To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

MGS4 Fan Cut (Teil 1)

Jörg Langer / 11. Oktober 2011 - 16:20 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PS3
Action
Schleich-Action
ab 18
18
Kojima Productions
Konami
12.06.2008
Link
Amazon (€): 129,99 (Special Edition), 44,11 (US Import), 49,97 (Platinum)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots ab 44,11 € bei Amazon.de kaufen.
3. Versuch: Das Fancut-Movie sollte nun korrekt von unserem Server abspielen, mit leicht reduzierter Qualität. Wir hoffen, dass unser Server nun das Ausliefern verkraftet, verweisen aber immer noch für alle, die mit einer ausländischen IP surfen, auf die qualitativ bessere YouTube-Version des Videos.

René Jacob
, bei GamersGlobal als direx angemeldet, hat bereits Anfang des Jahres seinen Fan Cut zu Heavy Rain veröffentlicht (zum Video und weiteren Infos). Für diesen hatte er aus rund 500 Minuten Gameplay einen 3-Stunden-Film gezimmert, als eigenständige Interpretation, die aber doch die Stimmung und die Story des Spiels gut einfing.

Nun hat der Cutter, der beruflich vor allem für politische TV-Magazine wie Plus Minus, Exakt, Umschau oder Fakt schneidet, seinen nächsten Streich fertig: Eine 4-Stunden-Fassung von Metal Gear Solid, aufgeteilt in eine 90- und eine 150-Minuten-Folge. Teil 1 könnt ihr in Kürze hier auf GamersGlobal bewundern (unten eingeklebt ist ein Trailer), Teil 2 folgt dann in einigen Tagen. Und wer mehr wissen möchte: Wir haben René Jacob zu seinem aufwändigen Fan Cut einige Fragen gestellt.
Jörg Langer 11. Oktober 2011 - 16:20 — vor 12 Jahren aktualisiert
BowoB (unregistriert) 11. Oktober 2011 - 16:42 #

Das Video ist auf Youtube in Deutschland nicht verfügbar. GEMA sei Dank...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. Oktober 2011 - 17:53 #

Ähm, deshalb ist es ja oben auch direkt hier vom Server abspielbar...

(oder surfst du per iPhone/iPad? Dann geht's wegen Flash leider nicht).

Lexx 15 Kenner - 3834 - 11. Oktober 2011 - 20:18 #

Oh lol, in MGS4 kreischen die Roboter ja auch wie Dinosaurier. Fand das in MGS2 schon lächerlich. :D

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 11. Oktober 2011 - 22:45 #

Nu is hier auch nix mehr mit Video, schade.
Würde mich ja mal interessieren, wie das wirkt.

ttempel 09 Triple-Talent - 293 - 11. Oktober 2011 - 23:49 #

Error: No Video File Was Found
Schade hätte mich doch sehr interessiert. Vieleicht geht es Morgen ja wieder.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 11. Oktober 2011 - 23:55 #

Tut uns wirklich leid, aber 1,5 GByte Video haben sich, wenn von vielen Usern parallel angeschaut, in den letzten Stunden als zu heftig für unseren Server erwiesen. Viele User haben über die schlechte Performance der ganzen Site geklagt. (Wir sind für Video-Hosting nicht wirklich eingerichtet, das eigene Hosting war ja nur eine Notlösung).

Einstweilen haben wir das File offline genommen, und suchen nach einer anderen Lösung.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 12. Oktober 2011 - 19:46 #

Die Youtube Version geht jetzt ja auch mit einer deutschen IP, super.

Und das kreischen der Mechs hat mich jetzt eher an Kühe oder Hirsche erinnert, liegt vielleicht aber auch nur daran das ich nicht alt genug bin um zu wissen wie Dinosaurier klangen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 12. Oktober 2011 - 20:19 #

Du bist aber bestimmt alt genug, um jemals einen Dinosaurierfilm gesehen zu haben, oder?

Viper80511 (unregistriert) 12. Oktober 2011 - 19:34 #

Ladet das geniale Video doch auf Dailymotion oder bei blip.tv hoch. Weil Youtube geht einen so richtig langsam aufn Kecks. Der Youtube Link ist auch schon wieder Gema verseucht. So lächerlich.....

Lexx 15 Kenner - 3834 - 12. Oktober 2011 - 21:43 #

Auch gerade festgestellt.

Ich glaub, es wäre am besten, noch mal eine neue News zu verfassen, sobald das Ding evtl. ordentlich funktioniert. Ich würds mir echt gerne ansehen und hab auch die letzten 5 Stunden mit 80kb/s von YouTube geladen, da mir das Ding dann aber bei 1,24 von 1,45mb abgeschmiert ist und das Video jetzt wieder nicht verfügbar ist, zerrt das wirklich leicht..

to1990 09 Triple-Talent - 284 - 13. Oktober 2011 - 20:41 #

ich hab jetzt fast eine stunde gewartet bis das video entlich losging...
habt ih jetzt eine lösung gefunden oder kill ich euren server gerade?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 16. Oktober 2011 - 12:14 #

Problem war: Durch einen Kodierungsfehler wurde das Video erst komplett geladen, bevor es abgespielt wurde. Jetzt sollte es funktionieren...

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 17. Oktober 2011 - 20:34 #

Bei mir läuft es . Da ich den Teil aber durch habe kenne ich das eh schon alles .

monstermatscher 09 Triple-Talent - 274 - 22. Oktober 2011 - 17:36 #

Herzlichsten Dank.