Obduction: Teaser-Trailer zum neuen Spiel der Myst-Entwickler

PC MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 120596 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juni 2016 - 1:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Obduction ab 29,86 € bei Amazon.de kaufen.
Obduction ist das neue Spiel von Cyan Worlds, dem Studio, welches vor über zwei Jahrzehnten mit dem Egosicht-Adventure Myst bekannt wurde. Vor etwa zweieinhalb Jahren finanzierten die Entwickler das mit seiner Spieltechnik ebenfalls auf die First-Person-Perspektive setzende Adventure erfolgreich auf Kickstarter. Im Anschluss engagierten sie darüber hinaus noch ihren Mitgründer und ehemaligen Mitinhaber Robyn Miller, der bereits den Soundtrack zu Myst sowie einige der darauf folgenden Teile und Spin-Offs der Serie wie Riven oder Uru komponiert hat.

Wie die genannten Vorgänger, setzt Obduction auf logische Puzzle in einer surreal-fantasievollen Umgebung. Mit ein wenig Verspätung soll das Spiel nun am 26. Juli für PC und MacOS als digitaler Download erscheinen.
Stonecutter 19 Megatalent - - 16006 - 4. Juni 2016 - 8:05 #

Klingt gut, ich hoffe, da kommt ein GG Test!

wieauchimmer (unregistriert) 4. Juni 2016 - 8:09 #

Bin schon sehr gespannt, wie es wird. Die Myst-Serie gehört für mich persönlich zu den ganz großen Klassikern im Adventure-Genre. Wobei mein beiden Lieblingsteile 3+4 garnicht von Cyan selbst stammen...

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78475 - 4. Juni 2016 - 13:09 #

Konnte mit Myst nie was anfangen aber der Trailer hat was. Gute Musik.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40383 - 4. Juni 2016 - 13:54 #

Sieht echt schick aus, aber mit Myst kam ich damals nicht klar. Mal sehen.
Btw, "Coming to PC, Mac, Rift" - das könnte man im Newstext noch kurz erwähnen (VR-Unterstützung!).

Pro4you 19 Megatalent - 13169 - 6. Juni 2016 - 15:00 #

Schade, dass die Entwickler nicht ihren Wurzeln treu bleiben. Mir fehlt die Mystik. Das wirkt alles zu Bodenständig und Eindimensional.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)