Kaffeepause: Super Meat Boy

PC 360 Wii andere
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

21. November 2010 - 14:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Nach gut einem halben Jahr ist es wieder so weit, eine neue Ausgabe der Kaffeepause ist verfügbar. Erstmals werden nun auch kleinere Konsolen-Spiele vorgestellt, die Grundidee bleibt jedoch gleich: "Kaffeepause"-Spiele eignen sich wunderbar, um ein paar Minuten Langeweile zu überbrücken, ohne dass man sich groß einarbeiten muss. Heute ist Super Meat Boy an der Reihe, ein Jump 'n' Run der alten Schule. Ob der Titel trotz des hohen Schwierigkeitgrades gefallen mag, erfahrt ihr in dem knapp 6 Minuten langen Video.
Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. November 2010 - 1:49 #

Schöne Kaffeepause Vin. Super Meat Boy steht schon lange auf meiner Buy-Liste, vor allem dadurch, dass in einer anderen Spieleserie für ihn geworben wurde. Die andere Spieleserie ist die Bit.Trip-Reihe, die sich auch hervorragend für die Kaffeepause eignen würde.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 21. November 2010 - 15:28 #

Darf man fragen, welches Schnittprogramm du verwendet hast? Wegen den Textanimationen und netten 3D Effekten am Ende.

Interessantes Video übrigends. ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. November 2010 - 19:11 #

Ich hoffe es kommt bald endlich für Steam. Das Spiel steht seit Monaten auf meiner Kaufliste.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 21. November 2010 - 20:56 #

Schönes Video, Nico. Kann mich dir nur anschließen. Super Meat Boy ist absolut fordernd, dabei aber immer fair und einfach unglaublich charmant. Neben Limbo mein Download-Spiel des Jahres, und so verrückt das klingt: einer der Kaufgründe für meine Xbox ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 21. November 2010 - 21:54 #

Tolles Video, aber für mich ist sowas nichts...
Der Wii-Release steht momentan übrigens etwas auf der Kippe. Das Spiel passt nämlich nicht in das Größenlimit für WiiWare-Titel. Die Entwickler haben schon versucht es anzupassen, aber es könnte sein, dass sie es als Retail-Version rausbringen, um die Probleme zu umgehen. Dann wäre es natürlich deutlich teurer. So in etwa 30 € statt 10, vermutlich.

Sciron 19 Megatalent - P - 15746 - 22. November 2010 - 1:09 #

Tolles Video. Wenn ich das Ding nicht schon hätte, würd ich's spätestens jetzt kaufen ;). Endlich mal wieder was oldschoolig-schweres.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 22. November 2010 - 11:12 #

Kann mich nur anschließen. Für mich das beste Jump'N'Run seit Jahren. Kompliment an Nico. Gute Zusammenfassung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 22. November 2010 - 20:14 #

Ich warte sehnsüchtig auf den Steam-Release. Hoffentlich ist es spätestens zu Weihnachten da, damit man es gleich im Sale mitnehmen kann ;)

Vankog 09 Triple-Talent - 256 - 24. November 2010 - 14:36 #

Danke, ich hab schon vor längerer Zeit davon gehört werds mir bestimmt mal anschauen.

Lokis667 11 Forenversteher - 606 - 25. November 2010 - 0:18 #

Schönes Video! Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Ich werde es mir wohl bei steam besorgen. Da gibt es auch eine Headcrab als Held zur Wahl :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
ab 12 freigegeben
12
Team Meat
Team Meat
20.10.2010 () • 06.10.2015 () • 12.05.2016 ()
Link
8.2
MacOSPCPS4PSVitaWiiU360