Motorstorm RC - Testvideo

Motorstorm RC - Testvideo

Niko / 29. Februar 2012 - 16:11 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS3PSVita
Sport
Fun Racer
3
Evolution Studios
22.02.2012

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Endlich wieder ein Rennspiel mit RC-Flitzern! Darauf mussten Fans von ReVolt und Micro Machines lange warten. Nun stellt sich aber noch die Frage: Taugt MotorstormRC, welches exklusiv für die PS3 und PS-Vita via PSN verfügbar ist, etwas? Oder haben wir es hier mit einem lieblosen Spin-off zutun? Der GG-User Niko wird euch seine Meinung zum Spiel in seinem kurzen Testvideo mitteilen. 
Niko 29. Februar 2012 - 16:11 — vor 12 Jahren aktualisiert
icezolation 19 Megatalent - 19280 - 29. Februar 2012 - 17:14 #

Schade - denn ausgerechnet solche Spiele sind es doch, die mit anderen Leuten (fernab vom Splitscreen) richtig Laune machen können. Da sind schnöde Einblendungen, wenn jemand anderes die persönliche Bestzeit geschlagen hat, nicht das gelbe vom Ei.

Dann wiederum, dafür dass es nur mit 5 Euro zu Buche schlägt, sicherlich zu verschmerzen. Stünde eine PS3 hier würde ich es mir für kurze, spaßige Rennen mit anderen also wohl zulegen. Gutes Video Niko - alles drin, alles dran ;)

Die Erinnerung ans Micro Machines Rennspiel ist somit auch wieder aufgefrischt :D

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. Februar 2012 - 18:28 #

Am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, als ich davon erfahren habe, dass Multiplayer-Rennen nur im Splitscreen drin sind. Nach einigen Stunden mit Motorstorm RC vermisse ich diese Option aber keineswegs, denn das Spiel ist voll und ganz auf die Jagd nach neuen Bestzeiten ausgelegt, die Physik der Autos bei "Feindkontakt" wurde eher vernachlässigt. Die KI ist sowieso das größte Manko des Titels und stellt eigentlich nur bewegliche Slalomstangen dar. Der beste Modus ist eindeutig das Zeitfahren.

Die Umsetzung mit den Ghosts deiner Freunde ist zudem so gut wie perfekt gelöst und extrem motivierend. Nur selten empfand ich Time Trials so spannend wie in Motorstorm RC. Durch die eingeblendete Bestzeit deines Freundes fühlt es sich oft auch wie ein direktes Rennen an. Ab und zu habe ich sogar schon versucht, dem näher kommenden Ghost die Ideallinie zu blockieren. ;-)

Im PSN gibt es auch eine Demo. Lasst euch dabei nur nicht von euren ersten Fahrversuchen abschrecken, zu Beginn steuern sich die RCs extrem sensibel, aber schon nach wenigen Events hat man den Dreh raus. Das Spiel kostet übrigens 5,99€ und nicht wie im Video gesagt 5€. Die ist es aber auch voll und ganz wert.

Edit: Woher hast du eigentlich die Aussage, dass das Spiel konstant auf 60 Frames läuft? So flüssig läuft es mMn nämlich nicht, das merkt man insbesondere bei Höchstgeschwindigkeiten und gleichzeitigem Scrolling.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 1. März 2012 - 8:48 #

Habe keinen Einbruch der Framerate verspüren können - weder auf der Vita noch der PS3.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 1. März 2012 - 9:30 #

Ich rede auch nicht von einer einbrechenden Framerate. Es läuft meiner Meinung nach einfach nicht superflüssig mit 60fps, kann aber leider keine Quelle finden, die entweder dafür oder dagegen spricht. Daher fragte ich ja, worauf deine Aussage dazu basiert.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 1. März 2012 - 13:36 #

Also mir macht das Spiel sehr viel Spaß, und das obwohl ich Rennspiele sonst ziemlich hasse. :) Spiele sind halt Geschmackssache.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 9. März 2012 - 7:23 #

Wer ein ähnliches Spiel auf der Xbox für kleines Geld sucht bekommt es mit Little Street Racer für nicht mal einen Euro auf dem Indie Marktplatz.
http://www.xboxindies.com/game/little-racers-street