Niko spielt weiter #0: Raskulls

360
Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

8. Januar 2011 - 0:53
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Mein Name ist Niko und ich spiele weiter! Was ich weiter spiele? Das wechselt von Mal zu Mal. Meist sind es aber kleine Spiele die fast schon untergehen oder Spiele die einfach viel zu lange im Regal verstaubten! Beim spielen teile ich euch Eindrücke, Informationen, eine subjektive Meinung und ein wenig Schwachsinn zum Spiel live mit. In der Pilotfolge geht es um das Xbox-Live Arcade Spiel Raskulls.  
John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 8. Januar 2011 - 2:05 #

Sehr cooles Spiel. Sieht nach Gaudi aus. Besonders zu viert kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Das Video hat mir im übrigen auch gefallen. Live-Kommentar ist nicht immer mein Ding, aber bei dir macht das Zuhören Spaß (zumindest mir).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 8. Januar 2011 - 2:08 #

Finde ich sehr gut, da ja doch eine immer größer werdende Zahl guter Titel erscheint. Kleinere aber gute Spiele kommen ja oft zu kurz, was aber wohl eher aus Zeitgründen passiert :) Wäre erfreut wenn das zu einer festen Rubrik wird :)

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 8. Januar 2011 - 3:25 #

Schönes Video! Das Intro ist der Hammer, wie hast du das gemacht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340459 - 8. Januar 2011 - 3:47 #

Video hat mir gut gefallen. Kannst du die Werbung deaktivieren?

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 8. Januar 2011 - 14:00 #

Mir hat es auch sehr gut gefallen und würde mich über eine Steam Version sehr freuen.

Pushy3 08 Versteher - 177 - 8. Januar 2011 - 4:28 #

Wirklich ein Sehr sehr gutes Format. Freu mich schon auf weitere Videos. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 8. Januar 2011 - 4:41 #

Schön, dass du wieder da bist - ich weiß zwar nicht, warum du weg warst, aber es war in der Videorubrik zu spüren :)
Das Video ist wie immer top! Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Folgen.

Madrakor 15 Kenner - - 3219 - 8. Januar 2011 - 5:34 #

Sehr schönes Video, und das Intro ist echt klasse!
Freu mich schon auf weitere Folgen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 8. Januar 2011 - 11:01 #

Schönes Video, tolles Intro.
Hoffentlich kommt das Spiel zu Steam. Wäre ein idealer 2,50€ Steamdeal Titel. :)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 8. Januar 2011 - 12:25 #

Schließe mich an: starkes Intro. Das Spiel sieht ja witzig aus, vielleicht hol ich mir das doch mal. Hab das Video jetzt aber nicht ganz geguckt, damir dafür einfach die Zeit fehlt.

Finde das Format durchaus interessant, würde persönlich aber eine kürzer zusammengefasste Variante bevorzugen. Bevor ich mir für ein Spiel (noch dazu ein "kleines") eine knappe halbe Stunde Video reinziehe, lad ich mir lieber die Demo (natürlich nur, sofern vorhanden) und checks selbst mal schnell an.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 8. Januar 2011 - 15:16 #

Ein Testvideo, extra für GG, schaffe ich zeitlich in den nächsten Wochen/Monate so oder so nicht. Ich habe zum Spiel ein Testvideo für eine andere Plattform gemacht.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 8. Januar 2011 - 21:18 #

Klar, verstehe ja auch, dass das noch mehr Arbeit bedeutet. Schließlich muss man die Szenen auswählen, sichten, schneiden, etc. Die gute Zeit, wo ist sie nur? ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 8. Januar 2011 - 14:18 #

Womit macht man eigtl. so gute Videointros?

"Das ganze widerspricht nicht der Meinung der GG-Redaktion" - herrlich, hab flach gelegen^^ Ich glaube du wolltest das Gegenteil sagen.-- Trotzdem, ein sehr schönes Video!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 8. Januar 2011 - 15:17 #

Die Intros sind entweder via AnimeStudio oder AfterEffect.

Look (unregistriert) 8. Januar 2011 - 18:47 #

Intro ist von einem Marktplatz gekauft, nicht selber gemacht.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 8. Januar 2011 - 21:30 #

Ist doch legitim. Außerdem sind fast alles Intros die wir machen immer noch selbst, da wir fast immer AnimeStudio nutzen . Ich wollte allerdings den Look von Gc verhindern.(;

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Januar 2011 - 14:48 #

Sehr schönes Video.
Mir gefällt dein Stil Spiele vorzustellen sehr sehr gut :)
Ich wünsche mir mehr davon :D

KenWan 09 Triple-Talent - 304 - 8. Januar 2011 - 16:50 #

Möchte mich anschliessen. Hat mir sehr gut gefallen dir zu zuhören. War sehr kurzweilig. Mehr davon!

Look (unregistriert) 8. Januar 2011 - 18:49 #

Finde es etwas grenzwertig, dass du alle hier im Glauben lässt, das Intro wäre von dir. Es stammt von einem Amerikanischen Marktplatz für Project-Files.

Zum Video: Ganz nett gemacht und unterhaltsam.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 9. Januar 2011 - 2:18 #

Ich finde es eher grenwertig mich so anzugehen, vor allem wenn man anonym ist. Ich erzähle dir mal was ich vorhabe, einfach weil ich einen guten Tag habe. Ich habe eine meiner 35 Lizenzen genutzt für das Intro und werde das Intro die Tage, da die akzeptanz vorhanden ist, anpassen und modifizieren. Sowas mache ich generell ganz gerne und darf ich auch. Die Webseite GamingClerks.de z.B. hat ein Wordpress-Layout welches Press75 entworfen hat ( http://www.press75.com/themes/video-flick-theme-demo/ ) Wir haben dieses Layout gekauft (also eine Lizenz) und EXTREM modifiziert. Man erkennt überhaupt nicht, dass das GC Layout Videoflick ist, wie ich finde. Warum? Nun wir haben gefallen am Layout bzw. am Grundgerüst gehabt. Da wir sowas rechtlich nicht einfach "kopieren"/"nachbauen" dürfen ohen Lizenz, haben wir eine Lizenz gekauft und das Grundgerüst für unser Designe genutzt. Ähnlich wird es mit diesem Intro werden... einfach mal ein paar Folgen abwarten und schauen (:

Generell sind aber sonst z.B. ALLE (!) Intros bei GamingClerks.de SELBER (!) gemacht via AnimeStudio. Für Meine Formate auf GamersGlobal wollte ich aber nicht den Comic-Look adaptieren, einfach weil viele GamingClerks-Fans auch auf GamersGlobal sind und ich will auch klar aussagen das diese Videos unabhängig sind und Projekte für sich. Da ich dann diese tolle Lizenz entdeckt hatte, habe ich mich in eine Idee verliebt für dieses Format welche aber das Grundgerüst des Inkman-Intros voraussetzt. Bevor ich nun aber 5 Stunden am neuen Intro sitze, wollte ich erstmal die Akzeptanz des Formates austesten. Im übrigen ist es normal, wenn man eine Lizenz erwirbt, das ganze an die große Glocke zu hängen. ODer siehst du nach jeden GamersGlobal.de Video noch den Schriftzug "Das Video wurde via Fraps aufgezeichnet und das Intro via AfterEffects geschnitten! Wir danken XY Xy Xy" (;

Dennoch finde ich es nicht nett von dir mich deswegen so anzugehen. Man hätte das, wenn man es unbedingt will, auch freundlicher machen können.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Januar 2011 - 15:20 #

Mach Dir nichts draus, Niko. Unabhängig davon, wie das Intro nun entstanden ist, gefällt mir Dein Format sehr gut. Es ist absolut nachvollziebhar, dass man sich beim Start eines neuen Videoprojekts direkt an ein aufwändiges Intro setzt, was einige Zeit kostet.

Anonymous (unregistriert) 9. Januar 2011 - 11:03 #

Nett und schön gemacht .. DANKE DAFÜR

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. Januar 2011 - 20:08 #

Klasse gemacht. Freu mich auf mehr!

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 10. Januar 2011 - 15:42 #

Schönes Video! Die Aufmachung und der Stil gefällt mir!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 19. Januar 2011 - 17:47 #

Sehr cool gemachtes Intro, der Rest des Videos war auch sehr cool

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)