Niko spielt weiter #1: Battlefield 2 - Modern Combat

360 andere
Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. Januar 2011 - 10:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Battlefield 2 - Modern Combat ab 17,22 € bei Amazon.de kaufen.

Zeitleiste:

Zeit (in Min.)
Thematik
00:00 - 05:00
Informationen über das Spiel
05:01 - 07:25
Story und Briefing der 1. Mission
07:26 - 08:45
"Hotswap"-Feature und die Steuerung
08:26 - 14:10
Gameplay aus der 1. Mission "Rein und Raus"
14:11 - 14:50
Belohnungen und Punktesystem im Einzelspieler
14:51 - 18:15
2. Mission "Funkstille"
18:16 - 19:35
"Combometer" im Einzelspieler
19:36 - 21:15
Multiplayer-Modus / Klassenwahl, Serverbrowser
21:16 - 22:29
"Wie man Battlefield nicht spielen sollte"
22:30 - 23:35
[Spielklasse] Der Spec-Ops  
23:36 - 25:43
[Spielklasse] Der Scharfschützen
25:44 - 27:50
[Spielklasse] Der Versorgungssoldat  
27:51 - 33:10
Der Tanz um die Flagge
33:11 - 35:00
[Spielklasse] Der Pionier  
35:01 - 37:50
Hubschrauberrundflug auf einer 2. Karte
37:51 - 39:19
Letzte Informationen zum Multiplayer und Verabschiedung


Sätze wie "Was? Battlefield 3 wird gleichzeitig für die Konsolen entwickelt ?! Das kann ja nichts werden!" hörte man öfter als Electronic Arts und Dice ankündigten, dass man den neusten Ableger der Serie zeitgleich für den PC und die HD-Konsolen entwickeln und veröffentlichen möchte. Wie kann ein solches Battlefield aussehen? Kann sowas überhaupt funktionieren? Die simple Antwort auf diese Fragen ist: Ja! Sogar sehr gut! Das zeigte Dice nämlich bereits mit Battlefield 2 - Modern Combat auf den Konsolen.

In der ersten offiziellen Ausgabe von "Niko spielt weiter..." geht es heute um genau dieses Spiel. Battlefield 2 - Modern Combat erschien für die Playstation2 und der Xbox im Jahr 2005. Eine aufpolierte Xbox360-Version erschien im April 2006. Wie sich Battlefield 2 - Modern Combat spielt, was ein "Hotsweap"-Feature ist, warum das Spiel immer noch Spaß macht und warum Fans der Battlefield-Serie keine Angst haben müssen um ihr Spiel zeigt euch der GamersGlobal.de-User Niko in knappe 40 Minuten auf.


Anmerkung: Da das Spiel teilweise sehr dunkel ist, musste die Helligkeit nachträglich angepasst wodurch allerdings die Farben etwas "bleich" wirken.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 19. Januar 2011 - 19:39 #

Echt schönes Intro. Hübsch gemacht!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 19. Januar 2011 - 20:11 #

Mich würde vor allem von Battlefield-Fans interessieren was sie vom Hotsweap-Feature im Singleplayer halten und ob sie sich so (natürlich poliert und angepasst) ein Battlefield 3 vorstellen könnten.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Januar 2011 - 13:14 #

Sehr gutes Video, vorallem für mich interessant, da ich das Spiel einem Bekannten gekauft habe und nie eine Meinung dazu bekommen habe, ob es denn gut und ein "richtiges" Battlefield sei.

Die Funktion an sich finde ich relativ praktisch um die Einheiten zu benutzen, nur auf mich hat das so ein bisschen den Eindruck eines Massen-Marionetten-Spielers. Das Feature finde ich auf jeden Fall gut in Szene gesetzt.

KikYu0 (unregistriert) 21. Januar 2011 - 11:04 #

Gutes Video, bisschen viel Emotion finde ich, aber vllt bist du auch nur leicht zu beeindrucken ;P

"woaaa" "uiiiii" "aaahhhhh" ^^

Niko 16 Übertalent - 5024 - 21. Januar 2011 - 13:48 #

So spiele ich Videospiele seit dem C64 (;

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 21. Januar 2011 - 13:20 #

Modern Combat war für mich anno 2006 der Beweis, dass Battlefield auf Konsolen nichts für mich ist: Reihenweise technische Unzulänglichkeiten (niedrige Framerate, häufige Abstürze, hohe Pings im Multiplayer) und eine schlechte Steuerung.
An Modern Combat kann man jedoch sehen, wie sehr sich die Grafik in den letzten fünf Jahren innerhalb einer Konsolengeneration weiterentwickelt hat - von HD-Ports hin zu KillZone 3.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 21. Januar 2011 - 13:48 #

Diese Kritikpunkte habe ich, aufgrund des Alters, nicht erwähnt. Das Spiel ist eines der ersten 360 Spiele gewesen.

Lokis667 11 Forenversteher - 606 - 21. Januar 2011 - 13:33 #

Interessantes Video. Einzige was mich bisschen stört, ist die extreme Redegeschwindigkeit. Ruhig mal eine Pause zum Atmen machen ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 21. Januar 2011 - 13:49 #

Die Sprache in solchen Videos soll nicht "gesteuert" sein da ich relativ unverfälscht mitteilen möchte wie ich das Spiel empfinde.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 21. Januar 2011 - 14:17 #

beachtlich wie viel Zeit du dir für die Spiele nimmst :)
Ich liebe diese Form von Spielvorstellung. Erinnert mich immer an die Stunde der Kritiker. Es spiegelt in meinen Augen viel besser wieder, wie ein Spiel auf jemanden wirkt, statt dieser geplanten Testvideos mit vorgelegten Szenen und Texten, wo ich mir nie sicher sein kann ob man da nur die besten Stellen Zeigt oder bewusst die Macken versteckt. Ich muss da oft an Kinotrailer denken, die in 2min nur alles tolle zeigen und der ganze Film selber taugt aber dann nichts.

Ich möchte das Spielgefühl sehen, und nicht gespoilert bekommen welche Stellen toll sind, und genau das machst du, daher ein riesen Lob :)

Solche Videos sollte es auch vermehrt zu aktuellen Spielen geben, was es dank GG ja auch gibt ( Stunde der Kritiker und Rawiioli nur als Beispiel )

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 21. Januar 2011 - 15:05 #

Das Spiel ist das bisher beste Online-Spiel für PS2. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war meiner Meinung nach besser als das Originale BF2, da die Waffen z.B. auch dorthin geschossen haben, wohin man gezielt hat! ^^
Ich hatte mir es damals von nem Freund geliehen (so gegen 2008) und hab es mir dann aber nich geholt, weil ich dachte, dass EA eh bald die Server abschaltet (wie sie es auch damals schon gemacht haben)...
Heute ärgere ich mich, dass ich es mir doch nicht geholt habe.
Und den Hotswap-Modus fand ich auch ne Geile Idee. Fänds Klasse, wenn man in BF3 den Singleplayermodus damit anreichern würde.
Erhöht ziemlich krass das Tempo, da man ja ständig (ohne langes laufen)sofort ins Feuergefecht springen kann.

Also tolles Video, nur das Intro nervt aufgrund der Länge... das ist wie als würde man immer noch ne 30sec. Werbung ansehen müssen!

Dennoch, ich freu mich auf das nächste Video von dir.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 21. Januar 2011 - 20:11 #

37sec Intro bei einem 40min Video ist vollkommen in Ordnung. Mich nerven 30sec Intros bei 1,5min Videos. Zudem ist das Intro echt professionell und ansprechend wie ich finde. Mit das Beste was ich je bei einem Hobby Projekt gesehen habe. Thumbs Up! :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Januar 2011 - 16:43 #

Schönes Review :)

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 21. Januar 2011 - 20:46 #

Ich fand den MP damals auf der PS2 auch richtig gut. Habe damals nur Socom 2 gespielt aber das Spiel konnte mich und Freunde immerhin für einige Wochen von Socom weglocken. Hatte damals im Gegensatz zu Socom was frisches - trotz Respawn.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 22. Januar 2011 - 3:03 #

Was sind denn das für Lautsprechersymbole in der Hubschrauberpilot-Szene?
Das Spiel macht einen guten Eindruck, kannte das bisher nicht, weil wegen keine Konsole. Nur im MP ist es mit 24 Spielern doch ein klein wenig zu leer teilweise gewesen, das muss bei BF3 auf jeden Fall mehr sein ;)

Davon abgesehen finde ich MP-Partien immer sehr angestrengt beim Zugucken. "Heh, da, rechts. Nein, nicht links, rechts war einer. Ach, schieß' den doch ab! Was machst du denn, da hinten ist er doch. Nein, andere Seite. Umdrehen!" :D
Aber tolles Video wieder. Einleitung war ziemlich lang, vielleicht kannst du (Wenn du die allgemeinen Informationsn über das Format immer aufzählen möchtest) die Gründe, warum du dich für das Spiel entschieden hast, während des Spielens einstreuen, dann hättest du nicht ganze 4 Minuten "Typ-beim-'mit-Bot-Spielen'-zugucken" zu Beginn ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 22. Januar 2011 - 22:43 #

Das Symbol zeigt an, wenn jemand oder wer den Voicechat inGame nutzt (wenn ein Name dabei steht).

Wenn nur das Mikrofon als Symbol aufblinkt heißt das: Ich habe versehentlich auf die Push-to-Talk Taste aufn Controller gedrückt :D

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 22. Januar 2011 - 23:44 #

Ah, heißt das, sie haben dich in dem Moment übel beschimpft? Schade, dass das nicht zu hören ist ;)

Carragos 05 Spieler - 42 - 22. Januar 2011 - 10:02 #

Ja, musste auch an Call of Duty 4 denken ^^

Erke Lenz (unregistriert) 22. Januar 2011 - 18:19 #

Nettes Spiel, hab ich damals auch mal angespielt. Aber dass normale PC-BF 2 bleibt besser, da gibts nichts dran zu rütteln. Alle Onlinespieler die ich in BF2MC getroffen habe setzen nicht auf Teamplay, keiner nimmt zB den Medic

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2011 - 5:04 #

Ein Battlefield auf einer Konsole? Blasphemie!!!

Hallmi88 05 Spieler - 42 - 23. Januar 2011 - 9:24 #

GamingClerks <3<3<3

DJN003 05 Spieler - 46 - 28. März 2011 - 13:10 #

Sehr gutes Video!

Allerdings das Spiel ist echt naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, ich bin ein sehr großer Battlefield Fan, ich hab bisher alle BF Spiele gespielt, sogar auch die kostenlosen "Heroes" und "Play4Free" und ich muss echt sagen, dass Modern Combat das schlechteste Battlefield Spiel von allen ist.
Nicht weil es auf der Xbox ist, wobei das vielleicht auch eine kleine Rolle spielt, aber das gesamte Gameplay von diesem Spiel passt irgendwie nicht
Kann ja sein, dass es daran liegt, dass Battlefield mit Tastatur und Maus gespielt werden muss, keine ahnung aber ich finde dieses Spiel für Xbox echt nicht gut! (Zumindestens wenn man ein BF Fan ist, wie ich^^)
Naja, ist halt meine Meinung^^

Niko 16 Übertalent - 5024 - 1. April 2011 - 20:57 #

Bin ebenfalls BF Fan und für mich (!) ist das schlechteste Battlefield Bad Company - dicht gefolgt von Vietnam... (:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)