Kaffepause: Tag

Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

27. März 2010 - 20:08
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In der "Kaffepause" hier auf GamersGlobal.de wird euch jedes mal ein kleines, meist kostenloses, Spiel vorgestellt, das ihr zwischendurch kurz spielen könnt. Den Anfang macht das Knobelspiel Tag, welches ein ähnliches Konzept wie Portal verfolgt und Rätsel mit Shootern verbindet.

Bewertung

Geschmack (Spielspaß): Durch das neue Konzept spielt sich Tag erstaunlich frisch und innovativ. Aber leider wiederholen sich die Rätsel bereits nach kurzer Zeit, was aber zugunsten der Lernkurve passiert.
4/5 Kaffebohnen

Koffeingehalt (Zwischen drin) : Da man das Spiel nur auf einen Rutsch durchspielen kann (Speichern geht nicht) lässt es sich nur in einer sehr langen Mittagspause spielen. Deshalb nur:
2/5 Kaffebohnen

Wachhaltwirkung (Spieldauer): Wer langsam spielt hat Tag auch schon nach zwei Stunden durch. Extra Levels oder einen Editor gibt es nicht. Doch dafür haben diese zwei Stunden es wirklich in sich. Darum gibt es:
3/5 Kaffebohnen

Ihr könnt Tag auf der Website des DigiPen Institutes herunterladen. Der Download ist 55 MB groß.

Uebelkraehe (unregistriert) 27. März 2010 - 22:49 #

Tolle Idee, das ist doch mal was, das man auf anderen Spielewebseiten so nicht findet. Weitermachen!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 1. April 2010 - 14:48 #

Doch. Genau das selbe spiel wurde auf gamestar.de in einem ähnlichen format vor etwa einem halben jahr vorgestellt. Trotzdem will ich so etwas auf gamersglobal.de nicht missen.

edit: ups is sogar nen ganzes jahr her :) http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12012

Amano_Jyaku 06 Bewerter - 72 - 27. März 2010 - 23:10 #

So, habs grad durchgespielt. (oder kann man in dem letzten Level, in dem die Credits laufen, noch was anderes machen als die Spraydosen aufsammeln und sich die Fotos der Entwickler angucken?)

War echt n netter Zeitvertreib und mit Farben rumklecksen macht mir irgendwie Spaß (aber ich fand ja auch das Wassergespritze in Mario Sunshine Spitze *grins*).

Und danke für den Tipp!

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 27. März 2010 - 23:53 #

Ach ja, Tag ist schon ne tolle Sache- auch, wenn ich das letzte Level bis jetzt noch nicht geschafft hab :(

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 27. März 2010 - 23:53 #

Ach ja, Tag ist schon ne tolle Sache- auch, wenn ich das letzte Level bis jetzt noch nicht geschafft hab :(

Rami (unregistriert) 28. März 2010 - 4:18 #

Stell mal Aquaria von Bit Blot vor!

Ein wunderschönes aber leider total unbeachtetes Spiel...

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 28. März 2010 - 7:27 #

Ich würde mir Audiosurf wünschen.
Eine sehr schöne Rubrik ist die Kaffeepause, würde mich freuen in Zukunft mehr davon zu hören.

mKay 05 Spieler - 49 - 28. März 2010 - 10:42 #

Bin auch für Audiosurf!
Ist einfach perfekt für so kurze Pausen... oder auch für längere =)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 28. März 2010 - 12:34 #

Klasse :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 28. März 2010 - 15:28 #

Wirklich gut gemacht! Vielen Dank! :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 28. März 2010 - 16:49 #

Sehr schönes Format, Vin! Ich kannte Tag schon länger und hab es auch schon durchgespielt. Die Vorstellung des Spiels ist meiner Meinung nach klasse gelungen. Bitte fortsetzen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 29. März 2010 - 13:51 #

Tag hab ich auch schon ausprobiert. 2 Stunden scheint mir aber sehr hochgegriffen. ;-) Interesanterweise wurde das Entwicklerteam ja mittlerweile von Valve engagiert und arbeitet offenbar an Portal 2 mit. Sound familiar?

EDIT. Ok, jetzt hab ich auch das Video gesehen. ;-) An der Tonabmischung solltet ihr noch etwas arbeiten, ansonsten gut gemacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 29. März 2010 - 20:03 #

Sehr gute Idee, Vin, das ist mal wirklich was außergewöhnliches. Hoffe mal, da folgt noch die eine oder andere Ausgabe.

Tag ist wirklich sehr spaßig für zwischendurch, kann auch ich nur empfehlen.

KaiserJohannes 15 Kenner - 3651 - 5. Mai 2010 - 15:09 #

Cooles Spiel !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)