Masochismus mit Super Mario World Kaizo

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. März 2010 - 13:48
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Super Mario World für das gute alte Super Nintendo hat wohl jeder von uns mal gespielt. Aber was ist mit Super Mario World Kaizo? SMW Kaizo ist eine Modifikation vom Orginal und quasi der "super-hard" Modus. Solche Modifikationen bzw. Hacks gibt es Tausende - SMW Kaizo gehört aber anscheinend zu den härtesten seiner Art. Ich habe mich mal an diese Modifikation rangewagt, ohne vorher geübt zu haben & natürlich alles Live....!

Ein weiteres Video und ein kleinen Bericht zu dieser ganzen Thematik folgt Anfang 2010 - nun aber viel Spaß beim Video!
Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 27. Dezember 2009 - 20:17 #

Köstlich, ich schmeiß mich weg :). Ein Kudo für's Durchhalten :).

nitramred (unregistriert) 27. Dezember 2009 - 20:22 #

Die Lernkurve ist für ein Nintendo-Spiel vielleicht etwas zu steil. Sieht aber machbar aus :-)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 27. Dezember 2009 - 20:29 #

*pat pat*

Nach einiger Zeit habe ich angefangen einen Death Count im Stile des Mario Marathons zu machen - mein Favorit war: Save State Fail Flower ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. Dezember 2009 - 22:07 #

Unfassbar. Ich gehe kaputt.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 27. Dezember 2009 - 22:37 #

Mich quälen jetzt drei Fragen...

1.) Wie sehen und funktionieren denn die Burglevel?
2.) Wie lange braucht man, um das Spiel komplett durch zu schaffen??
3.) Hat schon einmal ein Nicht-Asiat das komplette Spiel geschafft??? ^^

Am liebsten würde ich die Antworten für die ersten beiden Fragen (mit Videobeweis) von Lyrically haben, aber das würde dann wohl sein Lebenswerk werden. ;-) (Meins wohl allerdings auch. ^^)

SynTetic (unregistriert) 28. Dezember 2009 - 11:44 #

Zumindest auf deine zweite Frage kann ich dir eine Antwort geben: nicht lange!

Auf YouTube gibt es Videos, in denen die Level in teilweise unter einer Minute, teilweise nur unwesentlich länger geschafft werden. Für das Level von Lyrically z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yjjXtf38jU0

Aber wer schafft sowas schon am Stück und zwar über alle Level? ;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 28. Dezember 2009 - 20:45 #

Der Beschreibung bei YouTube nach, scheint es kein Asiat zu sein... sofern derjenige auch der ist, welcher spielt... ^^

Wenn man jetzt die 20 Jahre -- die er wahrscheinlich geübt haben muss -- dazurechnet, dauerte es schon eine gewisse Zeit lang. ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 27. Dezember 2009 - 23:02 #

Autsch. Habe zwar gut gelacht - aber ich würde mir SOWAS nie antun. NIE..

SynTetic (unregistriert) 28. Dezember 2009 - 0:07 #

Warum wird sowas programmiert? Wem macht das Spaß?

Davon abgesehen: Dein Video ist wirklich klasse. Weiter so bzw. treffender: mehr davon! ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Dezember 2009 - 4:15 #

Das ist das Werk eines Genies! Das ist... die beste Folter die ich mir für die härtesten Fälle von 'Ich-kann-alles'-Spielern vorstellen kann :D Danke, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 28. Dezember 2009 - 11:40 #

Invisible Mario = Ultra Super Mario World Kaizô(=jap. Umbau/Neugestaltung) :D

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 28. Dezember 2009 - 18:45 #

Göttliches Video :D
Auch wenn das Spiel extrem fies ist, ich hab viel gelacht :D

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 28. Dezember 2009 - 19:14 #

Respekt, mein Freund! Mein Blutdruck hat sich allein vom Zusehen verdreifacht.

Davidhinri 04 Talent - 29 - 29. Dezember 2009 - 0:47 #

sieht locker flockig aus^^

das nenne ich mal eine richtige mario-herausforderung^^

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2009 - 2:38 #

Und ich dachte bisher Super Ghouls 'n Ghosts sei das härteste SNES Spiel. ^^

Felix 11 Forenversteher - 657 - 29. Dezember 2009 - 2:42 #

Definitiv härter als Super Ghouls 'n Ghosts! :D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 29. Dezember 2009 - 16:52 #

Alleine die Geräusche, die du beim Spielen machst, lassen deine Qualen erahnen^^

Lucienna 05 Spieler - 44 - 29. Dezember 2009 - 17:07 #

Wirklich göttlich :D Besonders toll finde ich die unglaubliche Freude, die aus deiner Stimme zu hören ist, wenn du grade ne Stelle geschafft hast - und wie dann eine Sekunde später wieder "NEIN!!!!" kommt... ich hab mich weggeworfen ;)

GingerGraveCat (unregistriert) 30. Dezember 2009 - 9:42 #

Wer tut sich so ein Spiel überhaupt an. Das macht doch keinen Spaß mehr. Du verdienst auf jeden Fall meinen Respekt fürs durchhalten. 20 Minuten hätte ich mir das nie angetan.

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 6. Januar 2010 - 23:03 #

yep

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33747 - 30. Dezember 2009 - 14:38 #

Meine Güte, das ist ja völlig krank. Ohne die Speicherfunkton des Emulators hat man da ja überhaupt keine Chance. Das Zugucken, bzw. deinen kommentaren Zuhören ist aber sehr unterhaltsam. Vielen Dank, dass du dich für uns so quälst. :D

Chapz (unregistriert) 14. Januar 2010 - 19:37 #

Einfach zu krank das Game

Ryam BaCo 08 Versteher - 159 - 7. April 2010 - 18:12 #

keine schlechte idee, aber insgesamt wurde mir zu wenig geflucht :P :D

BakaBenji (unregistriert) 27. Februar 2011 - 23:16 #

asiat muss man zum glück nich sein, um diesen hack durchzukriegen :-)

kann ich jedem nur empfehlen, der mal ne richtig harte nuß knacken will. rostfreistählerne nerven, schnelle finger ( vor allem fürs " korrekte " save-staten x_X ), ein gutes game-pad und vor allem ein wille, diesen hack komplett durchzuzocken sollten vorraussetzung sein. alle anderen werden damit wohl nicht glücklich ;-) .
habe bei diesem hack sämtliche level durch. relativ schnell wie mir scheint oô ... der " endboss " war mal auch fies... für spieler, die supermarioworld schon öfter durchgespielt haben meiner meinung nach kein großes problem !
bin nun mitten in kaizo-mario2 ( der nachfolger sozusagen ), welcher wesentlich schwerer ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)