Magic The Gathering (XBLA)

360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

21. Juni 2009 - 20:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
André Pitz 15 Kenner - 2976 - 21. Juni 2009 - 20:40 #

Das Mentorenprogramm ist ja echt genial. Das Video bietet einen guten Einblick. Gefällt, mehr davon!

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 21. Juni 2009 - 20:55 #

Wird wohl erst interessant wenn ein vollständiger Deckeditor und die offiziellen Turnierformate implementiert sind solang bleiben wohl Magic Workstation und Magic the Gathering online die bevorzugte Wahl

TECC (unregistriert) 21. Juni 2009 - 21:23 #

Gibt es das auch für PC ?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 23. Juni 2009 - 7:26 #

Noch nicht.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 22. Juni 2009 - 2:06 #

Sorry, hab grad (technisch) keine Möglichkeit das Vid zu sehen, daher meine Frage: Sind die neuen Combat-Regeln von M10 schon drin oder nicht? Da wird nämlich in Bälde einiges geändert, wäre schade wenn das Game dann veraltete Regeln hätte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 22. Juni 2009 - 8:23 #

Laut Hörensagen sind bereits die neuen Regeln aus dem Juli drin, sicher wissen wir es nicht.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 22. Juni 2009 - 20:19 #

Duels läuft mit den neuen M10-Regeln, die am 11. Juli in Kraft treten.

Wizards dazu: "Keywords and templating changes are not updated in Duels. Mana burn is not a factor in Duels (because the computer taps your lands for you). The biggest rules change for 2010 is the damage on the stack, and that is updated for Duels. In other words, damage doesn’t use the stack in Duels, and that’s in line with the rules changes announced on Wednesday."

Edge Online hat das Spiel mittlerweile auch getestet und bestätigt, dass es schon mit M10-Reglement läuft.

(http://www.edge-online.com/magazine/review-magic-the-gathering-duels-of-the-planeswalkers)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. Juni 2009 - 12:56 #

ist das zweite nach dem mtg-spiel von microprose, oder? aber ohne eigene deckzusammenstellung? ist dann doch irgendwo lame.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 23. Juni 2009 - 9:45 #

So wie ich das sehe, richtet sich dieser Erstrelease erst einmal an Neu- und Wiedereinsteiger. Wizards of the Coast haben es geschafft, ihr legendäres Kartenspiel gekonnt für Konsole (und vllt. später auch PC) umzusetzen - mit allem was dazu gehört: schicker Optik, einsteigerfreundlicher Bedienung, altbekannten Karten und gehörig Spielmodi für's Geld.

Die Engine von Duels erlaubt es Wizards, beliebig Spielerweiterungen einzuführen. Ich denke, es würde ganz in die Magic-Vermarktung passen, nach und nach neue, auch grundlegend Spiel erweiternde, Inhalte anzubieten. Dass ein vollwertiger Deck-Editor kommen wird, halte ich deshalb für nicht ausgeschlossen.

GingerGraveCat (unregistriert) 2. Juli 2009 - 22:37 #

Sehr schönes Video.

Hab mir das Spiel nun auch heruntergeladen und bin sehr angetan. Es spielt sich einfach gut und sieht zudem schick aus.

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit Decks von Grund auf neu aufzubauen und im Store neue Karten herunterzuladen, aber ich denke das wird noch alles ausgebaut.

Der Co op Modus ist auch eine Klasse Sache nur leider kann man den nur offline bestreiten. Hoffe das wird in Zukunft auch online verfügbar sein.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 4. Juli 2009 - 20:45 #

Das mit dem Coop-Modus ist merkwürdig. Er kann nur offline bestritten werden, obwohl auf der Xbox Live Marktplatz-Seite Online-Coop angepriesen wird. Das hat nicht zuletzt viele Käufer in die Irre geführt und für Aufruhr in den Foren gesorgt.

Duels ist ein fantastisches Spiel. Je länger ich es jedoch spiele, umso mehr Bugs begegne ich. Und es sind nicht nur kleinen Macken sondern erheblich spielstörende dabei ...

Ich hoffe wirklich, dass Wizards of the Coast bald einen Patch nachlegen.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 30. Juli 2009 - 12:54 #

Soo kompliziert find ich das Game gar nich...

Aber auf jeden fall is das Game geil ^^

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 5. Juni 2010 - 22:12 #

Was ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen habe: Gibts die Möglichkeit Karten auch online zu kaufen? Wenn ja, muss man das um keinen Nachteil zu haben?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 6. Juni 2010 - 10:11 #

Mittlerweile gibt es Erweiterungspacks zum Download für Duels of the Planeswalker oder auch Packs, die alle Karten im Spiel freischalten, die man sich sonst hätte (relative mühsam) erspielen müssen. Neue Karten bringen viele Vorteile mit sich -- und sind recht stark. Willst Du kompetitiv spielen, führt kein Weg daran vorbei, mehr Geld in das Spiel zu investieren.

Es ist und bleibt ein Sammelkartenspiel: Der Spieler mit den besten Karten gewinnt -- und nicht unbedingt der, der das beste Taktikgeschick beweist. Sicherlich ist dieser Aspekt des Spiels bei Duels of the Planeswalker nicht so sehr ausgeprägt wie bei dessen großem Bruder: Magic of the Gathering Online.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 6. Juni 2010 - 12:21 #

Danke für die ausführliche Antwort, dann ist das Spiel wohl doch nichts für mich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)