Logitech G710+ Gaming Tastatur - Test

PC
Bild von KaiserJohannes
KaiserJohannes 3651 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. Februar 2013 - 14:36
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Lange hat Logitech uns warten lassen, doch nun ist sie doch noch da: Die erste Tastatur der G-Serie welche vollends mit mechanischen Tasten ausgestattet ist.
Im Test zeigt euch GamersGlobal-User KaiserJohannes nicht nur alle Funktionen der G710+, sondern geht auch auf Aussehen und Handhabung ein.
Lohnt es sich also 150€ auszugeben, oder hätte Logitech lieber weiterhin keine mechanischen Tasten genutzt? Findet es heraus im Test.
Viel Spaß am Anschauen!
IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 25. Februar 2013 - 14:22 #

Habe mir die Tastatur direkt zu Release gekauft und es keine Minute bereut. Den USB-Anschluss habe ich einfach für meine Maus verwendet, funktioniert dafür tadellos und ist denke ich auch primär dafür gedacht von Logitech.

Qualitativ ist das Gerät super, eine Zusatzfunktion hätte man noch erwähnen können: eine der Zusatztasten oben deaktiviert die Windows-Taste damit man diese nicht versehentlich aktiviert und sich aus dem Spiel "schmeißt". Ansonsten gutes Review, das vielleicht ein klein wenig zu sehr auf das Aussehen der Tastatur wert gelegt hat für mich, aber ansonsten ok.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 25. Februar 2013 - 14:23 #

Gutes Video.

Die Tastatur ist mir aber 1. zu teuer und 2. zu hässlich. Ich finde, sie sieht nicht wirklich "erwachsen" aus mit der orangen Umrandung auf der Linken. Dazu hätte das Kabel auch etwas länger und der USB-Anschluss besser sein können.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 25. Februar 2013 - 14:32 #

Dann sie dir ein Blick auf "das keyboard" empfohlen, falls Du interesse an einer mechanischen Tastatur hast. Ich jedenfalls liebe den Anschlag :)

Azzi (unregistriert) 25. Februar 2013 - 14:34 #

Wichtig wäre noch zu erwähnen gewesen welche Art Tasten zum Einsatz kommen, nach kurzem googlen hab ich rausgefunden es sind die "Cherry Brown". Auch vielleicht mal zeigen wie das Ding beleuchtet aussieht und wies beim Tippen von kurzen Texten anhört.

Ansonsten solider Test.

Ich persönlich hab auch ne mechanische von Steelseries. Kostet 70-80€ und hat kein son Firelefanz wie G-tasten etc. Einzig nne Beleuchtung seh ich noch als wirklichen Vorteil an. Ansonsten hab ich lieber ne kleine kompakte Tastatur als eine mit hundert nervigen Zusatzfunktionen.

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 25. Februar 2013 - 14:35 #

Die Infos zu den Keys stehen bei uns auf der Seite :) -> http://www.games-panorama.de/2013/02/logitech-g710-gaming-tastatur-test/

hachel (unregistriert) 25. Februar 2013 - 14:34 #

Schönes Video :)

Ich schreibe schon länger mit einer mechanischen Tastatur und finde das auch ganz toll aber zocken kann ich mir nicht vorstellen :O
Sind da auch Cherry Tasten verbaut? Welche Farbe? Oder haben die was eigenes gebastelt? (edit: ah Azzi hats schon rausgesucht^^ danke)

Finds ja gut das die diesmal auf eine extra Stromversorgung verzichtet haben... Die G19 hab ich postwendend wieder zurückgebracht :S Evtl doch mal in Saturn gehen und hoffen das da eine rumliegt^^ ausprobieren wäre schon cool :D

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 25. Februar 2013 - 14:35 #

Ein fast 8 Minuten Test(!) und es war nicht möglich, die Tastatur, gerade die Beleuchtung mal kurz in Aktion zu zeigen und zu demonstrieren?

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 25. Februar 2013 - 14:38 #

Schon, aber die Kamera war nicht scharf zustellen, was daran liegt das es keine richtige Kamera ist. Du konntest du Beleuchtung dann gar nicht sehen. Also haben wir es geschlagen vom eigenen Equipment dann gelassen – leider.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 25. Februar 2013 - 14:38 #

Find das Ding potthässlich.

eQuinOx (unregistriert) 25. Februar 2013 - 14:40 #

Kennt jemand ne gute Tastatur (gaming-tauglich), wo der 10er Block LINKS ist?

Microsoft hatte mal mit der Sidewinder X6 ein Modell, wo sich der 10er Block wahlweise links und rechts andocken ließ. Aber die X6 wird nicht mehr hergestellt. Von Logitech gabs mal die DiNovo als Funktastatur mit separatem Funk-10er, ist aber auch weg vom Markt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 25. Februar 2013 - 18:56 #

Da wirst du wohl auf zusätzlich num Blöcke im allgemeinen gehen müssen. Als direktes Tastaturfeature ist das einfach zu ungefragt.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 25. Februar 2013 - 21:11 #

WAS die X6 wird nicht mehr hergestellt :( scheiße meine spinnt seit dem ich ihr mal RedBull zu trinken gegeben habe und ich wollte mir die eigentlich wieder holen.
Ist einfach immer noch die beste Tastatur die ich bisher hatte und auch noch so schön platzsparend da ich den Ziffernblock meist ablasse

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 17. März 2013 - 14:57 #

Gute Sachen will Microsoft anscheinend nicht mehr produzieren. Hab sie auch und bin damit echt zufrieden. Denke aber falls ich mir mal wieder eine neue kaufe wird es wohl eine mechanische sein.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 25. Februar 2013 - 14:56 #

Maaah D: Ich find das Schreibgefühl vonner mechanischen soo geil. Hab auch schon ewig rumgesucht aber eine Aussage scheint bei jeden mechanischen Keyboards gleich zu sein: IMMER Lauter als "normale"

Das is bei mir tödlich da Freundin+TV im gleichen Raum sitzen :D Kann das jemand bestätigen? Mit ähnlicher Situation? :D

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 25. Februar 2013 - 15:02 #

Einfach mit Sounddichten Kopfhörern spielen, dann hört man nix mehr von außen ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 25. Februar 2013 - 15:51 #

Sprich: Auch nicht die Beschwerden der Freundin.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 25. Februar 2013 - 15:04 #

Nicht schlecht aber für 'ne Tastatur eindeutig zu teuer.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 25. Februar 2013 - 15:11 #

Nettes Review!
War absehbar, dass auch Logitech endlich eine mechanische Tastatur anbietet. Vor allem da der Markt in den letzten Monaten regelrecht mit neuen "Gamer" Produkten bombardiert wurde.
Dennoch werde ich definitiv bei meiner Quickfire TK bleiben :D

eagel (unregistriert) 25. Februar 2013 - 15:20 #

ich hab mein qpad 85 und bleib dabei ^_^

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 25. Februar 2013 - 22:29 #

Bin mit meiner Qpad MK-50 auch sehr zufrieden. Hatte vormals die Logitech G15 und möchte nicht mehr zu Logitech zurück. Ich brauche kein Display an der Tastatur, ich brauche keine Makro-Tasten (nutzt die ernsthaft jemand?), ich brauche kein zusätzliches Schnickschnack wie Lautstärkesteuerung an der Tastatur.

Und es gibt definitiv enorm hochwertige mechanische Tastaturen bei denen ich mir auch noch den Typ der benutzten Switches aussuchen kann für die Hälfte des Geldes dieser Logitech. Siehe Qpad MK-50/MK-80.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 25. Februar 2013 - 15:28 #

Schaut nett aus, aber so lang meine G15 Refresh lebt, sehe ich keinen Sinn in einem Upgrade ( bzw. Downgrade, wenn man den Mini LCD nicht missen mag ).

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 25. Februar 2013 - 17:48 #

Solle meine G19 jemals den Geist aufgeben...werde ich mir wieder eine G19 besorgen.

Mechanische Tasten sind toll. Wir arbeiten im Geschäft nur mit Cherry Tastaturen. Also quasi Retro-Feeling wie ich es von früher kenne.

Zuhause möchte ich mein Display mit Prozessorauslastung und sonstigen Systemdaten (g15c2d) nicht mehr missen.

Das Review war aber gut gemacht. Daumen und so!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. Februar 2013 - 18:11 #

Ich hab ne 8 Euro Hama Tastatur udn die läuft perfekt, mehr brauch ich auch net. Aber sehr gutes Video :)

IhrName (unregistriert) 25. Februar 2013 - 18:43 #

Und Bewegunssteuerung immernoch digital statt analog ... `´. Wie lange braucht man eigentlich um mal eine echte Alternative für Spieler mit Maus und Tatstaur zu schaffen bei der ich nicht stufenlos bestimmen kann wie schnell ich laufen will ...

Zele 15 Kenner - 2796 - 25. Februar 2013 - 22:11 #

Ich bleib wohl doch bei meiner G15....

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 27. Februar 2013 - 13:29 #

und ich bei meiner G19. Die Optik dieser mechanischen Tastatur gefällt mir einfach nicht.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 27. Februar 2013 - 20:30 #

Ich auch, gutes Ding muss nicht ausgetauscht werden.

Cobra 16 Übertalent - 4605 - 25. Februar 2013 - 23:36 #

Danke fürs Video, werde es mir später genauer ansehen. Aber ich finde solche Videos gut, geben einen Direkten einblick auf das Produkt. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 26. Februar 2013 - 22:15 #

Die Cherry MX-Brown Tasten sind echt gut, mir ist die Tasta von Logitech nur schlicht zu groß und nich besonders hübsch. Außerdem lassen sich die tollen Vorteile mechanischer Tasten nur unter PS/2 nutzen, bei USB gehen zu viele Informationen flöten...

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 26. Februar 2013 - 22:35 #

was für Informationen denn?

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 2. März 2013 - 10:34 #

Schönes Review.. wirkt nur bissel hektisch...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)