Kaffepause #2: Crayon Physics Deluxe

PC iOS
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

9. April 2010 - 0:51
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In der "Kaffepause" hier auf GamersGlobal.de wird euch jedes mal ein kleines Spiel vorgestellt, das ihr zwischendurch kurz spielen könnt. Diesmal ist Crayon Physics Deluxe an der Reihe. Das Spiel schaut zwar aus wie die Krizzeleien im alten Matheheft, dahinter steckt allerdings eine umfangreiche Physikengine. 

Bewertung

Geschmack (Spielspaß): Crayon Physics hat zwar ein simples Spielkonzept, doch die Entwickler reizen dieses gut aus und nutzen ihre Möglichkeiten. Dadurch bleibt das Spiel stets anspruchsvoll und wartet immer wieder mit neuen Rätseln auf. Das ganze macht:
4/5 Kaffebohnen

Koffeingehalt (Zwischen drin) : Manche Rätsel dauern nur wenige Sekunden, für die schwersten kann man schon einmal 1/4 Stunde brauchen. Da das Spiel nach jedem Level speichert und ihr jederzeit zurückkehren könnt, eignet sich Crayon sehr gut für kleine Partien zwischendurch:
4/5 Kaffebohnen

Wachhaltwirkung (Spieldauer): Das Spiel bietet über 65 verschiedene Levels auf acht verschiedenen Inseln. Auch wenn ihr schnell seit werdet ihr mehrere Stunden beschäftigt sein. Da auch noch ein zugänglicher Leveleditor für Nachschub sorgt gibt es:
5/5 Kaffebohnen
John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 8. April 2010 - 22:29 #

Sehr schönes Spiel. Macht wirklich Spaß und wird mit der Zeit richtig anspruchsvoll. Ich hatte sogar noch das Glück, die Zahlt-was-ihr-wollt-Aktion zu erwischen. Vielleicht gibt es so was ja bald mal wieder.

Und natürlich auch wieder ein gutes Video, Vin. Wann kommt Solitär? ;-)

Clickmaster 13 Koop-Gamer - - 1261 - 8. April 2010 - 22:32 #

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Nuschel-Dialekt-Kaspern auf GG ist das hier mal ein Paradebeispiel, wie man es gut macht!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 9. April 2010 - 9:13 #

? Hurra beleidigen wir sinnlos Leute oder wie?

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 12. April 2010 - 12:06 #

ist doch wahr... ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. April 2010 - 12:39 #

Ja eben. In anderen Videos ist verständliches Gerede zwar da, aber praktisch nicht vorhanden.

... ich muss nen Song draus machen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 8. April 2010 - 22:50 #

Habs mir auch bei der "Zahl was du willst" Aktion geholt. Der Papier-und-Buntstift-Charme kommt aber erst wirklich rüber wenn mans auf nem Tablet mit Digitizer spielt ;)
Vin, tolles gemütliches kleines Video, nur die Musik am Anfang ging noch n bissl weit in den Spielsound über.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 8. April 2010 - 22:56 #

Wird gerade bearbeitet, kommt gleich ein Update, diesmal sogar in FullHD *muahahaha*
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus, ist es diesmal deutlicher?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 9. April 2010 - 0:54 #

Über die Lautstärke kann ich mich gar nicht beklagen. Zudem schön klar und deutlich, aber normal und nicht abgelesen gesprochen. TOP!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. April 2010 - 8:59 #

Oh, stimmt, da gab es ja beim ersten Video Probleme mit der Abmischung. Ist mir diesmal aber nichts aufgefallen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2382 - 8. April 2010 - 23:03 #

Ich hab es mir irgendwann mal als es im Angebot war gekauft. Machst du diese Videos jetzt öfter? :)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 8. April 2010 - 23:11 #

So plane ich es, ja. Vermutlich so im zwei Wochen Rhythmus, aber nagelt mich nicht darauf fest :D Wenn ich gerade Lust darauf habe kanns auch mal schneller gehen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. April 2010 - 14:53 #

Ich versuche den Vin bestmöglichst zu unterstützen, damit's für zukünftige Videos ein richtiges Intro gibt - dann kann er sich auch nicht mehr aus der Verantwortung ziehen, sonst werf ich ihm das den Rest seiner Karriere vor ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137367 - 9. April 2010 - 8:12 #

Interessanter Titel und schön gemacht - dankeschön.

Takura 06 Bewerter - 82 - 9. April 2010 - 11:34 #

Klasse Video und bleib am Ball, denn dir kann man getrost öfter zuhören. Daumen hoch !

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 9. April 2010 - 11:13 #

Danke fürs Verbessern des Intros, SO ist es perfekt :) .

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 9. April 2010 - 12:10 #

das is ja echt cool *g

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 11. April 2010 - 22:02 #

Wiedermal ein tolles Video über eine Videospiel Perle.
Hast du eigentlich auch vor die Indiegames der Konsolen vorzustellen z.b. Beat Hazard auf der xbox oder Lost Winds für die Wii? Obwohl es einigen technischen Aufwand erfordert und die wenigsten einen Arbeitsplatz haben bei dem sie Konsolen aufstellen können/ dürfen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 15. April 2010 - 17:15 #

Außer man ist Spieleredakteur :D
Nein, mal im Ernst, schön wäre es natürlich, da es ja wirklich einige unbekannte Titel auf dem Xbox MP gibt, allerdings fehlen wir da die Möglichkeiten zur Aufnahme (und die sind ja, im Vergleich zu Fraps, doch ziemlich teuer)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. Mai 2010 - 6:19 #

Spitze Video! Meine erste Kaffeepause, werde mir die Reihe auf alle Fälle merken. Weiter so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)