hallig und dumpf rüberkommt. Ansonsten wie immer top.

Elfant 16 Übertalent - P - 4057 - 2. April 2016 - 13:10 #

Hmm mich irritiert etwas die nicht getroffene Verbindung zur Bioshock - Reihe, aber ansonsten eine nette Folge auch wenn mir die erste Folge besser gefiel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329095 - 2. April 2016 - 13:25 #

Welche Verbindung zur Bioshock-Reihe?

Elfant 16 Übertalent - P - 4057 - 2. April 2016 - 13:43 #

Verbindung ist wahrscheinlich das falsche Wort. Ähnlichkeit wäre wohl richtiger gewesen,
Ich beziehe mich auf die Aussagen des starken Geschichtsfokus und dem Mechaniken / Gameplay. Zumindest kam mir bei dieser Besprechung Bioshock - Infinity sofort in den Sinn.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 5. April 2016 - 6:57 #

Ich musste an Timeshift und Singularity denken, falls die noch jemand kennt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71502 - 5. April 2016 - 13:33 #

Timeshift war ein cooles Spiel damals. Hatte auch schöne Regeneffekte in Zeitlupe.

The HooD 12 Trollwächter - 952 - 2. April 2016 - 14:00 #

So wie ich das verstanden habe gibt es bei QB e-mails die den Audionachrichten von Bioshock ähneln. Ansonsten wurde doch kein großartiger Vergleich gezogen oder?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1681 - 2. April 2016 - 14:41 #

Das haben auch viele andere Titel. Für den Trophyhunter und Sammler wird das gerne gesehen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62131 - 2. April 2016 - 16:56 #

Ganz im gegenteil, Trophyhunter hassen Sammelscheiß ;)

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 70291 - 2. April 2016 - 17:40 #

Und du musst es wissen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62131 - 2. April 2016 - 19:21 #

Genau. Wer, wenn nicht ich ? :)

Elfant 16 Übertalent - P - 4057 - 2. April 2016 - 14:43 #

Die Besprechung ala gute Geschichte mit lahmer (übergestülpter?) Mechanik erinnert mich nur sehr an die Besprechungen von Bioshock - Infinite. Jenes bietet über die Dimensionswechsel und später über den Zeitsprung, auch seichteste Bezugspunkte.
Da ich QB noch nicht gespielt habe, weiß ich natürlich nicht, ob dieser Eindruck überhaupt stimmt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11887 - 14. April 2016 - 6:26 #

Das ist schon ein naheliegender Vergleich, wobei bioshock alles aus der ego-sicht erzählt, während qb sehr filmisch ist, daher eher beyond, telltale etc.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 70291 - 2. April 2016 - 13:43 #

Macht die Arbeit von GG schön transparent. Nachdem was ich gelesen und gesehen habe empfinde ich fast die 8,5 eher als wohlwollend.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71502 - 2. April 2016 - 18:38 #

Irgendwie hab ich jetzt viel mehr Lust mal Alan Wake zu spielen als QB, nachdem ich das Video gesehen habe.

Ist das eigentlich Abo-exklusiv oder wieso kommt bei YT die Meldung, dass es nicht gelistet ist?

Ach ja: Was wurde denn da rausgecutted?

Golmo 15 Kenner - P - 3412 - 2. April 2016 - 18:39 #

Du bekommst Alan Wake Gratis beim Kauf von Quantum Break dazu! ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71502 - 2. April 2016 - 18:40 #

Ich habe Alan Wake schon lange auf Steam.

tochonko 10 Kommunikator - 385 - 2. April 2016 - 19:49 #

was ist denn dieses Wuschen?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33484 - 2. April 2016 - 21:50 #

Eine der Zeitkräfte die man nutzen kann.

Elfant 16 Übertalent - P - 4057 - 2. April 2016 - 21:56 #

Praktisch eine Art kurze Teleportation zur raschen Bewegung.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33484 - 2. April 2016 - 23:29 #

Die Wertungskonferenz hat mir fast besser als die SdK gefallen. ;)

Matthe 12 Trollwächter - P - 986 - 3. April 2016 - 1:39 #

benjamins blick bei 0:48 ist verdammt gut xD

Myxim 15 Kenner - P - 2757 - 3. April 2016 - 7:33 #

Erst einmal danke für das Video. Über die Note kann man ja streiten (ich finde die 8.5 gut, gerade wenn man die im Video angesprochenen Bewertungen betrachtet, wobei mir selbst Lara Croft gerade nicht gefällt, ich also eher QB höher bewertet hätte als die Kletter und Sprungorgie. Ist halt Geschmackssache.

Jörg hat diesmal mehr auf das Tempo gedrückt, weshalb er (mir) manchmal doch recht direkt als Chef rüberkam, was bei einer Meinungsfindung doch etwas kontraproduktiv sein kann. Es war aber sicherlich dem gewünschten Zeitziel geschuldet.

Gut finde ich, dass Benjamin auch sagte dass er es als Privatmensch besser bewerten würde (wenn ich es richtig interpretiere), aber als Tester dann doch das eine oder andere dann doch eher negativ bewerten würde.

Nebenbei bemerkt, jetzt habe ich Lust bekommen Alan Wake mal wieder durchzuspielen :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5336 - 3. April 2016 - 8:12 #

Zeitvorgaben extra für das Video halte ich für unnötig. Die Konferenz dauert eben so lang, wie sie dauert. Es sollen Gedanken und Argumente in Ruhe formuliert werden können. Wegen mir kann man Redundanzen rausschnippeln, deswegen muss aber keine Sanduhr mitlaufen. Oder was war das Gebimmel auf Jörgs Telefon?

Specter 16 Übertalent - P - 4803 - 3. April 2016 - 8:32 #

Danke für den Einblick, die Wertung ist nach eurer Diskussion für mich gut nachvollziehbar.
Jetzt freue ich mich auf die nächste Wertungskonferenz zu diesem ... ähh ... "elitärem bockschweren Mist"-Spiel (Zitat J.L.)! Wegen diverser Design-Schwächen und unfairer Pfähl-Aktionen der NPCs wird das Spiel von Jörg sicher kaum mehr als eine 6.0 erhalten ;)

Golmo 15 Kenner - P - 3412 - 3. April 2016 - 12:30 #

Ist es in Spieleredaktionen immer so, das die Personen welche am wenigsten Spielzeit hatten am meisten zur Wertung beitragen? Es kommt wirklich sehr stark so rüber das die 9.0 nur wegen Herrn Langer nicht gegeben wurde welcher nach eigenen Angaben lediglich 80 Minuten mit dem Spiel verbrachte. 80 Minuten...das ist selbst für ein jährliches Call of Duty in meinen Augen viel zu wenig Zeit um darüber urteilen zu können. Außerdem hört man von vielen Stellen das Quantum Break eben noch stark anzieht und von Stunde zu Stunde immer besser wird.

PS: Ist es 2016 wirklich noch nötig soviel Papier für einen Digitalen Test zu verbraten? Schafft euch doch ein iPad an und schont damit ein paar Bäume! Go Green GamersGlobal!

15th03 15 Kenner - P - 2731 - 3. April 2016 - 12:53 #

Zum iPad Kommentar. Wenn man sich die Energiebilanz zur Herstellung eines iPads ansieht (Schmelzen von Aluminium und Silizium) und den Strom der zum Betrieb benötigt wird, glaube ich das man mit Recylingpapier deutlich "grüner" unterwegs ist.

Und außerdem ist Papier in der Handhabung (schnell eine Anmerkung machen oder etwas unterstreichen) für die Mehrheit noch einfacher und schneller.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329095 - 3. April 2016 - 14:23 #

Also da musst du die Hälfte des Videos geschlafen haben, wenn das so bei dir rüberkommt...

Dre 13 Koop-Gamer - 1461 - 3. April 2016 - 21:06 #

Fand das erste Video besser, weil man sich mehr Zeit für das Spiel genommen hatte und der Haupttester ausführlicher sprechen konnte.

Bei diesem Video wurde zu viel abgehackt und dann noch der sinngemäße Kommentar: "den Rest kann man im Test lesen".

Hoffe beim dritten Video wird sich mehr an das erste Video orientieren :)

1. Wertungskonferenz: 9.0
2. Wertungskonferenz 8.5

;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 10. April 2016 - 10:44 #

Ich finde es wieder bedenklich, dass ihr euch zu dritt ein Glas Wasser teilen müsst. Und ich habe sogar den Verdacht, dass es Leitungswasser ist... ;-)

Was wurde da eigentlich an zwei Stellen geschnitten gegen Ende?

MachDampf 08 Versteher - 224 - 15. April 2016 - 9:22 #

Beim Begriff "Wuschen" musste ich gleich an das "Voom" aus Monty Pythons Dead-Parrot-Sketch denken:

Owner: Well, o'course it was nailed there! If I hadn't nailed that bird down, it would have nuzzled up to those bars, bent 'em apart with its beak, and VOOM! Feeweeweewee!

Mr. Praline: "VOOM"?!? Mate, this bird wouldn't "voom" if you put four million volts through it! 'E's bleedin' demised!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)