Overwatch (Review)

Overwatch (Review)

Rasant, vielfältig, stark

Benjamin Braun / 1. Juni 2016 - 14:52 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Action
Egoshooter
12
24.05.2016
Link
Amazon (€): 29,90 (PC), 79,00 (PlayStation 4), 18,14 (Xbox One), 49,05 (Nintendo Switch)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 18,14 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Testvideo stellen wir euch Blizzards Team-Shooter ausführlich vor und zeigen euch anhand diverser Spielszenen aus der PlayStation-4-Version, weshalb Online-Actionfreunde unbedingt einen Blick auf Overwatch riskieren sollten. Weitere Details zum Spiel und natürlich unsere Bewertung findet ihr in unserem großen Testbericht zu Overwatch.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benjamin Braun 1. Juni 2016 - 14:52 — vor 7 Jahren aktualisiert
Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 1. Juni 2016 - 19:14 #

Grafisch absolut meins. Spielerisch leider nicht.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juni 2016 - 19:47 #

Interessantes Video, besten Dank!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juni 2016 - 20:56 #

An dem Spiel gefällt mir echt so gar nix. :D

toji 15 Kenner - 3508 - 1. Juni 2016 - 21:49 #

Kein Solo dabei ? Dann halt nix für mich

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 2. Juni 2016 - 10:12 #

Ohne SP-Modus ist es nichts für mich, aber das Video habt ihr super gemacht! Danke!

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 2. Juni 2016 - 14:10 #

Bin unschlüssig - einerseits bin ich echt kein Fan von Ballerspielen aber irgendwie scheint das ja ein sehr unkompliziertes Game zu sein wo man einfach mal schnell Fun haben kann.
Hat mal als Shooter-Anfänger da überhaupt eine Chance? Kann man trotzdem Spaß haben?

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2016 - 14:23 #

Denke ja. Gibt ja auch genug Rollen, wo es eben nicht darum geht, möglichst viele Kills zu machen.

Für mich als alten MMORPG-Heiler wären die Support-Klassen hier recht interessant.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 2. Juni 2016 - 14:28 #

Oh Gott. Als Heiler unterwegs sein bei MMORPG? Ernsthaft?
Ich hatte es mal probiert und die Mitspieler waren nie zufrieden. Jeder hat gehammert. Da hatte ich keinen Bock drauf.
Bei TESO spiele ich gerade einen Magier mit Heilungsstab, aber nur für mich selber... auf das Gemotze von anderen habe ich keine Lust.
Wenn das Overwatch leicht erlernbar ist und die Matches nicht zu lange sind und man nicht von Anfang gegen Superprofis antreten muss könnte ich es mir vorstellen...mal sehen

Toxe (unregistriert) 2. Juni 2016 - 14:41 #

In Online-Rollenspielen als DPS/Damage Dealer rumzulaufen fand ich immer ziemlich langweilig und öde. Hinzu kommt daß man dann nur einer von unfassbar vielen ist und damit auch komplett austauschbar. Als Heiler trägt man halt die Gruppe und es hat mich nie gestört, Verantwortung zu tragen.

Wobei, daß mich Leute anmeckern ist mir glaube ich noch nie passiert. Wobei, "noch nie" ist ein hartes Wort, sagen wir lieber: Falls doch, war es ziemlich selten. Und meistens sind diese Leute dann eh selbst Schuld oder es ging schon vorher irgendwas gründlich schief, so daß sich die Schuldfrage recht schnell klären lässt.

"Wenn das Overwatch leicht erlernbar ist und die Matches nicht zu lange sind und man nicht von Anfang gegen Superprofis antreten muss könnte ich es mir vorstellen...mal sehen"

Glaube die Matches gehen vielleicht maximal zehn Minuten oder so. Mach's einfach wie ich und warte auf einen Sale oder Angebote. Das Spiel läuft ja nicht weg.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 2. Juni 2016 - 14:47 #

Ja stimmt läuft nicht weg das Spiel. Vielleicht gibt es mal beim Mediamarkt wieder eine nimm 3 Spiele und bezahle nur 2 Spiele oder wie das heißt. Also ganz gespannt bin ich auch auf Deus Ex 3...im August.
Das ist in jeden Fall genommen auf der PS4 bei mir...

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Juni 2016 - 18:51 #

aufn sale bei blizzard-spielen darf man aber lange warten. deren spiele werden ja üblicherweise auch gar nicht über drittplatformen verkauft, zumindest digital nicht.

Toxe (unregistriert) 8. Juni 2016 - 15:50 #

Zumindest auf dem PC. Auf den Konsolen kann man schon eher mal mit einem Sale bzw. Retail Angeboten rechnen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Juni 2016 - 17:06 #

Also die meisten Helden sind recht einfach zu erlernen, Matches gehen meistens auch nur 5-10 Minuten. Gegen Superprofis wirste am Anfang nicht antreten, sollten dann alle in deinen Levelbereich sein, also so Stufe 1-10 maybe etwas drüber am Anfang. Im Juni kommt das Rankedsystem und dort stuft man sich eh seines Skill entsprechend ein.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42931 - 2. Juni 2016 - 14:28 #

Definitiv, es gibt viele Helden, die entweder einen "Aimbot" haben oder gar nicht besonders Zielen müssen (Nahkampf, Turrets, Selbstschussanlagen usw.)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 2. Juni 2016 - 21:59 #

Klasse Video zum Spiel, hat mir gut gefallen.