Planetside 2 (OtaQs topVIEW)

PC
Bild von OtaQ
OtaQ 4368 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

28. September 2012 - 15:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Unser User OtaQ zeigt in der zweiten Folge seiner neuen Rubrik topVIEW das neue MMOFPS Planetside 2. In topVIEW-Videos bekommt ihr eine Mischung aus Infos und direkten Spieleindrücken, unabhängig davon, ob das thematisierte Spiel schon viele Jahre auf dem Buckel hat, gerade erst rausgekommen ist oder noch erscheinen wird. Diese topVIEW-Folge soll das Gameplay des Titels so gut es geht vermitteln und allem voran die Frage klären: Was ist Planetside 2 und wie spielt es sich?
KikYu0 (unregistriert) 28. September 2012 - 15:30 #

Gutes Grundgerüst aber ziemlich viel Leerlauf. ;/

Das Spiel, nicht das Video ;P

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. September 2012 - 18:32 #

Schönes Video, ist aber nicht mein Spiel^^

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 30. September 2012 - 0:21 #

Komisch, wollte kein GGler einen Beta-Key? Dann halt nicht... :P Die Gewinner wurden benachrichtigt.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1279 - 30. September 2012 - 14:40 #

Ich hätte sicher versucht einen zu ergattern, aber meine Hardware geht bei dem Spiel höchstwahrscheinlich in die Knie, wenn ich mir die Mindestanforderungen so anschaue. Hast du Erfahrungen mit den niedrigen Einstellungen, ab 256 MB Grafikspeicher?

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 30. September 2012 - 19:12 #

256MB Grafikspeicher!? ..puuh.. was für einen Prozessor hast Du?

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1279 - 30. September 2012 - 19:51 #

Nicht erschrecken ;) Noch einen alten Intel Core 2 Duo 6300. Bin selbstverständlich am überlegen mir eine neue Maschine zuzulegen, nur ist das Spielehobby nicht mehr das größte, deswegen fahre ich in den letzten Jahren arbeitsbedingt mit einem Mac. Aber bei Titeln wie Planetside 2 wird man natürlich neidisch... Deswegen auch die Frage, ob sich die ganze Sache so runterschrauben lässt, dass es wenigstens funktioniert. Gut aussehen ist bei Templayfokus für mich doch zweitrangig.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 1. Oktober 2012 - 1:19 #

Es gibt zahlreiche Optionen um das Spiel grafisch runterzudrehen. Ob es damit auf einem Core 2 Duo 6300 läuft, dazu noch mit einer 256mb Graka... das wage ich stark zu bezweifeln.

Die Sache mit dem Mac und Arbeit verstehe ich jetzt nicht so ganz, da Macs bekanntlich außer einem höheren Preis für das Image und die Marke, keinerlei Mehrleistung bringen. Außer natürlich Du schreibst Programme für den Mac :)

Es gibt mittlerweile CPUs und Grafikkarten für günstige Preise die durchaus Leistungsstark sind... falls Du Planetside 2 spielen möchtest, musst Du wohl oder übel einen PC besorgen oder auf einen Mac-Port hoffen.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1279 - 1. Oktober 2012 - 6:56 #

Na einen PC habe ich ja noch, nur eben keinen, der die aktuellen Spiele zum laufen bringen kann. Ansonsten trenne ich in den letzten Jahren gerne zwischen Arbeits und Spielerechner, weil es weniger ablenkt und ich keine geradezu gesunde Vergangenheit mit Spielen habe. Erst in letzter Zeit taste ich mich mal wieder an größere Titel heran, aber die nehmen halt einfach (für mich persönlich) zu viel Zeit in Anspruch.

Ich arbeite dazu noch im Bereich Grafikdesign und in den (Werbe)agenturen in denen ich bisher war, habe ich noch nie einen Windows PC entdeckt. Da geht es auch nicht darum ob ich das gut finde oder nicht, sondern darum, dass ich mit allen mit denen ich arbeite eine identische Arbeitsumgebung besitze um die Barrieren so niedrig wie möglich zu halten. Ansonsten hatte ich MacosX eher anders kennen gelernt, ohne Hype, aber seitdem hat es sich bei mir so eingestellt. Was die Mehrleistung angeht, hab ich bisher noch keinen Vergleich ziehen können. Da kannst du natürlich recht haben.

Ob ich, wie geschrieben, noch zu einem neuen Rechner greife, kann gut sein, aber nicht in nächster Zeit. Aber danke für die Einschätzung, 256 MB sind ja auch etwas wenig ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39781 - 1. Oktober 2012 - 12:54 #

Hab das Video leider eben erst entdeckt...

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 1. Oktober 2012 - 18:32 #

Immerhin hast du es entdeckt :) Ich weiß auch gar nicht warum so wenige Leute auf diese "Videoleiste" klicken. Kann mir nicht vorstellen, dass niemand an den Beta-Keys interessiert war. Insgesamt meldeten sich über 40 Leute die einen Key haben wollten... auf Youtube und totG - hier auf GG war es niemand :(

Ganon 23 Langzeituser - P - 39781 - 3. Oktober 2012 - 17:16 #

Ich guck eigentlich generell selten bewusst auf den Kopfbereich der Startseite, sondern immer direkt in die News. Mein Blick streifte die Leiste nur zufällig und entecke da etwas zu Planetside 2, was mich dann interessiert hat. Hast du keine Ankündigungsnews geschrieben?
Es kann aber auch schlicht daran liegen, dass ich am WE viel unterwegs war und wenig auf GG.

Ach ja, nicht zu vergessen: Interessantes Video, das mir durchaus Lust auf das Spiel gemacht hat. Beta muss jetzt nicht zwingend sein, aber wenn es offiziell erscheint, kann man ja mal reinschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)