Motorstorm RC - Testvideo

PS3 PSVita
Bild von Niko
Niko 5024 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

29. Februar 2012 - 16:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Endlich wieder ein Rennspiel mit RC-Flitzern! Darauf mussten Fans von ReVolt und Micro Machines lange warten. Nun stellt sich aber noch die Frage: Taugt MotorstormRC, welches exklusiv für die PS3 und PS-Vita via PSN verfügbar ist, etwas? Oder haben wir es hier mit einem lieblosen Spin-off zutun? Der GG-User Niko wird euch seine Meinung zum Spiel in seinem kurzen Testvideo mitteilen. 
icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. Februar 2012 - 17:14 #

Schade - denn ausgerechnet solche Spiele sind es doch, die mit anderen Leuten (fernab vom Splitscreen) richtig Laune machen können. Da sind schnöde Einblendungen, wenn jemand anderes die persönliche Bestzeit geschlagen hat, nicht das gelbe vom Ei.

Dann wiederum, dafür dass es nur mit 5 Euro zu Buche schlägt, sicherlich zu verschmerzen. Stünde eine PS3 hier würde ich es mir für kurze, spaßige Rennen mit anderen also wohl zulegen. Gutes Video Niko - alles drin, alles dran ;)

Die Erinnerung ans Micro Machines Rennspiel ist somit auch wieder aufgefrischt :D

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 29. Februar 2012 - 18:28 #

Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, als ich davon erfahren habe, dass Multiplayer-Rennen nur im Splitscreen drin sind. Nach einigen Stunden mit Motorstorm RC vermisse ich diese Option aber keineswegs, denn das Spiel ist voll und ganz auf die Jagd nach neuen Bestzeiten ausgelegt, die Physik der Autos bei "Feindkontakt" wurde eher vernachlässigt. Die KI ist sowieso das größte Manko des Titels und stellt eigentlich nur bewegliche Slalomstangen dar. Der beste Modus ist eindeutig das Zeitfahren.

Die Umsetzung mit den Ghosts deiner Freunde ist zudem so gut wie perfekt gelöst und extrem motivierend. Nur selten empfand ich Time Trials so spannend wie in Motorstorm RC. Durch die eingeblendete Bestzeit deines Freundes fühlt es sich oft auch wie ein direktes Rennen an. Ab und zu habe ich sogar schon versucht, dem näher kommenden Ghost die Ideallinie zu blockieren. ;-)

Im PSN gibt es auch eine Demo. Lasst euch dabei nur nicht von euren ersten Fahrversuchen abschrecken, zu Beginn steuern sich die RCs extrem sensibel, aber schon nach wenigen Events hat man den Dreh raus. Das Spiel kostet übrigens 5,99€ und nicht wie im Video gesagt 5€. Die ist es aber auch voll und ganz wert.

Edit: Woher hast du eigentlich die Aussage, dass das Spiel konstant auf 60 Frames läuft? So flüssig läuft es mMn nämlich nicht, das merkt man insbesondere bei Höchstgeschwindigkeiten und gleichzeitigem Scrolling.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 1. März 2012 - 8:48 #

Habe keinen Einbruch der Framerate verspüren können - weder auf der Vita noch der PS3.

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 1. März 2012 - 9:30 #

Ich rede auch nicht von einer einbrechenden Framerate. Es läuft meiner Meinung nach einfach nicht superflüssig mit 60fps, kann aber leider keine Quelle finden, die entweder dafür oder dagegen spricht. Daher fragte ich ja, worauf deine Aussage dazu basiert.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 1. März 2012 - 13:36 #

Also mir macht das Spiel sehr viel Spaß, und das obwohl ich Rennspiele sonst ziemlich hasse. :) Spiele sind halt Geschmackssache.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 9. März 2012 - 7:23 #

Wer ein ähnliches Spiel auf der Xbox für kleines Geld sucht bekommt es mit Little Street Racer für nicht mal einen Euro auf dem Indie Marktplatz.
http://www.xboxindies.com/game/little-racers-street

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)