Mafia 3: Neues Entwicklervideo veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Gucky
Gucky 34212 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

10. Oktober 2015 - 9:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Mafia 3 ab 9,48 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits im nächsten Jahr wird mit Mafia 3 der bislang dritte Titel zu der bekannten Open-World-Actionspiel-Reihe erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber es wird Versionen für die Systeme PC, Xbox One und Playstation 4 geben.
 
Die beiden Entwickler Andy Wilson und Haden Blackman stellen in dem vom Spielemagazin Game Informer  lancierten Video einige Spielszenen zu dem Protagonisten des Spiels, den Vietnam-Veteranen Lincoln Clay vor. Dieser versucht in New Orleans des Jahres 1968 ein großer Gangster..., entschuldigen sie bitte, Unternehmer zu werden.
Golmo 16 Übertalent - P - 4821 - 10. Oktober 2015 - 10:15 #

Also wenn ich in einem Entwickler Video schon so viele technische Fehler sehe, bin ich wirklich sehr skeptisch! Beim Auto fahren sieht man wie die FPS runtergehen und in der letzten Szene am Kino gibts nen Haufen Popups und sogar die Schatten spielen verrückt.

Nun ja, ein wenig Zeit haben Sie ja noch und ich hoffe da wird jetzt fleissig dran gearbeitet.

Seraph_87 (unregistriert) 10. Oktober 2015 - 10:37 #

Ich finde auch, dass es generell grafisch irgendwie nicht besonders viel her macht, selbst GTA 5 wirkt da auf mich stimmiger und schöner. Mal sehen, was daraus wird, aber abgesehen von dem unverbrauchten Szenario erwarte ich da nicht mehr so viel, bisher fand ich alle Videos sehr enttäuschend.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 10. Oktober 2015 - 15:14 #

Was denn für technische Fehler?
Ernsthaft, das Ding kommt nächstes Jahr raus und der genaue Termin steht noch nicht mal fest. Ich denke vor April braucht man mit Mafia 3 nicht rechnen, das ist noch mehr als ein halbes Jahr und bis dahin ist noch viel Zeit zum optimieren, wobei die Optimierungsphase noch nicht mal begonnen hat.
Sich da jetzt schon über zu wenig FPS aufzuregen ist meines Erachtens nach weit über das Ziel hinaus geschossen. Früher gab es zu einem Spiel das erst im nächsten Jahr erscheint einen Trailer/Teaser und ein paar Screenshots und das war's.

In der heutigen Zeit ist es ja leider so, das die Spieler ständig neue Infos und Bilder fordern und sich dann am liebsten noch in die Entwicklung einmischen. Das die Entwickler da nicht immer auf Hochglanz polierte Videos liefern und öfter auch mal altes Material mehrmals verwerten ist angesichts des Arbeitsaufwandes wohl verständlich.

Ich finde das Spiel sieht hervorragend aus, und bin sehr froh das es ein Mafia 3 überhaupt geben wird. Ich bin mir ziemlich sicher das das Ding in guter Tradition zu den Vorgängern stehen wird.

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1409 - 11. Oktober 2015 - 6:17 #

Ich kann dir da nur beipflichten. Es entspricht aber nicht unbedingt dem Geist der aktuellen Zeit so weit zu denken.

"Ich will zwar so früh wie möglich so viel wie machbar von einem, in der Entwicklung befindlichen, Titel sehen um up to date zu sein aber wenn dann nicht alles toll ausschaut, ja nahezu final, dann spricht das selbstverständlich dafür dass der Titel technisch nicht in Ordnung ist, logisch oder?"

BigBS 15 Kenner - 3138 - 10. Oktober 2015 - 11:46 #

Ich kann mich mit dem Szenario nicht anfreunden. Hätte lieber ein Mafia in den 50/60er Jahren. Zu dem Zeitpunkt gab es auch die bessere Musik. :-)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 10. Oktober 2015 - 12:35 #

Also statt Mafia in den 60ern, hättest du lieber Mafia in den 60ern.... :P

BigBS 15 Kenner - 3138 - 10. Oktober 2015 - 13:38 #

Äh, soll das neue nicht in den 70er spielen? Oder vertue ich mich da jetzt total?

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 10. Oktober 2015 - 13:53 #

Einfach mal den Text oben lesen ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in die 70er reichen wird, aber anfangen tuts 1968 :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. Oktober 2015 - 18:39 #

Gefällt mir gut. Grafisch anspechend. Nur die Stadt sollten sie noch etwas mehr beleben aber da urteile ich erst nach Free Roam Gameplay.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 11. Oktober 2015 - 7:52 #

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich dachte, das Spiel wird von Illusion Softworks entwickelt. Nicht dass ein Wechsel des Studios per se schlecht sein muss aber um die Qualität des ersten Teils zu erreichen sollte 2K schon das Know-How der ursprünglichen Entwickler haben. Ich sehe dem Titel mit einem schlechten Gefühl entgegen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 11. Oktober 2015 - 10:11 #

2K Czech, also das ehemalige Illusion Softworks, gibt es schlicht nicht mehr.
Was mir eher Sorgen macht, ist dass das Team aus Amis besteht. Die besten Porträts amerikanischer Lebenstyle waren von außeramerikanischen Studios. GTA (Briten), Mafia (Tschechen), L.A. Noire (Australier).

Vavra, der Autor der ersten beiden Titel ist aber auch schon in der Mitte von Mafia 2 ausgestiegen (was man finde ich auch gemerkt hat), also da hättest du eh Abstriche machen müssen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37506 - 11. Oktober 2015 - 23:18 #

Ganz richtig ist das nicht, es gibt 2K Czech noch. Sie hatten zwei Niederlassungen, eine in Prag und eine in Brno. Die Prager Niederlassung wurde geschlossen und einige der Angestellten nach Brno oder in die USA versetzt. Und 2K Czech unterstützt Hangar 13 sogar bei der Entwicklung von Mafia 3, wenn du mal auf die Website von 2K Czech schaust. ;)
Aber das Vavra schon länger weg ist, stimmt, jetzt arbeitet der ja an Kingdom Come.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40232 - 11. Oktober 2015 - 23:34 #

2 Spiele auf die ich mich freue. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65591 - 12. Oktober 2015 - 9:54 #

Nicht das schlechteste Projekt, bei dem er gelandet ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)