LIT - Die ersten 10 Minuten

Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. März 2010 - 14:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
 Ein Puzzle-Horror Spielchen? Welch großartige Idee! Aber ist "LIT" , welches via WiiWare für 800 Punkte erhältlich ist, nur eine großartige Idee oder auch ein großartiges Spiel?

VIDEO GUCKEN!
Larnak 21 Motivator - P - 25991 - 15. Januar 2010 - 3:58 #

Die Stimmung gefällt mir irgendwie. Trotz der relativ schwachen Grafik wirken die "Schatten"-Effekte ziemlich real und ein bisschen Spannung kommt für mich auch auf.
Die Frage ist nur: Wie lange bliebe die erhalten, wenn das Spiel so weiter geht?
Aber gut, dafür ist es auch nicht sonderlich teuer.

Gutes Video :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36801 - 2. Februar 2010 - 11:04 #

Ich spiel das Spiel gerade und hab mir das Video extra nicht vorher angesehen. Gibt schon mal einen guten Einblick, ich kann aber noch ein paar Anmerkungen geben:
1. Bei LIT empfiehlt es sich, die Anleitung zu lesen, da einem im Spiel nichts erklärt wird. Die Steuerung hast du ja so rausgefunden, aber so gibt es noch ein paar Hintergrundinfos, worum es eigentlich geht.
2. Man hat in den gezeigten ersten Leveln fast alle Elemente gesehen, diese werden aber trotzdem noch zu einigen interessanten und kniffligen Rätseln kombiniert. Dazu gibt es noch Bosskämpfe (die aber auch eher Puzzles als Kämpfe sind).
3. Die Steuerung mit dem C-Knopf ist sinnvoll. In der ursprünglichen amerikanischen Version ging das mit dem A-Knopf, aber das war ungünstig, weil man mit dem ja auch Inventargegenstände benutzt. So hat man öfter mal eine Lampe ausgeschaltet, satt die Taschenlampe zu benutzen, und stand im Dunkeln. Hab ich gelesen. Das Aufladen der Taschenlampe finde ich aber auch überflüssig.
4. Erscheinungstermin in Europa war stilecht Halloween letztes Jahr. :-)

Mir gefällt LIT insgesamt sehr gut, auch wenn es ein paar nervige Schwächen gibt. Die Rätsel sind aber meist interessant designt und die Horror-Atmosphäre ist bei so einem Spiel mal was Neues. Für 8 € kann man da echt nicht meckern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)