Mirror's Edge Catalyst: Die Wertungskonferenz im Video

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

6. Juni 2016 - 17:23 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 1,25 GB)
Mirror's Edge Catalyst ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.
Wertungskonferenz, die vierte – passenderweise heute mit gleich vier Teilnehmern. Benjamin, Christoph, Jörg und Simon haben Mirror's Edge Catalyst gespielt und diskutieren nun über die endgültige Testnote. Streitpunkte gibt es gleich mehrere: Macht die Open World etwa wirklich Sinn, zwingt sie den Spieler zu lästigen Nebenaufgaben, oder hätten die Entwickler sie sich gleich sparen können? Auch die Grafik und ihr Stil, neben dem Parcours-Spielprinzip eines der Merkmale des Vorgängers und noch auch von Catalyst, wird nicht von allen Redaktionsmitgliedern gleich aufgenommen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Neben dem Video unserer Wertungskonferenz bieten wir euch auch eine reine Audiofassung an. Ihr findet sie in dieser separaten News.
Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 6. Juni 2016 - 17:25 #

Viel Spaß beim Ansehen! Die Download-Version steht in 15 Minuten bereit.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 6. Juni 2016 - 19:49 #

Also ich bekomme einen 404 bei der Download-Version. Noch jemand?

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 6. Juni 2016 - 19:57 #

War ein Vertipper, jetzt geht es.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 6. Juni 2016 - 18:19 #

Diese Wertungskonferenz ist ja nicht ganz so lang wie die bisherigen, dann werd ich die mir wohl auch mal anschauen. :)

Rogaa 15 Kenner - - 3844 - 6. Juni 2016 - 18:33 #

Benjamin hat irgendwie eine andere Meinung zu der gegebenen Wertung - so mein Eindruck ;-)

Welat 14 Komm-Experte - P - 2677 - 6. Juni 2016 - 18:44 #

Danke für die SdK, habe ich gerne geschaut.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 7. Juni 2016 - 15:48 #

Dem schliesse ich mich an.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. Juni 2016 - 7:04 #

Vor allem Anatol macht seine Sache imho großartig. Für sein "erstes Mal" einen sehr großen Respekt. Wenn du die Konferenz meinst, die fand ich ebenfalls sehr interessant.
Dnke.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 6. Juni 2016 - 19:26 #

Sehr schöne Konferenz, danke dafür. Auch wenn irgendwie ein paar Schnitte gemacht wurden... *tztztz* Verschwörungstheorie incoming!
Aber gut, dass Bennie sich durchgesetzt hat mit seiner Wertung. Jörg hat es ja betont, dass seine Meinung nicht so sehr zählt wegen falschem Genre und am wenigsten gespielt, aber so ein bisschen Respekt hat man ja doch vor dem Chef. Aber Benjamin ist ja schon groß und kann sich durchsetzen, sehr gut. Gab ja auch Rückendeckung bzw. die Vorlage von Christopher und Simon. Teamwork! (^_^)b

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 6. Juni 2016 - 20:33 #

Christopher? Das ist der Dank dafür, dass ich als einziger in der Redaktion deinen Namen richtig ausspreche?

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 6. Juni 2016 - 20:39 #

Ouch .. !

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 6. Juni 2016 - 21:04 #

Ouuhhh........ es tut mir laaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttt! Ganz dolle... ehrlich! ( ._.) Dafür hab ich Bennie mit ie geschrieben. Das freut Dich doch bestimmt (^_^;)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 6. Juni 2016 - 20:48 #

So jetzt nach dem Test auch die WK angeschaut. Benny + Christoph haben es noch raus gerissen. Ist einfach nicht Jörgs Genre (ME1 8.0?) und der Simons hat nicht Teil 1 gespielt (Sakrileg) ;) Freue mich jetzt sehr auf meine Vorbestellung.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 6. Juni 2016 - 21:26 #

Da ich Videos ganz scheußlich finde, freu ich mich über die Audiofassung, die man schön nebenher laufen lassen kann. Tolle Idee, großer Service, danke dafür.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5162 - 7. Juni 2016 - 8:27 #

Ich hoffe wirklich, dass sie dieses (Audio-)Format ausbauen und weiterlaufen lassen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32615 - 6. Juni 2016 - 22:47 #

Tolle Konferenz, danke dafür! Die Audioqualität der MP3-Version fand ich allerdings etwas blechern (im Auto gehört), im Gegensatz zum Video (auf dem Laptop kurz reingezappt). Täuscht mich das nur?

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 7. Juni 2016 - 2:08 #

Ob das jetzt so toll ist das Jörg fast die ganze Zeit redet, aber nur die erste Stunde kennt. Schon Schwierigkeiten hatte im Tutorial und von zu leichten Kämpfen redet obwohl er nur den Anfang kennt. Er beschwert sich das er im Tutorial Probleme hatte das Umzusetzen was das Spiel von einem will wird dann zurück gesetzt was in gestört hat. Will aber Kämpfen haben die gleich von beginn schwerer sind damit er sich noch mehr aufregt über die Rücksetzt punkte?
Christoph und Benjamin waren doch der Meinung das eine 8.5 ok ist, dann kommt Jörg auf die Idee ja eine 8. Tut mir leid aber wenn schon beide der Meinung sind das es besser ist und das Spiel wirklich kennen sollte Jörg überhaupt keinen Einfluss nehmen können auf die Wertung.
Es gibt viele Spiele die sind in den ersten 2 Stunden super verlieren dann aber deutlich an Qualität würde es dann heißen das ist keine 8 sondern eine 9 weil jemand den Anfang kennt.
Ich denke ohne Jörg wäre es eine 8,5 geworden und nach nur einer Stunde sollte man kein Gewicht haben bei so einer Frage.
Es ist auch ein Spiel das nur vom Gameplay lebt, was sich erst im weiteren Spiele verlauf erst entfaltet. Gimmicks, skills machen das Gameplay erst gut weil es einem neue Möglichkeiten offen legt. Da noch eine Sekunden und vielleicht kann man ja dort lang usw.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32615 - 7. Juni 2016 - 2:14 #

"Christoph und Benjamin waren doch der Meinung das eine 8.5 ok ist,"
Nö, falsch, beide wollten die 8,0.

"dann kommt Jörg auf die Idee ja eine 8."
Auch falsch, Jörg wollte 7,5 und das noch bevor Benjamin und Christoph ihre 8.0 begründeten, die es letztlich geworden ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 7:56 #

Ein weiterer von vielen Comments aus deiner Feder, der eindrucksvoll beweist, wie einem Voreingenommenheit und antrainierte Feindbilder jegliche Urteilsfähigkeit und Faktentreue rauben können.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 7. Juni 2016 - 14:58 #

Fail, epic!

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3573 - 8. Juni 2016 - 9:12 #

Ja, bitte?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 8. Juni 2016 - 9:50 #

Haha, sehr gut! ^^ da bin ich jetzt mal gespannt *g*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 9. Juni 2016 - 23:12 #

Mod owned by Epic Fail ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 7. Juni 2016 - 4:57 #

Bisschen sehr viel „Hmmm …“-Bauchgefühl für ein 8er-Spiel. Alles mit ner 8 kommt bei mir einem „Das ist ein echt gutes Spiel, solltest du dir anschauen.“ gleich.

Wenn ich aber die Konferenz plus Meinungskästen sehe, gehe ich am Ende mit dem wohligen Gefühl raus, mich ohne schlechtes Gewissen nicht mehr mit Mirror’s Edge 2 beschäftigten zu müssen.

Ein weiteres Indiz, dass ich so langsam mal die Wertung abschalten sollte. Geht das denn noch? Habe die Einstellung nicht mehr gefunden.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 7. Juni 2016 - 7:55 #

Habs mir also Podcast angehört, weil mir das Video jetzt keinen großen Nutzen bringt und ich es so im Auto hören kann. Wie immer interessant, wobei ich an paar Stellen den Eindruck hatte das ein wenig die Luft aus der Diskussion war. Vielleicht gab es da im Video auch einen Schnitt den man im Podcast natürlich nicht sieht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 7:57 #

Eigentlich nicht, es gab zwar zwei Schnitte, aber einfach wegen Telefonaten.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 7. Juni 2016 - 8:25 #

Ach Mensch Jörg, jetzt hast Du meinen Aufruf zu Verschwörungstheorien bezüglich der Schnitte einfach so platzen lassen ( ._.)
...
Wobei... wer hat denn angerufen? DICE? EA? Naaaaaaaa? Erwischt! (^_^)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 8:28 #

Anatol Locker (Zusage zur SdK) und ein Familienmitglied.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 7. Juni 2016 - 8:54 #

EA gehört jetzt also schon zur Familie ?!? :-P

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 7. Juni 2016 - 9:53 #

Yay, das ist schön :) Bin mal gespannt wie Anatol so spielt. Und kommentiert :)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 7. Juni 2016 - 11:03 #

Ich finde den Service, die Wertungskonferenz auch als Audiofassung zu liefern, richtig klasse! Das würde ich mir öfters wünschen.
So kann ich die Wertungskonferenz auch bei der Arbeit hören.
Weiter so.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 11:12 #

"Öfters" im Sinne von "Abfallprodukt" ist halt schwierig: Ich glaube nicht, dass unsere Testvideos als Audio only funktionieren würden.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 7. Juni 2016 - 12:51 #

Testvideos nicht unbedingt, aber vielleicht gelesene Tests? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 13:21 #

Riesenaufwand: Das Einsprechen der aktuellen Kolumne hat mit Soundanpassung und Rausrendern und Hochladen gut eine Stunde gedauert, und ich lese ziemlich fehlerfrei vor und musste wenig wiederholen. Das mag nicht jedem Autoren oder Redakteur genau so schnell gelingen. Die Kolumne hat so 11.000 Zeichen Text, unsere Tests sind in der Regel länger, teils deutlich länger.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 8. Juni 2016 - 6:24 #

Okay, war nur so ein Gedanke :)

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 7. Juni 2016 - 13:53 #

Meinte die Wertungskonferenzen. Das "öfters" ist bisschen fehl am Platz.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2016 - 11:18 #

Es ist wirklich erstaunlich, was die Vorlieben angeht ist meine Meinung völlig konträr zu der von Jörg. Mir war die Story am Anfang von vornherein klar, Faith möchte, wie schon Gordon Freeman am Anfang von Half Life 2, kein normales produktives Mitglied der Gesellschaft sein das sich unterordnet, sondern ein Außenseiter der geben das Establishment kämpft.

Die Grafik finde ich klasse und sehr stilvoll, zu der Oprn-World muss ich sagen, dass sie sein muss, weil sie einfach unendlich viele Möglichkeiten für von anderen Spielern erstellte Time Trials bietet bei der man auch viele der sonst optionalen Skills benötigt, um bessere Zeiten zu kriegen. In den 6 Stunden über EA Access habe ich die meiste Zeit damit verbracht, völlig entspannt in der Open World herumzulaufen, versteckte Sachen einzusammeln, Beats von anderen Spielern zu suchen, meine Zeiten in Time Trials zu verbessern und einfach meinen Skills zu perfektionieren.

Für mich persönlich hat das Spiel eine 9.0 verdient, es ist einfach so völlig anders als andere Spiele mit einer Open-World und ich werde es noch sehr häufig nochmal anmachen, um eine Runde über die Dächer zu laufen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 7. Juni 2016 - 12:19 #

"Faith möchte, wie schon Gordon Freeman am Anfang von Half Life 2, kein normales produktives Mitglied der Gesellschaft sein das sich unterordnet, sondern ein Außenseiter der geben das Establishment kämpft."

Hä? Gordon wird am Ende von H-L einfach mal eben weggebeamt und für H-L 2 dann von Anzug-Männchen aus der Kiste geholt und wieder auf die Erde gebracht. Da sind nun die Combine, die ihn (mehr oder weniger, direkt/indirekt) schon in H-L 1 geärgert haben. Dass er sich jetzt nicht einfach hinstellt und sagt "Jo, stellt mich ans Fließband" ist nicht nur sonnenklar, sondern schlicht gar keine Option, weil er gar nicht registriert ist, gar nicht existieren dürfte. Er wird da glasklar als Kämpfer/Agent reingeschickt. Faith ist "nur" ein Rebell, aus freiem Willen. Hab die Story von Teil 1 nicht mehr im Kopf und Teil 2 nicht gespielt, aber ich denke Faith und Freeman sind mMn nicht wirklich zu vergleichen bezüglich ihrer Motive und Handlungsoptionen...

Edit: Mist, das war als Antwort auf Thomas Barth gedacht. Verklickt. Hmpf... -.-

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2016 - 12:47 #

Soweit ich mich erinnere ist man in HL2 Gordon Freeman, man landet in dem totalitären Überwachungsstaat der Combine, wird in einen Raum mit einem Stuhl geführt und bricht dann mit der Hilfe von Barney aus. Im Grunde genommen ist der Anfang von Mirrors Edge Catalyst genau dasselbe, es geht in beiden Spielen darum, dass da jemand aus einem totalitären Überwachungsstaat ausbricht und Mitglied des Widerstands wird.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 7. Juni 2016 - 13:12 #

Naja, aber Faith ist in der Welt aufgewachsen und weiß, wogegen sie rebelliert, mit Absicht. Freeman war einfacher Wissenschaftler (wenn überhaupt), hat durch Zufall ein misslungenes Experiment überlebt und hat dann massig Aliens über den Haufen geballert. Versucht, die Erde zu retten, unfreiwillig. Dann wurde er einfach vom Anzug-Mann geklaut und in die Zukunft verschleppt, in eine Welt, die er nicht kennt. Okay, er lernt sie in 2-3 Minuten am Bahnhof kennen. Und dann trifft er Barney, den er noch von früher kennt. Er ist schon längst im Widerstand, Freeman hat ja quasi den Widerstand begründet. Aber eben unfreiwillig, und er wurde genau jetzt einfach vom Anzugmann dahin "geschickt", um weiter aufzuräumen. Wie eine intelligente Waffe. Tür auf, Gordon rein, Tür zu, warten bis alle Gangster im Raum tot sind. So wird Freeman benutzt, finde ich.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2016 - 14:14 #

Ja natürlich ist die Vorgeschichte von beiden sehr unterschiedlich, dennoch musste ich beim Anfang von Mirrors Edge unweigerlich an Half-Life 2 denken, deswegen konnte ich nicht verstehen, dass Jörg den Anfang nicht so recht verstanden hat. Bei der Vorgeschichte hatte EA sich mit Mirrors Edge Exordium sogar richtig Mühe gegeben, während Valve den einfach Weg genommen hat und Gordon Freeman als fast schon mystische Person dargestellt wird, die einfach so durch den G-Man in die Welt gebracht wird.

Nichtsdestotrotz befinden sich beide Charaktere in einem totalitären Überwachungsstaat und werden dazu gebracht sich dem Widerstand anzuschließen. Ob das nun freiwillig geschieht wie bei Faith oder unfreiwillig wie bei Gordon Freeman, spielt dann höchstens im weiteren Verlauf des Spiels eine Rolle, um die Beweggründe beider Charaktere zu verstehen.

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 7. Juni 2016 - 12:33 #

Wird wirklich die Skala von 0 bis 10 ausgeschöpft? Für eine 8.0 hätte ich mehr Begeisterung bei den Testern erwartet. Betrachte ich die Emotionen die hier rüberkommen, wäre hier eine 6.0 angemessener gewesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 12:48 #

Naja, wir diskutieren über ein Spiel, wir versuchen nicht, unser Erleben im Spiel in begeisterte Grimassen und Jubelschreie zu übersetzen. Dass ich die [Wertung] etwas zu hoch finde, kommt ja rüber im Video.

Das mit dem Ausschöpfen der Wertungsskala ist so eine Sache: Wenn du nur die Spiele nimmst, die wir tatsächlich vorstellen – nein. Wenn du alle Spiele nimmst, die wir vorstellen könnten, inklusive Browser, F2P, Wimmelbild-Spiele, Kasualzeug – schon eher.

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 7. Juni 2016 - 16:04 #

Naja Grimassen und Rumgebrülle will ja keiner, aber ein bisschen mehr Begeisterung (oder Verachtung bei Nichtgefallen) und "Grabenkämpfe" um die Wunschwertung hätte ich mir erhofft. Ist ja durchaus ein relativ konkurrenzloser Titel. So kommt's rüber, dass auch die 7.0 abgenickt worden wäre.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 16:15 #

Da ist schon was Wahres dran. Nur spielen wir halt hier kein Kino, du bekommst im Wesentlichen eine echte Diskussion mit. Hätte ich auf "meiner" Note bestanden, wäre es sicher lauter geworden, umgekehrt hätte ich bei einer noch höheren Note vermutlich irgendwann das Chefredakteursveto gezogen.

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 7. Juni 2016 - 16:20 #

Dann knüppel die Kollegen mal nicht dauernd so nieder, dass sie im Video auch mal sich trauen laut zu werden ;-)

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 7. Juni 2016 - 16:06 #

P.S. Da ihr meine einzige Infoquelle seid, nehme ich die Spielelandschaft so war, dass es zum Großteil nur >7.0 Titel gibt ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juni 2016 - 20:48 #

Es gibt auch total miese Titel, nur warum sollte GamersGlobal die Zeit und damit das Geld verschwenden? ;)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Juni 2016 - 14:00 #

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ichs richtig mitbekommen habe, aber haben 3 der Tester das Spiel nur etwa 2 Stunden gespielt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 14:37 #

Ca. 1, 2 und 4 Stunden. Wo ist das Problem? Tester war Benjamin Braun, er hat es durchgespielt.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Juni 2016 - 20:18 #

Kein Problem. Wollt´s nur wissen. Obgleich ich mich frage ob dann die Stimme des Haupttesters dann schwerer wiegt. Das wurde mir im Video nicht ganz klar. Aber habe auch den Test selbst nicht gelesen. Das Spiel selbst ist mir Hupe. Mein Interesse liegt da nur beider redaktionellen Arbeit (Falls man dass da so sagt :-)) Hab da selbst keine Erfahrung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 7. Juni 2016 - 20:37 #

Ja, die Stimme des Haupttesters wiegt am schwersten.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 7. Juni 2016 - 21:46 #

Ich sehe mir die Wertungskonferenzen nach wie vor sehr gerne an. Man erkennt die teils recht unterschiedlichen Stand- und Gewichtungs-Schwerpunkte und es ist meines Wissens auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Transparenz bietet zwar Fläche für Kritik, aber eben auch eine große Chance. Übrlasst die Wertungs-Nörgler den Windmühlen.

Es wäre klasse wenn es auch nach der Aktion, zumindest für beliebte oder interessante Titel, weiter geht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 8. Juni 2016 - 12:32 #

Also ich werde mit dem Titel nicht so recht warm. Sieht für mich wie ein Prototyp zu "Dying Light" aus, bevor die Entwicklung richtig losging und ein komplettes Spiel daraus wurde.

RMS Titanic 10 Kommunikator - 496 - 8. Juni 2016 - 15:12 #

Die Konfi hat mir schon besser gefallen als die vorige. Etwas Negativ war Jörg seine Malerei mit dem Edding. Gegenüber dem Redner laut quitschend rumzukritzeln ist unhöflich. Hatte schon was von einer Komödie.
Alles schaute schon überrascht zu ihm was er denn da macht. Vielleicht war auch Angst dabei.
Christoph und Benj. haben ihre Argumente gut vorgetragen und so auch schlüssig ihre Note begründet.
Etwas seltsam war es schon, das Jörg wo es zur Note ging, statt den Haupttester zu fragen, er selber anfing mit einer Stunde Spielzeit eine Note vorzuschlagen.
Ich wäre da anders vorgegangen und hätte gar keine Note als erstes gesagt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 8. Juni 2016 - 16:38 #

"Malerei mit dem Edding"? "Angst dabei?"

Eigentlich wollte ich schreiben, du bist ja ein Witzbold, aber nach nochmaligem Nachdenken muss ich dir sagen: Du hast echt einen an der Waffel, zumal das nicht die erste grenzwertige Interpretation von dir ist.

Ich mache mir immer Notizen bei solchen Konferenzen, denn direkt danach gehe ich noch mal an den Test und redigiere ihn zu Ende. Die Note des Haupttesters ist bereits bekannt, das ist just das, was ich am Ende ausstreiche für die Kamera.

RMS Titanic 10 Kommunikator - 496 - 8. Juni 2016 - 16:53 #

Habe kein Problem mit deiner Interpretation von mir. Du streichst die Noten durch die jeder gegeben hat? Das hatte ich auch vermutet.
Sollte man das aber nicht vor der Konfi unkenntlich machen? Da würde ich eher sagen schlecht vorbereitet.
Ich hätte noch viel mehr geschrieben, aber ich vermute das du jetzt schon auf 180 bist.
Deswegen nimm es nicht so persönlich und ich will dich auch nicht weiter von deinem Feierabend abhalten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323796 - 8. Juni 2016 - 17:07 #

Nein, ich finde es allerdings unerquicklich, wiederholtes Ziel deiner Voreingenommenheit und deiner abstrusen Unterstellungen zu sein. Wenn du glaubst, dass ich um 18:00 Uhr Feierabend mache, ist das ein weiterer Trugschluss. Dass du nicht mehr geschrieben hast, finde ich allerdings einen feinen Zug: Die Chance, das darin weiterer uninformierter Quatsch stünde, ist leider relativ groß.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 2. Juli 2016 - 13:26 #

Besser spät als nie: Diese Wertungskonferenz hat mir gut gefallen. Vor allem, da Benjamin als Haupttester diesmal mehr Gewicht in der Diskussion hatte. Vor allem bei DS3 fand ich, dass Jörg zu sehr auf seiner Meinung rumgeritten ist, obwohl er es ja am wenigsten gespielt hatte. Aber hier konnte er ja erfolgreich umgestimmt werden. ;-)
Obwohl ich nach der Diskussion tatsächlich eher die 7.5 als die 8.0 erwartet hätte. Aber es wurde ja mit dem Vergleich mit dem ersten Teil begründet, und da wart ihr euch ja einig, das es eine halbe Note weniger sein sollte. Simons Meinung als jemand, der den Vorgänger nicht kennt, war auch eine interessante Sichtweise.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)