Mass Effect 3 Trailer "Fall of Earth"

PC 360 PS3
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

7. Juni 2011 - 11:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Der deutsche E3-Trailer von Mass Effect 3 zeigt euch die Landung der Aliens auf der Erde und enthält neben beeindruckend gerenderten Sequenzen auch einige Ausschnitte echter Spielszenen.
Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 7. Juni 2011 - 11:33 #

Geil. Und jetzt Bioware, bitte das Ganze noch mal zur Abwechslung mit einem weiblichen Shepard. Ich kann den Standard-Shepard nicht mehr sehen :).

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 14:53 #

Geht mir genauso. Mein Shepard ist und bleibt weiblich. Spielt sich in meinen Augen irgendwie richtiger. :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 7. Juni 2011 - 14:58 #

Mein Spruch ist ja: The best man for the job is a wo-man ^^.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 15:08 #

"Man sollte alle Jungs im Alter von 12 bis 23 wegsperren."
Original-Zitat meiner Shepard in ME1. ;)

Atlas (unregistriert) 8. Juni 2011 - 15:36 #

Und ich spiel nen männlichen Shepard. Weil ich mich als Mann dann doch besser mit der Figur identifizieren kann (im Rahmen des Spiels).
Jedem wie es ihm beliebt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4567 - 7. Juni 2011 - 11:34 #

Mittlerweile kennen wir auch den Inhalt der Collectors Edition http://masseffect.bioware.com/me3/game/order/ bin ernsthaft versucht zuzuschlagen

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 7. Juni 2011 - 11:38 #

lol, der Robot Dog :). Also lieber fliege ich wieder nach Tuchanka und hole mir meinen Schoß-Varren Urz. Kelly wird sicherlich auch die Reinigungsarbeiten übernehmen ^^.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. Juni 2011 - 11:44 #

Shepard hat jetzt Energieklingen? Oh, rly? 0_o

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 7. Juni 2011 - 18:00 #

Hab ich mri auch gedacht. Bioware hat wohl zuviel Assassins Creed gespielt

Sciron 19 Megatalent - P - 16949 - 7. Juni 2011 - 11:48 #

Selten hab ich mich auf einen Krieg so gefreut ;). Aber bis zum März nächsten Jahres ist es noch ewig weit hin *ächz*. Mal sehen wie ich mit meiner bösen Shepardine die Story negativ ausgehen lassen kann. Allerdings fehlt mir nach wie vor die Tali-Bestätigung.

Ach ja, die neue Nahkampfwaffe sieht echt mal aus wie das Halo-Schwert. Hoffentlich kommt da nicht noch irgendwo der Master Chief um die Ecke gehopst. Der soll seinen Krieg gefälligst in nem anderen Teil der Galaxie austragen.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 7. Juni 2011 - 11:48 #

Ach du scheisse,.... , ich weiss das ist nur ein Trailer aber wenn das so aussehen soll wie der trailer vermuten lässt, hört die Trilogie für mich nach teil 2 auf.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 7. Juni 2011 - 14:41 #

Du brauchst keine Angst zu haben, denn es ist und bleibt ein Mass Effect und wird kein CoD. Das einzige was neu ist ist diese Nahkampfklinge, mehr Möglichkeiten als Stealth-Charakter zu spielen und die Sprachunterstützung durch Kinect. In der kann man seinen Mitstreitern Befehle wie "Garrus, Overload" und "Liara, Move" geben und in den Dialogen den Satz sprechen, anstatt ihn auszuwählen.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2335 - 7. Juni 2011 - 11:57 #

tja steckt da überhaupt noch etwas "rollenspielartiges" drin? Zu viel action fand ich schon bei dragonage 2 etwas naja befremdlich. ME ist für mich eher ein Rollenspiel. Wieso muss es immer zu einer "Actionpampe die massenkompartibel" ist verkommen. :(

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Juni 2011 - 12:11 #

rpg und action funktionieren doch wunderbar gemeinsam :-D hat der zweite Teil schon gezeigt

bam 15 Kenner - 2757 - 7. Juni 2011 - 12:25 #

Als ob "massenkompatibel" etwas schlechtes wäre. Bedeutet einfach nur dass mehr Leute spaß dran haben als wenn man etwas anderes entwickelt.

Für mich macht der "Shooter-Part" von Mass Effect so viel mehr Sinn als im 1. Teil. Wenn ich ein Fadenkreuz und auch einen Zoom bekomme, dann will ich selber bestimmen ob ich treffe oder nicht und dies nicht von abstrusen Werten bestimmen lassen.

Extensive Charakterwerte machen dann Sinn, wenn der Spieler keine große Kontrolle über die einzelne Spielfigur hat. Spielt man aber aus der Schulterperspektive einen einzelnen Charakter, dann fühlt sich der Actionansatz einfach besser an.

Rollenspielelemente wird es sicherlich abseits des Action-Gameplays geben, da wollte man ja wieder mehr machen als im 2. Teil. Von daher abwarten.

gehirnstuermer 08 Versteher - 222 - 7. Juni 2011 - 12:47 #

Naja, das ist wohl, wie immer alles, Geschmackssache.

Ich fand ME2 auch besser als ME1 - das lag aber vor Allem daran, dass sich Teil Zwo deutlich flüssiger und schmissiger spielte, die Atmosphäre und der Soundtrack nochmal nen Tick schicker waren, usw.

Was die Immersion in die Spielewelt, das Einlassen auf die Story, usw. angeht fand ich Teil 1 allerdings deutlich überlegen. Es ist halt ein Unterschied, ob ich 10-15 Charakterwerte habe, an denen ich rumdoktorn kann, oder nur 4-5.

Gerade wie sie die die Biotik- und Techfähigkeiten verändert haben, lässt mich immer noch mit dem Kopf schütteln. Habe bis heute ME2 mit meinem Biotiker nicht durchgespielt, dabei war das in Teil 1 mein Lieblingscharakter.

Wie gesagt hat alles sein Für und Wider.

Casey Hudson sagt ja immer wieder, dass sie mehr RPG Elemente in ME3 verwirklichen wollen, z.B. hier:
"We're deepening the RPG aspect, and we'll be showing that in some of our demos this week."
http://twitter.com/#!/CaseyDHudson/status/77937026938310656

Insofern hoffick mal auf weitere, erhellende Demos diese Woche ;)

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 7. Juni 2011 - 12:22 #

Call of Mass Effect...
Schade, was aus der Serie zunehmend wird. Ich fand schon den zweiten Teil immens schlechter als den ersten.

gehirnstuermer 08 Versteher - 222 - 7. Juni 2011 - 12:52 #

Ich würde eher 'Gears of Mass Effect' sagen, aber viel lässt de Trailer nicht erhoffen.

Warten wir mal die anderen, versprochenen Demos diese Woche ab.

harle139 10 Kommunikator - 432 - 7. Juni 2011 - 12:41 #

Hm, ich weiss nicht. Technisch sicher schick und so, aber das sieht mir doch sehr nach 0815-Action-Gebashe aus. Mal abwarten...

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 7. Juni 2011 - 13:28 #

komplizierte rollenspiel zahlenspielereien und pi pa po sind out, es ist die Zeit für unkomplizierte action.

Das erging den Adventure so, dann kamen strategiespiele vom kaliber Fallout und Deadly Games, Wirtschaftssimulationen waren ja eh fast nur ein deutsches phenomen, Rollenspiele vom schlage eines NWN und Baldur Gate will ja nu auch keiner mehr und nu sind 3D actionshooter angesagt und hoffentlich geht das auch bald rum und wir können wieder wie in der Modewelt das alte Zeug rauskramen und richtige spiele spielen.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 7. Juni 2011 - 14:14 #

Wenn das ein ausschnitt aus dem Original Soundtrack ist, dann hat Clint Mansell bei mir schon verloren. Das reicht uns noch nicht!!!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 7. Juni 2011 - 14:23 #

In Trailern verwendet man gerne irgendwelche Trailer-Musik-Stücke, die mit dem eigentlichen Soundtrack nichts zu tun haben. Ergo, das muß noch nichts heißen. Als ich gestern noch an einigen Gameplay-Szenen gesehen habe, hörte ich Stücke vom Soundtrack aus ME2 (Jack Wall) und dem Shadow Broker-DLC (Christopher Lennertz).

Anonymous (unregistriert) 7. Juni 2011 - 14:44 #

Warum schreibt eigentlich jeder zweite PC-Hardware/Games Kommentator Wörter wie "ergo"? Das ist wirklich ein Unwort und findet im alltäglichen Gebrauch keine Verwendung außer man möchte pseudointellektuell wirken. Die Frage ist ernst gemeint.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 7. Juni 2011 - 14:49 #

Was mich betrifft, ich mag's lieber als das also, vor allem, wenn du mal nen Satz hast, der z.B. mit "also als..." weitergeht bzw. die Worte dicht aufeinander folgen. Liest sich so doof :). Ich sehe ergo als kein Unwort, da dieses Wort wirklich existiert. "funzen" ist für mich eher ein Unwort, das kann ich wiederum nicht ausstehen, weil's kein richtiges Wort ist, sondern nur ne Kastration von einem ;). Und ja, ergo verwende ich auch im alltäglichen Gebrauch sowie im Beruf. Das hat nichts mit pseudointellektuell zu tun.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36764 - 7. Juni 2011 - 14:38 #

Wie jetzt wieder alle anhand eines frühen Trailers wissen wollen, wie genau der Spielbalauf aussehen wird...

Ist doch klar, dass so ein Teaser möglichst spekatulär sein will, da zeigt man halt Action. Ein Menü mit Charakterwerten macht vielleicht die Nerds glücklich, aber so denkt das EA-Marketing nicht. ;-) Bevor ihr lästert, wartet doch mal ab, bis es handfeste Infos gibt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9900 - 7. Juni 2011 - 16:06 #

Ich will das haben, JETZT... Ich glaube, das poste ich jetzt zum dritten Mal unter ne News von Mass Effect 3 :-)

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 7. Juni 2011 - 20:52 #

Ich kann mich da nur anschließen... Ich kann's kaum erwarten. Und bei Amazon habe ich gerade die Vorbestellung abgesetzt... ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59981 - 7. Juni 2011 - 17:26 #

Hm, ich liebe Mass Effect, auch den actionlastigeren zweiten Teil aber der Trailer ist mir einen Tick zu actionlastig. Hoffe, es ist nur ein Trailer...

Spielstern (unregistriert) 7. Juni 2011 - 21:43 #

Yeah, das wird garantiert der Shooter des Jahres 2012! Schön die doofen Aliens fett wegballern.
Ironie beiseite: Schade, dass in dem Trailer nichts gezeigt wird, was mit RPG zu tun hat.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 8. Juni 2011 - 10:42 #

Der erste Teil war genial. Der Zweite war sehr gut, aber zu klar in zwei Hälften geteilt. Beim dritten hoffe ich wieder auf etwas geniales.

Trailer sind Trailer - und nicht mehr.

Groder 04 Talent - 25 - 13. Juni 2011 - 17:45 #

Ich vertrau jetzt einfach mal Bioware, und sag nach Ihrem Dragon Age II Debakel wird Mass Effect 3 richtig gut *hoff* :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21093 - 20. August 2012 - 19:53 #

Steht auch noch auf meinem Zettel, freu mich schon drauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)